“Tolle Tage”

und 1 weitere Seite
Berghotel Mummelsee
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
Bewertet am 20. Februar 2014

Nachdem wir durch Zufall auf das Berghotel gekommen sind, wurde mir bewusst, das ich das Hotel aus meiner Kindheit schon kenne. Natürlich noch das "Alte"! Da meine Eltern gerne mal einen Tagesausflug in den Schwarzwald gemacht haben, u.a. an den Mummelsee.
Es hat hier einfach alles gepasst, wunderbares Hotel, nettes Personal, leckeres Essen, gemütlicher Wellnessbereich und alles drumherum. Vom Hotel aus kann man sofort mit Spaziergängen oder längeren Wanderungen ( auch mit Schneeschuhen) loslegen. Die Aussicht ist gigantisch! Auch eine Bushaltestelle ist vor dem Haus, man kann sogar das Auto stehen lassen um z.b. nach Baden-Baden zu kommen.
Tolle Tage, die noch lange nachhalten!

• Aufenthalt: Februar 2014, Reiseart: mit Freunden
Danke, Mar1La!

Bewertet am 15. Februar 2014

Wir sind öfter am Mummelsee um uns einfach zu entspannen um Kaffee zu trinken und natürlich eine Sachertorte ,Schwarzwälder oder viele andere Kuchen zu speisen. Nebenan in den Verkaufsräumen werden leckere Schwärzwälder Spezialitäten angeboten.
Doch unlängst kam die Idee doch einmal ein Wochenende im Hotel zu verbringen. Gesagt getan. Ein Monat später durften wir selbst einmal die Vorzüge des Hotels in Anspruch nehmen. Das Zimmer war angemessen groß, sehr sauber und mit Blick auf den See.
Da wir mit Halbpension gebucht hatten, konnten wir abends ein 4 Gängemenü zu uns nehmen, das sehr gut und auch reichhaltig war.
Am anderen Morgen war das Frühstücksbuffet an der Reihe. Es war sehr Reichhaltig und von allem etwas da.
Eins ist sicher, wir waren nicht das letzte mal zur Übernachtung im Hotel.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Axel S!
Bewertet am 12. Februar 2014

Wir haben zwar vor lauter Nebel nicht viel sehen könne, aber alles andere war Super.
Das Hotel ist super wir haben uns obwohl wir nur ein Wochenende da waren sehr gut Erholt, denn die Ruhig ist einfach toll für einen Kurzurlaub . Das Preis Leistungsverhältnis passt absolut . Das Zimmer ist super, und der Service war echt klasse mit super Aussicht die wir am Abreisetag doch noch sehen konnten. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, SClaudia2014!
Bewertet am 31. Januar 2014

Bei strahlend klarem Wetter besuchten wir das neue Berghotel Mummelsee an der Schwarzwald Hochstraße.

Nach einer angenehmen und freundlichen Begrüßung wurden wir frühzeitig aufs Zimmer gebracht. Unsere Suite hatte einen traumhaften Ausblick auf den im Berg eingebetteten Mummelsee. Alles sehr sauber und stilvoll eingerichtet.
Nach einen kurzen Wanderung an die Hornisgrinde, wo wir den unglaublichen Ausblick genossen, ließen wir es uns gut gehen im neuen Wellnessbereich des Hotels. Auch hier waren wir begeistert, neben der Sauna mit Ausblick verfügt der Bereich über ein Dampfbad und eine Rotlichtkabine. Im Ruheraum entspannten wir uns auf WASSERBETTEN.

Unser Abend essen nahmen wir in der "Kuckuckstube" ein, auch hier waren wir sehr zufrieden. Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend, das Essen gutbürgerlich und schmackhaft.

Beim reichhaltigen Frühstücksbuffet genossen wir noch einmal den Blick auf den Mummelsee bevor wir uns wieder bestens erholt auf die Heimreise begaben.

