“Herbst in Ampflwang”

Markt Schwaben, Deutschland
Beitragender der Stufe 3
“Herbst in Ampflwang”
Bewertet am 3. November 2013

... schon Tradition ist für uns die Herbstferienwoche in Ampflwang mit viel sportlicher Aktivität (Tennis, Radfahren, Reiten,...), legendärer Halloweenfeier (Kürbisschnitzen, Geisterbahn, Geisterbuffet) und wieder mal tollem Herbstwetter. Die Natur hier entschädigt für die kleineren Problemchen des schon etwas älteren Clubs allemal. Und es hat sich ja im Vergleich zum Vorjahr doch schon einiges getan (u.a. sind einige Zimmer renoviert, der Lobby Bereich ist neu gestaltet, neue Farbe an den Wänden in den Fluren, Restaurantbereiche mit neuer Beleuchtung) - und in den nächsten Monaten soll sich ja auch noch einiges ändern (restliche Zimmer werden renoviert und ein neuer Indoor Spielplatz für Kinder wird gebaut - leider werden dafür 2 Tennisplätze in der Halle geopfert. An der Verpflegung hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel geändert - wir sind nach wie vor sehr zufrieden mit der gebotenen Auswahl an Speisen und Getränken - auch wenn die Vielfallt an Vorspeisen und Hautpspeisen dem Vergleich zu vor ein paar Jahren nicht mehr standhalten kann - das war halt noch Extraklasse - heute ist es aber immer noch Sehr Gut.
Ein Extralob verdient nach wie vor das Team für die tollen Shows am Abend - der Höhepunkt dieses Jahr war zweifellos der Auszug aus "Tanz der Vampire" zu später Stunde an Halloween.
Bleibt uns nur zu hoffen, dass die Menge der gebotenen Aktivitäten beibehalten wird, der Service auf dem erwarteten Niveau bleibt und auch die baulichen Veränderungen den Charme des Gebäudekomplexes nicht zerstören - dann kommen wir auch wieder im nächsten Jahr.

Zimmertipp: ... ach "schon renovierten" Zimmern fragen ... Zimmer nicht in der nähe der "Raucher ...
  • Aufenthalt November 2013, Familie
Danke, thameter!

Rodgau, Deutschland
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 22. Oktober 2013

Wir (2 Erw, 2 Kinder 12 und 16) waren in diesem Robinson Club für ein langes Wochenende.
Insgesamt waren wir zufrieden; wenn auch im Detail einige Mängel.
Unser Zimmer hatte eher einen Charme der 80er Jahre; es gibt allerdings auch moderne, renovierte Zimmer. Leider wurde uns dies bei der Reservierung nicht mitgeteilt.
Das Sportprogramm war spitze; auch wenn das Golfen nach dem langen Winter auch im Mai noch etwas schwierig war. Der Platz sieht anfang einfach aus; aber wenn man ihn spielt hat er doch einige Herausforderungen. Reiten für die Frau war prima und wir haben uns tagsüber sehr wohl gefühlt.
Das Schwimmbad fand ich eher etwas schwach.
Wir waren bereits in einigen Robinson Clubs; dieser hat einen anderen Charme. Es liegt sicherlich an der Lage; Alter und vielleicht auch an der Umgebung.
Jemand der viel Sport machen möchte und für ein langes Wochenende sicherlich eine gute, wenn auch nicht billige Art des Reisens.

Zimmertipp: Fragen sie nach den neuen Zimmern !
  • Aufenthalt Mai 2013, Familie
1 Danke, thorstenuli!
Fürth, Deutschland
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 24. Juni 2013

Ich bin jetzt schon öfter in Ampflwang gewesen, vom Wochenendaufenthalt bis zu einer ganzen Woche. Der Restaurant- und Barbereich wurde im vergangenen Winter renoviert und vom abgewohnten Aussehen, das in anderen Rezensionen beschrieben wurde, kann hier keine Rede mehr sein. Außerdem wurden ein Teil der Zimmer neu gestaltet, der Rest soll im nächsten Winter gemacht werden.
Der Club bietet reichhaltige Freizeitmöglichkeiten für Linder und Erwachsene. Meine Tochter im Teenager Alter trifft sich dort regelmäßig mit Freundinnen und macht dann den Club unsicher. Meine Frau und ich machen gerne Bogen schießen und Wandern, zum Beispiel auf den Göblberg, von wo aus man bei klarem Wetter eine grandiose Sicht auf die Alpen hat.
Das Essen ist bemerkenswert und immer lecker. Die Auswahl ist groß, da ist für jeden was dabei. Im August geht es wieder hin.

• Aufenthalt April 2013, Familie
1 Danke, Martin_90765!
Klosterneuburg, Österreich
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 23. Mai 2013

Der Club ist schwer in die Jahre gekommen - als ob die 70er Jahre stehen geblieben sind. Wenn es nicht nur die Anlage wäre auch das Service läßt zu wünschen übrig welches stark in germanischer Hand ist - mit entsprechender Herzlichkeit.
Besondere Überraschung im Seminarraum wurden noch 100 Watt Glühbirnen gefunden ich dachte die hat die EU vor graumer Zeit bereits verboten.

