“Der Weg ist das Ziel” 4 von fünf Punkten

64 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 118 "Hilfreich"-
“Der Weg ist das Ziel”
4 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2012

Das Convento de São Francisco ist Teil des geschichtsträchtigen Ortes Cidade Velha und thront auf einer Anhöhe. Am besten gelangt man via der Rua Banana oder entlang des ausgetrockneten Flussbetts dorthin; der Weg ist ausgeschildert.
Es sind nur mehr Teile des Konvents erhalten. Die Kirche ist überdacht und relativ gut erhalten. Gitterstäbe verhindern den Zugang, aber man kann problemlos hineinblicken. Die Wohn- und Wirtschaftsgebäude sind nur mehr fragmentarisch vorhanden.

Cidade Velha - nunmehr von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt - mit all seinen Sehenswürdigkeiten sollte bei einem Besuch der Insel Santiago auf jeden Fall aufgesucht werden! Die Originalität blieb hier noch erhalten! Einzigartige Eindrücke erwarten den Besucher!!

Aufenthalt März 2011
Danke, DorisS22!

Reisende, die sich Convento de Sao Francisco angesehen haben, interessierten sich auch für:

Cidade Velha, Santiago
Cidade Velha, Santiago

Sie waren bereits im Convento de Sao Francisco? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!