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: als Paar
1  Danke, Boris T!
Bewertet am 26. Januar 2014

Das Hotel war super wir haben uns sehr gut Erholt . War Ruhig ein toller Urlaub .
Das Preis Leistungsverhältnis passt absolut .
Das Zimmer war super .
Toller Service und die Sauna bez. Wellness Bereich war echt klasse mit super Aussicht

Zimmertipp: War ein tolles Zimmer auf der See Seite klasse sehr Ruhig
  • Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
Danke, Alex H!
Bewertet am 11. Dezember 2013

Eigentlich spricht alles für dieses wieder aufgebaute Hotel - Restaurant - Ensemble..... auf den ersten Blick ..... aber dann frage ich mich schon, warum hat der Architekt das Restaurant nicht zu Talseite gebaut, zur prächtigen Aussicht statt zum Parkplatz ?
Gehen wir essen. Es ist Mittag. Das Restaurant füllt sich so schnell, dass die Gäste auch schon mal zu gemischten Tischen genötigt werden - Schoßhund inklusive.
Die Speisekarte spricht "einfaches Deutsch". Ich nehme ein Pfanne mit Schweinefilet und Rösti .... Was nach 40 Minuten kommt, sieht aus, wie schon zwei mal gegessen und schmeckt auch so. Das Fleisch war sicher schon seit 30 Minuten fix und fertig und, auf diese Idee muss ein Koch erst mal kommen, Fleisch und Rösti waren vollständig mit einer klebrigen, braunen Massen bedeckt, die nach Käse schmeckte. Die sparsame Gemüsebeilage lag wohl auch schon 30 Minuten im Wasser. ANTIFOOD! Besser nichts essen als sowas. Und Trinken? der bestellte Grauburgunder aus Waldulm, ein bekannt guter Weißwein, hatte Kaminzimmertemperatur. Gastronomie wartet hier wohl im Mummelsee auf die Wiederentdeckung. Fern bleiben. !!

• Aufenthalt: Dezember 2013, Reiseart: als Paar
6  Danke, alfalancia!
Karl-Heinz M, Geschäftsführer von Berghotel Mummelsee, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 13. Dezember 2013

Danke für Ihr Feedback und dass Sie sich Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke und Ihre Meinung zu schildern. Wir möchten uns dafür entschuldigen, Ihren Erwartungen und Ihrem Geschmack nicht entsprochen zu haben.
Bitte informieren Sie uns doch vor Ihrem nächsten Besuch, damit wir Ihnen einen schönen Tisch in unserem Seerestaurant mit einem sagenhaften Seeblick reservieren können.
Die "einfache deutsche" Speisekarte beruht auf der Überzeugung der Naturpark Wirte, welche für die regionalen Spezialitäten aus dem Schwarzwald stehen.

Schade, dass Sie Ihre Reklamation nicht vor Ort und persönlich mit mir besprochen haben, so hätten wir eine faire Chance gehabt entsprechend darauf zu reagieren.

Mit gastfreundlichen Grüßen

Bewertet am 4. November 2013

Für unser Wellness Wochenende haben wir vier Frauen uns im Berghotel Mummelsee die Suite gebucht. Da unsere Behandlungen schon um 12.30 Uhr begonnen haben, durften wir schon früher das Zimmer beziehen. Was wir sehr entgegen kommend fanden. Unser Zimmer war riesig und sehr sauber. Auch der Wellnessbereich so wie die Behandlungen haben uns sehr gut gefallen. Das Personal war sehr zuvorkommend und nett!!!! Auch das Frühstücksbuffet lies keine Wünsche offen. Dies war sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt im Berghotel Mummelsee, wir sind alle gut erholt wieder abgereist.

Danke nochmal für den tollen Service!!!!

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: mit Freunden
1  Danke, Silke1243!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebach.
7,3 km entfernt
6,3 km entfernt
Hotel Engel
Hotel Engel
Nr. 1 von 6 in Sasbachwalden

Sie waren bereits im Berghotel Mummelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Mummelsee

Anschrift: Schwarzwaldhochstr. 11, 77889 Seebach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Seebach
Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
Preisklasse: 132€ - 160€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Berghotel Mummelsee 3*
TripAdvisor ist stolz, TUI DE, Booking.com, Weg, Odigeo, Invia SSC Germany GmbH und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Mummelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Mummelsee Seebach, Baden-Württemberg
Hotel Berghotel Mummelsee