“tolles Hotel mit schlechtem Essen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Berghotel Mummelsee

Berghotel Mummelsee gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Berghotel Mummelsee
4.0 von 5 Hotel   |   Schwarzwaldhochstrasse 11, 77889 Seebach, Baden-Württemberg, Deutschland   |
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
“tolles Hotel mit schlechtem Essen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2013

Das Hotel ist vor wenigen Jahren mit viel Stil neu errichtet worden. Die Zimmer sind geräumig und mit ansprechender Kombination von Holzelementen und modernem Stil, ZUm Wohlfühlen ist besonders die Tageslichtsauna und der Ruheraum mit Wasserbetten - sehr schön nach einer anstrengenden Wanderung. Leider hat das Restaurant überhaupt nicht überzeigt: das Essen war nicht warm und liebllos zubereitet (z.B. matschige, aufgewärmte Bratkartoffeln). Es sind viele Tagesgäste da, teilweise mit Bussen, so dass im Restaurant und Shopbereich sehr viel Betrieb herrscht. Man freut sich dann wieder auf die Ruhe des Zimmers.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
3 Danke, tripkist!

Schramberg, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2013

Wir waren zum Essen abends im Restaurant und wurden mit einem miserablen Essen überrrascht und anschließend auch noch unfreundlich verabschiedet. Es interessierte niemand, dass wir Gäste waren und Geld ausgegeben hatten. Die Speisekarte war ohnehin recht dürftig.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
8 Danke, HermannB!
Luxemburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2013

Wir waren schon etwas entäuscht. Vor dem Brand war's authentischer. Da gab es die alten Foto's z.b. Die Familienplatte hat uns damals sehr viel Spass gemacht. Heute.... Naja die Speisekarte heute haut einen nicht gerade vom Hocker. Das Essen war essbar aber mehr auch nicht. Das Personal war freundlich aber das war's dann auch schon. Das Ganze hat den Eindruck einer Kantine hinterlassen. Massenabfertigung.
Sollten wir in der Gegend eine Alternative finden holen wir da nur noch Schinken und Schmalz.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
2 Danke, Actrosfamilie!
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. April 2013

Wunderschöne Lage, ansprechendes modernes Zimmer mit grosszügigen Platzverhältnissen - auch im Badezimmer. Hervorragendes Frühstücksbuffet.
Einziger Wermutstropfen war ein Kellner der das Essen lieblos und vor allem kommentarlos servierte. Die Bitte einen Flammkuchen ohne Lauch zu bekommen wurde abgelehnt - leider auch keine Alternative angeboten. Jede Bestellung mussten wir mehrfach wiederholen. Aber es handelte sich dabei um einen einzigen Kellner, der uns (leider) immer am Abend bediente. Das restliche Personal arbeitet professionell und freundlich. Wir kommen auf alle Fälle wieder!

• Aufenthalt April 2013, Paar
4 Danke, UschiM_13!
Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Schönes, originelles Berghotel an der Schwarzwaldhochstraße, direkt am schönen Mummelsee gelegen. Von der großen Außenterasse hat man einen wunderbaren Blick direkt auf den See, den man übrigens auch mühelos auf dem "Kunstpfad" (mit einigen augesgestellten Kunstobjekte) in ca. einer Stunde umwandern kann. Die Restauration ist gut, und das der Kuchen hier toll ist hat sich ja wohl schon rumgesprochen.
Wenn möglich sollte man das Berghotel an einem Wochentag besuchen, da es am Wochenende meiner Meinung nach zumindest bei schönem Wetter viel zu überlaufen ist. Originell fanden wir auch den integrierten Schwarzwaldladen, wo man von Schwarzwälder Schinken, Schwarzwälder Kirschwasser bis hin zu Schwarzwälder Kuckucksuhren verschiedenste, für die Region typische Sachen, kaufen kann.

• Aufenthalt August 2012, Paar
2 Danke, Petrolf!
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. März 2013

Wir waren nur für Kaffee und Kuchen da und waren begeistert. Das Ambiente ist kaum zu toppen. Es ist sehr gemütlich und häuslich. Die Wartezeiten waren im Rahmen. Der Service war sehr gut. Die Kellerin, die uns bedient hat, war bisschen durch den Wind, aber sehr nett. Es waren ziemlich viele Leute da. Ich habe mir einen Tee bestellt und mir ist aufgefallen, dass die Tasse ziemlich klein ist. Ich kann ja verstehen, dass bei Kaffee Milch oder Bohnen bespart werden, aber Wasser? Hmmm... die Tassen für den Tee können ruhig größer sein! Die Schwarzwälderkirschtorte war lecker, jedoch mit etw. zu viel Kirschwasser. Das mit dem Massentourismus stimmt leider :/

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, MJ175!
Maxdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Wir haben auch dieses Jahr wieder Weihnachten hier verbracht. Hier gibt es zu dieser Zeit immer Schnee. Die Zimmer sind wie im Vorjahr sehr sauber und ruhig und wie schon letztes Mal beschrieben groß und ansprechend eingerichtet. Neu war für uns der Wellnessbereich. Der ist ganz ausgezeichnet gelungen. Vom Ruheraum und der Sauna hat man einen atemberaubenden Blick ins Tal. ImRuheraum gibt es außer den Liegen mehrere Wasserbetten. Das Dampfbad ist super gut gelungen . Inder Mitte steht ein Kristall ,der die Farbe wechselt. Es gibt noch eine Infrarotsauna, die ich persönlich für zu groß halte , da es zu lange dauert bis es warm wird. Edelsteinwasser und Tees stehen bereit, ebenso Obst. Die verwendeten Materialien sind edel und geschmackvoll.
Einziger Wermutstropfen an diesem Hotel ist nach wie vor das Restaurant. Im Service gibt es viel zu wenig Personal, zum Teil recht unerfahren, so dass ständig Hektik herrscht, und die Beilagen vergessen werden. Mehrer Leute an einem Tisch bekommen ihr Essen seltenst zur gleichen Zeit.

• Aufenthalt Dezember 2012, Freunde
Danke, Mona D!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Seebach.
Nationalpark-Hotel Schliffkopf
Nr. 1 von 14 in Bad Peterstal-Griesbach
Hotel Traube Tonbach
Hotel Traube Tonbach
Nr. 2 von 33 in Baiersbronn

Sie waren bereits im Berghotel Mummelsee? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Berghotel Mummelsee

Unternehmen: Berghotel Mummelsee
Anschrift: Schwarzwaldhochstrasse 11, 77889 Seebach, Baden-Württemberg, Deutschland
Lage: Deutschland > Baden-Württemberg > Seebach
Spa
Nr. 1 von 1 Hotels in Seebach
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Berghotel Mummelsee 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Agoda, Eurosun, Weg und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Berghotel Mummelsee daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Berghotel Mummelsee Seebach, Baden-Württemberg
Hotel Berghotel Mummelsee