“Wellness und Fitness - Super Nebenleistungen”

VAL BLU Resort SPA & Sports
Nr. 3 von 4 Hotels in Bludenz
Heimberg, Schweiz
Beitragender der Stufe 2
“Wellness und Fitness - Super Nebenleistungen”
Bewertet am 19. Oktober 2013

Das Hotel liegt ca. 10 Gehminuten ausserhalb des Zentrums an sehr ruhiger Lage. Hervorragend ist der Wellness- und Fitnessbereich (inkl. Groupfitness), welcher in unserem Package inbegriffen war. Beim Val Blu handelt es sich um ein öffentliches Wellness- und Fitnesscenter.
Die Zimmer sind sehr modern, jedoch relativ klein. Das Frühstück entsprach unseren Erwartungen, beinhaltete jedoch keine Rühreier oder sonstige warme Speisen (ausser gekochte Eier). Das Nachtessen hat unsere Erwartungen nicht erfüllt. Praktisch jeden Abend konnte das Menü nicht wie angegeben serviert werden, da die Zutaten in zu kleinen Mengen vorhanden waren (z.B. beim Bananensplit gingen die Bananen aus; dafür erhielten wir ein gemischtes Eis). Zudem sind die Weinpreise sehr hoch. Der Service lässt zu wünschen übrig. Die Atmosphäre ist relativ kalt, da sich das Restaurant direkt beim Eingang zum öffentlichen Wellness- und Fitnessbereich befindet.
Ueber alles gesehen waren wir trotzdem sehr zufrieden. Die Erwartungen ans Nachtessen dürfen einfach nicht zu hoch sein.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Danke, Monika G!

Erdweg
Bewertet am 9. Oktober 2013

Hallo,
ich war das zweite mal im Val Blu Resort und kann es nur empfehlen. Die Kritikpunkte wurden abgestellt und verbessert.
Service, Essen, Spa einfach nur super!!!
Freu mich auf den nächsten Aufenthalt

Zimmertipp: Zimmer modern ausgestattet
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Danke, Helmut B!
Würzburg
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 9. August 2013

wir suchten auf der Durchreise als Familie (2 erw, 2 kinder 4 und 8 j) ein Hotel mit Schwimmbad:
wir hatten ein doppelzimmer (nr. 214) zum garten bzw. zum freibad hin, zustellbett wurde eingeschoben.
preis fürs zimmer mit frühstück: 132.-€.
leider waren die zusätzlichen möglichkeiten, die das resort bietet, nicht im preis eingeschlossen: so bezahlten wir für knapp 2,5 stunden im schwimmbad nochmal 12,50 für uns 4.
hätten wir nochmal das schöne und gutausgestattete fitnesscenter mit großer glasfront und blick auf die alpen genutzt, hätten wir nochmal 7.-€/Person/Tagespauschale bezahlen müssen.
es gibt noch eine kleine fussballhalle, die wir nicht ausprobiert haben.
das zimmer ist einfach, aber hell durch die große Glasfront. Leider kann man nur einen kleinen Teil des Fensters aufmachen, so das es besonders wenn es warm ist, nur eingeschränkt belüftet werden kann.
handtücher sind genügend vorhanden.
ein flachbildschirm dezent an der wand, genügend programme vorhanden; es wäre schön, wenn es arte und kika für die kinder noch gäbe.
Gut wäre es auch und ich finde, es sollte bei einem solchen hotel dazu gehören, wenn es einen kleinen kühlschrank im zimmer gäbe; der hat uns gefehlt.
WLAN ist überall im hotel vorhanden - und das ist super!
unseren kindern hat das zimmer, das hotel und das schwimmbad sehr gut gefallen.
das schwimmbad hat ein schwimmerbecken, ein babybecken und ein größeres nichtschwimmerbecken. dazu kommt eine lange 85m Rutschbahn, die sehr schnell ist und wo man den großteil durch eine dunkle röhre donnert.
leider ist nie freibad und hallenbad gleichzeitig geöffnet, sondern immer nur entweder oder.
Ob man die tolle Indoorrutschbahn bei freibadbetrieb nutzen kann, weiß ich nicht.
das frühstücksbüffet hat uns gut gefallen, ein schöner frischer fruchtsalat, eier zum selberkochen, eine schöne käseauswahl, tomaten und gurken, verschieden teesorten.
die tische stehen allerdings etwas zu eng; mein kleiner sohn hatte schon probleme aufzustehen, ohne die andere person zu stören.
was noch schön wäre, wäre ein spezielles Spielzimmer für kinder z.b. mit lego, spielen, büchern etc.
ich möchte aber erwähnen, dass uns freundlicherweise ein schrank mit familienspielen und büchern für alle altersklassen gezeigt wurde.
alles in allem ein modernes hotel mit kühlem touch, mit vielen möglichkeiten, mit freundlichem und hilfsbereiten personal, sehr sauber und gepflegt.
wir kommen höchtens wieder auf der Durchreise vorbei - dafür ist es dann aber ideal.
vielleicht findet man ja noch ein günstigeres all-inclusiv-angebot im internet...

