“Das beste Hotel Tolos”

Hotel King Minos
Nr. 3 von 40 Hotels in Tolon
“Das beste Hotel Tolos”
Bewertet am 25. Juli 2014

Traumhafte Lage mit Ausblick auf die Ägäis, hervorragender Service und sehr nettes Personal treffen hier zusammen. Man muss das Hotel gar nicht verlassen um sich wohl zu fühlen, ein paar Tage am Pool samt Poolbar können sehr erholsam sein. Andererseits sind in näherer Umgebung erstklassige Sehenswürdigkeiten wie die Burg von Mykaene oder das Theater von Epidaurus zu sehen.

Das Hotel besticht mit eleganter, geschmackvoller Ausstattung, ist aber doch gemütlich. Nach einem Bummel durch die Ortschaft samt Abendessen in einer der unzähligen Tavernen klingt der Abend am Hotelpool oder auf dem Balkon mit Meerblick langsam aus, Herz was willst Du mehr...

Insgesamt sehr zu empfehlen, als Stützpunkt für Besichtigungsreisen ebenso wie als Urlaubsort mit Erholung pur!

Zimmertipp: es lohnt sich ein Zimmer im fünften Stock
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
3 Danke, HeinzWeber!

Frankenberg, Deutschland
Bewertet am 20. Juli 2014

Im reizenden Tolon waren wir schon öfter, aber dieses Jahr zum ersten Mal im King Minos. Die Lage ist einzigartig mit einem herrlichen Blick von den Zimmerterrassen auf den Ort, das Meer und den großen, schön angelegten Swimmingpool. Es empfiehlt sich daher ein Zimmer mit Meerblick! Das Essen (Buffet) hat uns immer gut geschmeckt. Außerdem kann man an der schönen Poolbar schmackhafte Snacks zu überhaupt nicht überteuerten Preisen bekommen. Im King Minos und in Tolon kann man es sich gutgehen lassen und einen erholsamen Urlaub verbringen. Dazu trägt auch das gesamte Personal bei, stets freundlich, immer ansprechbar, überaus hilfsbereit und zum größten Teil deutschsprachig. Wirklich vorbildlich! Die Eigentümer, Familie Georgidakis haben es schon immer verstanden, ihren Gästen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Wir sagen Dankeschön!

Zimmertipp: Etwas teurer, aber einfach klasse sind die sehr geräumigen Suiten in der 5. Etage. Hier hat man zusä ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
1 Danke, Gabriela_Thomas!
Bewertet am 23. Juni 2014

Seit 40 Jahren besuche ich immer wieder Tolo - heuer zum 19. Mal. Davon wohnte ich 12mal im King MInos - wohl die beste Empfehlung für einen Ort und ein Hotel. Die Lage des Hotels ist einzigartig: hoch über der Bucht von Tolo mit traumhaftem Blick auf Ort und Meer und die Inseln Romvi und Karonisi. Die großen Balkons laden ein zum abendlichen Verweilen und romantischem Träumen über der glitzernden See. Besonders empfehlenswert die Suiten im 5. Stock. Personal, Chef und Manager sind von außergewöhnlicher Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft und nahezu den ganzen Tag über am Front Desk erreichbar. Ein riesiger Pool mit Bar vervollständigt die Anlage. Abendessen (meist Buffet) gibt es nicht jeden Tag, doch meist ausgezeichnete griechische Spezialitäten.
Der erweiterte hoteleigenen Parkplatz ist nun gut erreichbar, und es stehen ausreichende Parkplätze zur Verfügung.
Zum Strand geht's 200m den Hang hinunter, Liegen und Schirme sind beim Hotel Minoa, das zur gleichen Hotelgruppe gehört, erhältlich. Auch interessant: die Badebucht von Asini (s. Foto, hier Kiesstrand, ansonsten Sandstrand)
Lieblich auch der Ort Tolo - Tavernen direkt am Strand in sehr guter Qualität und freundlicher Bedienung, Einkaufsmöglichkeiten in ausreichender Zahl vorhanden, deutsche und österreichische Zeitungen.
Ausflugsziele gibt es hier wie kaum sonst wo - Epidavros, Navplio, Mykene, Korinth, Mistras und viele andere.
Fotos vom King Minos****, Tolo und Umgebung finden Sie unter

