Hotel Parador de Cruz de Tejeda
Hotel El Refugio(Tejeda)(Großartige Preis/Leistung!)
122 $*
117 $*
Expedia.com
  • Kostenloses WLAN
  • Kostenlose Parkplätze
Hotel JM El Pino(Teror)(Großartige Preis/Leistung!)
61 $*
Booking.com
  • Restaurant
  • Zimmerservice
Hotel Rural Las Tirajanas(San Bartolome de Tirajana)
142 $*
El Lance(Firgas)
Keine Verfügbarkeit für Ihre Daten bei unseren Partnern
FilternAlle Sprachen
Bewertet 8. Juni 2012

Der Parador hat eine traumhafte Lage und verfügt in allen Bereichen über sehr freundliches Personal - einfach super. Das Essen in Rahmen der HP konnten wir von der Karte aussuchen, welches als HP gekennzeichnet war. Recht große Auswahl - 3 Gänge. Qualität und Optik der Speisen war hervorragend. Das Frühstück war ebenfalls hervoragend, ebenso wie der Kaffee, was in den Touristenhotels am Meer nicht der Fall ist. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und wurden bestens umsorgt. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Der Wellnessbereich. Er ist nicht unbedingt inklusive - der Preis ca. 25,- € ist definitiv zu hoch und ist es nicht wert! Wir hatten einen Besuch inklusive und haben uns somit in den Bereich vorgewagt. Das Schwimmbecken ist relativ klein und der Bereich machte nicht unbedingt einen sehr gepflegten Eindruck - komisch eigentlich, da das Hotel recht gepflegt war. Ebenfalls wird der Liegenbereich von der Besucherterasse eingesehen, was nicht undbedingt zur Entspannung beiträgt. Von diesem Makel abgesehen ein super Hotel welches man nur empfehlen kann!

• Aufenthalt: Juni 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Donaxelito!
Bewertet 22. April 2012

Ein Hotel mit vielen wunderbaren Sonnenseiten und einigen wenigen Schattenseiten. Großartig ist die Lage des Hotels: auf der Passhöhe Cruz de Tejeda gelegen, der ideale Ausgangspunkt für Wanderungen im Inselzentrum. Einen besseren und qualitätsvolleren Stützpunkt gibt es wohl kaum. Der Blick aus den Hotelzimmern ist traumhaft: über die Bergwelt bis hinab ans Meer. Nur leider ist dieser traumhafte Blick meist erst nachmittags möglich, wenn sich die Passat-Wolken verflüchtigt haben: die Passhöhe bildet nämlich genau die Wetterscheide und darum liegt das Hotel vormittags meist dicht in Wolken. Wenn man sich jedoch 500 Meter vom Hotel entfernt, steht man bereits meist in der Sonne. Nicht vergessen sollte man jedoch warme Kleidung, denn morgens und abends kann es empfindlich kühl werden, da das Hotel auf 1500m Höhe liegt.
Die Hotelzimmer sind großzügig geschnitten, verfügen über einen eigenen Balkon und ein geräumiges Bad. Auch das Essen im Restaurant kann sich sehen lassen - von guter Qualität und sehr reichhaltig. Der SPA-Bereich ist klein, aber fein, lohnt jedoch nicht unbedingt einen Besuch, zumal der Zutritt für Übernachtungsgäste mit Amigo-Karte 20 Euro kostet.
Negativ zu erwähnen ist, dass trotz des geringen Alters schon einige Abnutzungsspuren zu erkennen sind. Die von Kalkflecken übersähte Duschwand im Bad hätte eine Generalreinigung nötig gehabt, auch der SPA-Bereich sollte dringend besser gepflegt werden.
Trotz dieser Schwachstellen ist der Parador für Wanderer uneingeschränkt zu empfehlen, Strandliebhaber jedoch sollten ihn meiden, da es mindestens eineinhalb Stunden dauert, um von dort das Meer ereichen zu können. Ideal wäre die Kombination zwischen Parador-Aufenthalt und einem Strandhotel.

• Aufenthalt: April 2012, Reiseart: allein
1  Danke, Wanderer0001!
Bewertet 11. Januar 2012

Das Hotel ist wirklich ausgezeichnet. Super Lage auf dem Berg bei Cruz de Tejede (direkt dahinter).
Das Frühstück ist fantastisch. Ebenso der Ausblick runter ins Tal.
Alles sehr sauber. Schicke Inneneinrichtung. Sehr freundlicher Empfang. Im Aufenhaltsraum Kamin zum Wohlfühlen.
5 Punkte!
Beim Cruz de Tejede gibt es einige Wanderwege runter ins Tal.
Die Ortschaft Tejede ist ein paar km die Straße runter.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
3  Danke, Mannhei!
Bewertet 8. September 2011

Lage im gebirgigen Zentrum der Insel, weiter Weg zu den Stränden. Bade- und Wellness-bereich sehr schön, aber auch sehr teuer. Das Essen ist gut und sehr reichlich, aber es gibt wenig Abwechslung, da man offenbar nicht mit länger verweilenden Gästen rechnet. Die Zimmer sind ordentlich ausgestattet und sauber, das Personal war immer freundlich.

• Aufenthalt: Mai 2011, Reiseart: als Paar
3  Danke, Oberflo!
Bewertet 15. August 2011

diese hotel ist wirklich empfehlenswert.die zimmer sind sehr schoen und komfortabel eingerichtet und der blick vom balkon ist alleine schon eine reise wert.das personal ist sehr freundlich und aufmerksam.der spa bereich ist zwar klein aber fein und der pool inmitten der pimienbaeume...,einfach klasse!!!!
das fruehstuecksbufett laesst keine wuensche offen,sehr reichhaltig.
alles in allem hat es uns super gefallen und werden auf jeden fall noch einmal wieder kommer.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, susanne p!