• Aufenthalt April 2013, Business
Danke, wombat008!
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 17. Mai 2013

Familienfreundliches Clubhotel mit großem Sportangebot. Wir hatten ein Familienzimmer welches noch nicht renoviert wird. Etwas in die Jahre gekommen- aber trotzdem sauber n mit ausreichend Platz. Schließlich ist man ja nur zum schlafen Die Betten sehr gut- was für mich verwöhnten Wasserbettschläfer wichtig ist.
Großes Sportangebot- lediglich das Schwimmbecken könnte etwas größer sein. aber morgens vor halb sieben hat man das Becken für sich allein....
Man kann sich draußen als auch bei den Angeboten drinnen auspowern- oder in der Sauna relaxen. Ich empfand den Ruhebereich in der Sauna etwas kühl um länger darin zu liegen und zu relaxen. Aber in der Galerie über dem Schwimmbad stehen Liegen in wärmerer Umgebung (beim Solarium).
Abends gibts verschiedendste Shows die für Kurzweile sorgen- oder man genießt einfach ein paar leckere Drinks an der Bar.
Es ist wie in den meisten Robinsonclubs- ankommen und sich wohlfühlen- schön ist das es keinen Kleiderzwang gibt- tagsüber ist sogar Sportbekleidung im Restaurant ok. Abends ist von normal bis gestylt alles dabei.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Danke, BuIPe!
Stuttgart
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 27. April 2013

Zimmer und Gebäude:
Ein Teil der Zimmer ist renoviert. Die Zimmer sind unverändet klein, Dusche und Waschbecken unverändert. Wie in der Rezeption sind die Sesel neu. Im Ambiente sehr kühl wirkt plastikähnlich, leider riecht es noch unangenehm vom Verlegen. Man fühlt sich in den nichtrenovierten Zimmern viel wohler.
Lobby etc.
Das gleiche gilt für die Lobby. Eine Atmosphäre die so gar nicht zu der Umgebung passt. Ein angeblich neuer Teppich, der so aussieht als müsste man ihn wegen Altersschwäche rausreissen. Sieht in der Farbe schmutzig und ausgetrampelt aus.
Essensräume.
An die Art der Speisenräume im Mac Donald Look hat man sich gewöhnt. Unmöglich neue Lampenschirme und ein Lüstern (sieht aus wie vom Sperrmüll) gehören zur Renovierung die absolöut nicht gelungen ist. Auch hier in den Essensräumen ein Teppisch (siehe oben). Unhygienischer geht es leider nicht mehr, da ja auch Kinder toben und Essen fallen lassen. Wie bisher haben "normale gäste" oft sehr viel Mühe einen Essensplatz zu finden, da die Tische reserviert sind für Gruppen wie TUI oder andere Firmen, einfach schlecht..
Personal
Extrem freundlich und bemüht. Die Barmitarbeiter sind durch das All Inclusive Konzeot sehr beschäftigt aber stets freundlich, schnell, zuvorkommend und hilfsbereit hierfür ein dickes Löb. Extrem lobenswert sind auch die Damen der Zimmerreinigung. absolute Spitze.
Allerdings ist die Animation teilweise im Bereich Sport extrem jung in ihrer Mentalität und intensive Teeniebetreuung hat Vorrang. Durch Incentive Gruppen kehrt durch die Gäste eine Art bayerische Ballermann Mentalität ein, die nicht jedermann Sache ist.
Die Shows haben bei weitem nicht Robinson Standard.
Erfreulich dass das Schwimmbad (allerdings recht klein) schon morgens um 7 Uhr geöffnet ist.
Essen:
Das Essen ist extremes Mittelmaß, sehr rustikal und fettreich. Der Buffetbeeich ist viel zuklein für die größe des clubs und somit ist Warten angesagt.
Der Club lebt von seiner lage inmitten der natur Golf bogenschiessen Wandern etc.

• Aufenthalt April 2013, Familie
6 Danke, Klabau!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 30. März 2013

Wieder Mal ein toller Urlaub bei ROBINSON!

Der Club wurde neu renoviert und bietet wirklich für Jeden Etwas!

Ob Sportler, Wellness, Feinschmecker, Partypeople oder einfach nur die Seele baumeln lassen... Hier stimmt das "Rundumpaket"!
Ein frischer Wind zieht sich von der neuen Rezeption über die stylisch gestaltete Lobby bis hin zu den tollen Lustern im Restaurantbereich. Auch die neuen Zimmer sind stylisch eingerichtet und bieten hohen Schlafcomfort.
Die Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit und geben dem Club diese einzigartige Athmosphäre. Hier fühlt man sich willkommen von der ersten Minute an.
Tolle Abendbuffets und eine große Getränkeauswahl versüßen den Urlaub und wenn man wieder mal zu sehr am Dessertbuffet oder den Snacklines zugeschlagen hat, kann man die Pfunde beim Beachvolleyball oder den Wellfit Kursen wieder abtrainieren. Denn Essen kann man hier rund um die Uhr ;-) Und natürlich All inclusve!

Ich war sicher nicht zum letzten Mal im ROBINSON Club Ampflwang :-)

• Aufenthalt März 2013, Paar
1 Danke, robertolucky!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ampflwang.
Der Kaiserhof
Landhotel Gasthof Grünberg
Reitzentrum Hausruckhof
Reitzentrum Hausruckhof
Nr. 1 von 2 in Ampflwang

Sie waren bereits im Robinson Club Ampflwang? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Robinson Club Ampflwang

Unternehmen: Robinson Club Ampflwang
Anschrift: Woermansedt 1, Ampflwang 4843, Österreich
Lage: Österreich > Oberösterreich > Ampflwang
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Parken Restaurant Swimmingpool
Nr. 1 von 1 Hotels in Ampflwang
Preisspanne pro Nacht: 168€ - 321€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Robinson Club Ampflwang 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TUI DE, Ebookers, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Odigeo, Weg und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Robinson Club Ampflwang daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Robinson Club Ampflwang