• Aufenthalt August 2013, Familie
4 Danke, Meisterund!
Val B, Geschäftsführer von VAL BLU Resort SPA & Sports, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Liebe Familie M,

vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung und die Zeit, welche Sie dafür aufgewendet haben.
Im VAL BLU gibt es tatsächlich zwei Preiskategorien:
„VAL BLU basic“ und den „VAL BLU all inklusive“-Tafif. Beim Basic-Tarif (Übernachtung und Buffet-Frühstück) bezahlen Sie nur die Sonderleistungen, die Sie auch tatsächlich konsumieren. Für unsere Hotelgäste gibt es für das Fitness Studio (1.000 m² Fläche) einen Sondertarif von EUR 7,00. Dieser Tarif liegt deutlich unter dem Normaltarif.
Im All Inklusive-Tarif sind hingegen die unbegrenzte Benützung des Hallenbades, der Saunalandschaft, des Freibadepark, des Fitness Studio und der Tiefgarage inkludiert.

Bei hochsommerlichen Temperaturen um die 30 Grad ist der Freibadepark geöffnet. Bei schlechter Witterung sind das Hallenbad und das Saunaland geöffnet. Bei unsicherer oder zweifelhafter Witterung sind beide Anlagen in Betrieb. Die 85 Meter Röhrenrutschbahn ist auch bei Freibadebetrieb zugänglich.

Gerade für Familien hält das VAL BLU mit dem Family Weekend Package ein absolutes Top-Angebot bereit.

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Ihr
VAL BLU Team
Micheldorf
Bewertet am 7. August 2013

Seit einigen Jahren darf ich sowohl im Sommer und im Winter das ValBlu besuchen. Man hat den Eindruck wenn man das ValBlu betritt, dass man in einem Sportstützpunkt angekommen ist, da es alle Möglichkeiten (Freibad/Hallenbad/Fitness/Kardiotheater/Gymnastik/Massage/Kletterwand/Indoorhalle etc) gibt, die einen sportlichen Gast erfreuen. Aber auch für den Individualisten -der nicht gleich den nahen Hohen Frassen besteigen will - gibt es gnug Möglichkeiten, von Massage oder den Herrlichen Ausblick auf das Rätikon. Das überall freundliche und zuvorkommende Personal, dass Wünsche oder auch Anregungen Ernst nimmt, eine persönliche Atmosphäre und eine Halbpension die einen das Aufstehen nach dem Essen schwer macht, runde mit einem guten Schluck Wein an der offenen Bar das Angebot ab. Zimmer mit Raumhohen Fenstern die zum Verweilen einladen-auch wenn die offen gehaltene Art wenig Privatsphäre bieten, saubere Zimmer und gute Matratzen machen das Bild in sich stimmig. Man muss eben wissen, was man will und worauf man sich einlässt, dann wird man sich im ValBlu und den netten Menschen wohlfühlen. Durchaus nicht nur Standort für Sportliche, sondern auch für den normalen Reisenden, da gut mit Öffis erreichbar und zentral gelegen.