Zimmertipp: Meerblick, Suite 501 (Balkon nach 2 Seiten)
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
2 Danke, HeDIETRICH!
Basel, Schweiz
Bewertet am 31. Mai 2014

Die lage des Hotels, und die Aussicht könnte nicht besser sein. Der sehr schöne und grosse Pool mit toller Bar, lädt förmlich zum baden ein. Die Zimmer sind schön und geräumig mit grossem Balkon. Das gesamte Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Auch hat das charmante Dorf Tolon einiges zu bieten. Wir werden den Aufenthalt in sehr guter Erinnerung behalten.

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Meersicht
  • Aufenthalt Mai 2014, Familie
4 Danke, Freddy K!
Langwedel, Deutschland
Bewertet am 29. Dezember 2013

Die Sehenswürdigkeiten (Epidavros, Mykene, Sparta, Nema,...) sind vom zentral gelegenen Hotel einfach mit dem Auto zu erreichen. In Tolo befinden sich Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel bietet einen wunderbaren Panoramblick über Teile der Stadt Tolo und darüber hinaus auf das Meer. Das Hotel hat einen großen und kostenlosen Privatparkplatz. Das von uns bewohnete Zimmer war sehr geräumig, sauber und hat ein großes Badezimmer sowie Klimanalage und Safe. In den Betten konnten wir gut schlafen. Das Servicepersonal ist stets freundlich und hilfsbereit. An zwei Abenden gab es einen schönen griechischen Abend, dabei konnte man sich in einigen Schrittkombinationen versuchen. Das Frühstück war gut, könnte aber variantenreicher sein. Der Swimmingpool und auch die Lounge sind sehr schön und einen Hotel mit 4 Sternen angemessen.

Zimmertipp: Die Zimmer im 5. Stock sind sehr geräumig und neu erbaut worden.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Martin S!
Verden (Aller), Deutschland
Bewertet am 11. August 2013

Das Hotel thront majestätisch über dem Dorf Tolo. Bereits 5-mal haben wir in den letzten Jahren unseren Urlaub in diesem wunderschönen Hotel verbracht. Das Hotel besticht durch seinen Service und durch die Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Man gibt uns das Gefühl bei Freunden zu Hause zu sein. Das Hotel bietet einen hervorragenden Ausgangspunkt für Besichtigungen auf dem Peleponnes. Der Blick auf das Meer vom Hotel aus ist einzigartig. Wir freuen uns schon auf den nächsten Urlaub im Hotel King Minos.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
1 Danke, Rosemarie s!
Langwedel, Deutschland
Bewertet am 5. August 2013

Das Hotel liegt im Ort Tolo unweit der Stadt Nauplia. Der Blick vom Hotelzimmer auf das Meer ist grandios.Wir hatten in der obersten Etage ein sehr geräumiges Top-Zimmer (Klimaanlage, Fernsehen, Safe, Stereoanlage,...) mit einem ganz eleganten Badezimmer. Der sehr schöne Swimming-Pool und der kostenlose Privatparkplatz haben uns positiv überrascht. Das Personal, ob an der Rezeption, Bar oder vom Zimmerservice ist äußerst freundlich und hilfsbereit. Der Frühstücksraum und die Lounge runden das positive Erscheinungsbild eines sehr guten 4 Sterne Hotels ab.

• Aufenthalt September 2012, Paar
Frini Hotel
Frini Hotel
Nr. 8 von 40 in Tolon
Paradise Lost Hotel-Apartments

Sie waren bereits im Hotel King Minos? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel King Minos

Unternehmen: Hotel King Minos
Anschrift: 6 Miaouli, Tolon 210 56, Griechenland
Lage: Griechenland > Peloponnes > Argolis Region > Tolon
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 40 Hotels in Tolon
Hotelklassifizierung:2 Stern(e) — Hotel King Minos 2*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Otel, Bookgreece.com, Traveltool, S.L.U., TUI DE, Ltur Tourism AG, HRS, Weg, Hotels.com, Odigeo, Evoline ltd, Agoda, HotelQuickly und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel King Minos daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.