“Zimmer ohne Heizung bei nachts 5°”
Bewertung zu Hotel El Refugio

Hotel El Refugio
Nr. 2 von 4 Hotels in Tejeda
Stuttgart, Deutschland
“Zimmer ohne Heizung bei nachts 5°”
Bewertet am 29. Januar 2013

Das Hotel liegt wunderschön oben auf einem Bergpass und war wegen eines Wanderurlaubs genau deshalb von uns ausgesucht worden. Viele Wanderungen fangen direkt beim Hotel an.

Bei der Ankunft Ende Dezember nachmittags lag die Temperatur dort oben bei 7 Grad (Flughafen 23°). Zur Begrüßung wurde uns gleich gesagt, dass es einen Aufenhaltsraum gäbe, den man bei Dedarf (?) heizen könne. Das ließ Schlimmes ahnen und wurde auch bestätigt: das Zimmer war eiskalt und feucht. Deshalb gab es extra dicke Bettdecken, die aber in der kalten Nacht nicht zum gewünschten Schlaf führten. Die im Katalog versprochene Heizung war nicht vorhanden bzw nicht funktionsfähig. Das Badezimmer war ohne Fenster oder Abluft und die Wände dementsprechend schwarz vor Schimmel. Immerhin gab es heißes Wasser, aber das ließ unsere durchgefrorenen Körper auch nicht recht auftauen.
Da die Rezeption nie besetzt ist (Aussage bei der Schlüsselübergabe) konnten wir uns nicht beschweren. Wir haben uns dann am nächsten Tag gleich ein anderes Hotel gesucht, in dem wir nicht mehr frieren mussten.

Ein weiteres Problem im El Refugio ist, dass man abends nicht zu spät zurückkehren darf, ansonsten steht man vor verschlossener Eingangstür. Es gibt keinen Schlüssel für die Hotelgäste. Man muss Bescheid sagen, wann man kommt. Bis um 22 Uhr wird die Tür von einem Stein aufgehalten, was eben auch dazu führt, dass es im ganzen Hotel eiskalt ist. Wenn man später kommt... wir haben es nicht ausprobiert: Wir hatten am ersten Abend versucht, zu sagen, dass wir später ins Hotel kommen, aber die ausschließlich Spanisch sprechenden Gärtner und Köche haben nichts verstanden. Im Prinzip wird man gezwungen, im Hotel zu essen, da die Wege zu anderen Restaurants weit über kurvige Bergstraßen führen und man dann evtl. bei der Rückkehr nicht mehr ins Hotel kommt.

Fazit:
Im Sommer mag es hier sehr schön sein und man kann vielleicht sogar den rudimentären Swimmingpool nutzen, aber im Winter - Finger weg!

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
1 Danke, ick_segg_mol!

Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Tejeda.
Hotel & Spa Cordial Roca Negra
Nr. 10 von 18 in Mogan
Hotel Rural El Mondalon
Hotel Rural El Mondalon
Nr. 1 von 1 in Marzagan

Sie waren bereits im Hotel El Refugio? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel El Refugio

Unternehmen: Hotel El Refugio
Anschrift: Diseminado Cruz de Tejeda s/n, 35369 Tejeda, Gran Canaria, Spanien
Lage: Spanien > Kanarische Inseln > Gran Canaria > Tejeda
Bar/Lounge Kostenloses Parken Restaurant Suiten Swimmingpool
Nr. 2 von 4 Hotels in Tejeda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel El Refugio 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HostelWorld, Odigeo, Ebookers, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Hotel.de, HotelsClick und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel El Refugio daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
El Refugio Hotel Gran Canaria
Hotel El Refugio Tejeda, Gran Canaria