Zimmertipp: Nehmen Sie den Blick aus Rätikon. Der schöne Ausblick lädt zum Entspannen und Geniessen ein.
  • Aufenthalt August 2013, Allein/Single
3 Danke, Mario H!
Bewertet am 5. August 2013

Seit 4 Jahren verbringe ich im Hotel Val Blu im Sommer 4-6 Tage. Das Hotel kann ich mit gutem Gewissen weiterempfehlen, Preis/Leistung Top, hinzu kommt dass es eine vielfalt an sportlichen Aktivitäten bietet mit einem wunderschönes Alpenpanorama . Ein top ausgestattetes Fitnessstudio mit Blick auf die Berge und auf das Freibad. Die Zimmer sind sehr schön, zwar nicht groß aber ausreichend Platz, das wichtigste die Zimmer sind immer sehr sauber. Die Betten finde ich herrlich zum schlafen, den Ausblick in der Früh auf die Berge,einfach traumhaft schön! Verbesserungspotential: Ganzkörperspiegel & die Toilettentüren (bei Einzelbelegung kein Thema aber bei Doppelbelegung etwas unvorteilhaft) Service & Rezeption sehr freundlich und stets hilfsbereit.

• Aufenthalt Juli 2013, Business
2 Danke, Pinguinrodney!
Dortmund
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 21. Mai 2013

Das Hotel ist in ein wahres Sportzentrum integriert. Man bekommt das Gefühl in einem eigentlichen Sportleistungszentrum zu sein. Freibad, Hallenbad, Muckibude,.... alles vorhanden. Alles gekrönt durch ein tolles Alpenpanorama. Das Zimmer war OK. relativ eng aber sauber und ordentlich. Frühstück vom Buffet war gut. Das Spiegelproblem im Zimmer wurde von vorherigen Bewertern ja schon angesprochen. Da dies aber das einzige Manko war ist das Haus durchweg zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
2 Danke, Gast_K!
Beitragender der Stufe 4
Bewertet am 25. April 2013

Das Resort und Hotel ist den geforderten Preis absolut wert. Vom Personal über die Sportmöglichkeiten und Zimmer - absolut in Ordnung. Einziges Problem mit den Designer Zimmern - ein einfacher Spiegel über dem Waschbecken wäre schon praktischer als der Geteilte, was zum morgendlichen "wo is er denn" führt. Rasieren ist nur nach Verrenkung und Entscheidung für eine Spiegelhälfte möglich. Aber das ist wirklich der einzige Kritikpunkt und das zu diesem Preis - einfach empfehlenswert. (Ruhige Zimmer, schöne Aussicht, tolles Fitness und Wellness Angebot, ...)

• Aufenthalt März 2013, Business
1 Danke, DerPeter_007!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Bludenz.
Schlosshotel Dörflinger
Nr. 4 von 5 in Schruns
Naturhotel Taleu
Naturhotel Taleu
Nr. 3 von 4 in Bürserberg

Sie waren bereits im VAL BLU Resort SPA & Sports? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über VAL BLU Resort SPA & Sports

Unternehmen: VAL BLU Resort SPA & Sports
Anschrift: Haldenweg 2a, Bludenz 6700, Österreich
Lage: Österreich > Österreichische Alpen > Vorarlberg > Bludenz
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 4 Hotels in Bludenz
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 138€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — VAL BLU Resort SPA & Sports 3*
Mit dem VAL BLU Resort hat Vorarlberg eine völlig neue Freizeitanlage in der Kategorie "modern und zeitgeistig". Das Konzept des Sport & Lifestyle Resorts ist ohne Vergleich im Alpenraum. Das neue VAL BLU zeigt, was ein multifunktionales Ferien- und Sport-Resort können muss. Die Inneneinrichtung des Lifestyle-Hotels ist geprägt durch minimalistisches Design. Aber überall gibt es Ein- und Ausblicke auf die umliegende Bergwelt. Das Preis-Wert-Gefüge in diesem neuen Midscale-Hotel ist unschlagbar. Im Alpenraum gleichwertiges zu finden, ist schwierig. Bitte beachten Sie, dass der Freibadepark im Sommer 2016 aufgrund Umbauarbeiten geschlossen bleibt. Die Wiedereröffnnung ist für 2017 geplant. Aufgrund Revisionsarbeiten bleiben die Indoor-Anlagen von 12. bis 25. September geschlossen. Der Fitness Club schließt von 8. bis 13. August. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Ebookers, Ltur Tourism AG, HRS, TripOnline SA, Odigeo, Hotel.de, Hotels.com, HotelsClick, Weg, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei VAL BLU Resort SPA & Sports daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Val Blue Bludenz
Valblu Bludenz