“Drei Wochen Union Island ohne Langeweile” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu The Islander's Inn

The Islander's Inn
“Drei Wochen Union Island ohne Langeweile”
5 von fünf Punkten Bewertet am 19. Dezember 2013

Mit dem Hotel „Islander’s Inn“, das wir als unser Domizil im Internet ausgesucht hatten, landeten wir einen Volltreffer. Es liegt an der Nordküste der Insel unmittelbar hinter einem schönen weißen, einsamen Strand. 30 Meter Weg dürften auch für den faulsten Touristen machbar sein.
Wenn Sie Ruhe und eine hektikfreie Zone suchen, dann sind Sie hier genau richtig.
Clifton, wo es gute Einkaufsmöglichkeiten gibt, liegt etwa 15 Gehminuten entfernt.
Aber zurück zum Hotel: Sandra und Clyde, die guten Seelen des Hotels, haben uns den Aufenthalt zu einem wirklichen Erlebnis werden lassen. Sandra stammt aus Bayern, lebt seit etwa sechs Jahren auf der Insel und ist für die Administration zuständig. Clyde ist das Faktotum des Hauses, er organisiert einfach alles und ist die Hilfsbereitschaft in Person.
Er ist außerdem ein fantastischer Koch. Seine kreolischen Gerichte, die er stets aus frischen lokalen Zutaten zaubert, sind ein Hammer!
Clyde hat das Hotel fast komplett selbst aufgebaut, ist mächtig stolz darauf und kann das auch sein. Die Zimmer sind einfach aber geschmackvoll eingerichtet, die Betten mit sehr guten Matratzen ausgestattet. Wir hatten auf anderen karibischen Inseln selten einen so guten Schlaf.
Das Restaurant findet unseres Erachtens auf der ganzen Insel keine Konkurrenz, was sowohl die Einrichtung als auch die Speisen anbelangt.
Zugegebenermaßen sind wir mit unserem 3-Wochen-Urlaub wohl die Ausnahme-Touristen auf Union Island gewesen. Das haben uns viele Einheimische, mit denen wir ins Gespräch kamen, bestätigt.
Das „ohne Langeweile“ in der Überschrift bezieht sich in erster Linie auf die Tatsache, dass ich als Funkamateur mit meiner mitgebrachten Funkanlage – in Ermangelung aktiver einheimischer Funker – alle Hände voll zu tun hatte, um dem enormen Andrang der Funkamateure aus aller Welt Herr zu werden.
Für Island-Hopper und „Normal-Touristen“ dürften etwa drei bis fünf Tage zur Erkundung der Insel ausreichen. Sie ist ja mit etwa 8km² Fläche ohnehin recht überschaubar. Es gibt ein paar Sehenswürdigkeiten, die Sie nicht verpassen sollten.
Vom Old Fort hat man einen fantastischen Blick auf Union und die umliegenden Inseln. Wer gut zu Fuß ist, sollte den etwas beschwerlicheren Weg zum Mount Taboi nicht scheuen. Union Island ist auch zu Fuß gut zu erkunden. Über Clifton und Ashton im Süden der Insel gelangt man nach kurzem Fußmarsch wieder auf die Nordseite der Insel und vom Steinbruch aus nach rechts zur Belmont-Bay und dem „Islander’s Inn“.
Außerdem laden die Grenadinen zum Insel-Hopping ein. Mayreau, Bequia und andere der 30 Inseln sind ebenfalls einen (Kurz-)Besuch wert. Auf jeden Fall ist es ein Muss, einen Tagesausflug zu den Tobago Cays zu unternehmen.
Wenn wir irgendwann einmal wieder die Grenadinen besuchen, werden wir auf jeden Fall das „Islander’s Inn“ wählen.

• Aufenthalt November 2013, Paar
2 Danke, Gerd U!

Regensburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 9. Dezember 2013

Mit schönem Zimmer und Blick auf Kokospalmen und Meer besticht das Islander´s Inn ebenso wie mit der vorzüglichen Küche. Die Gerichte werden vom Chef Clyde selbst liebevoll zubereitet und in stilvollem Ambiente serviert. Zuvorkommender Service und unkomplizierte Vermittlung von Trips auf die Tobago Cays und anderer Touren. Keine störenden Nachbarn, kein Straßenlärm; einfach zum Wohlfühlen.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, W S!
4 von fünf Punkten Bewertet am 29. März 2013

Unser Zimmer war eher einfach eingerichtet aber sehr sauber. Für den Balkon gab es Liegestühle und zusätzlich Stühle und Tisch. Das Bett war mit Moskitonetz ausgestattet. Zusätzlich gab es Fliegengitter vor den Fenstern. Die Bäder sind in den meisten Zimmern verhältnismäßig klein.
Schön ist die Lage. Das Inn liegt relativ einsam direkt am Strand. Der Gastgebe Charles alias Clyde ist sehr freundlich und hilfsbereit und ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Er kann auch Bootsausflüge vermitteln.
Auf Wunsch kann auch im Islander´s Inn Dinner gegessen werden, was man auf jeden Fall machen sollte. So gut wie im Islanders Inn haben wir in Clifton nicht gegessen!
Nach Clifton sind es zu Fuß ca. 10 Minuten über den Berg oder 15 Minuten, wenn man um den Berg herum läuft. Der Strand an der Belmont Bay ist nur der zweitschönste an dieser Seite der Insel. Es geht recht flach ins Wasser und es liegen ein paar Felsen im Wasser, so dass man ein wenig aufpassen muss beim schwimmen. Aber mit 5 bis 10 minütigen Fußmarsch ist man an der Richmont Bay mit einem besseren Strand.
Das Islanders Inn ist für Leute die kein Problem mit einem kleinen Fußmarsch haben, die beste Unterkunftsoption auf Union Island!

• Aufenthalt März 2013, Paar
2 Danke, nelsonhh!
Ladenburg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 16. Februar 2013

Das Hotel liegt an einem traumhaften, einsamen Strand. Hervorzuheben sind die freundliche, familiäre Atmosphäre und die Hilfsbereitschaft von Clyde.An allen drei Abenden genossen wir ein hervorragendes karibisches Abendessen mit frischen regionalen Zutaten. Das Zimmer war geräumig,einfach, aber sauber. Das Bett im Standardzimmer ist für ein Doppelbett zu schmal, wir konnten jedoch problem- und aufpreislos in ein Zimmer mit einem größeren Bett wechseln.

• Aufenthalt Februar 2013, Paar
1 Danke, Olivier E!
Celerina, Graubunden, Switzerland
3 von fünf Punkten Bewertet am 27. November 2012

Das Hostel liegt 15min. zu Fuß außerhalb von Clifton direkt am Meer. Die Zimmer sind sehr basic und verhältnismäßig teuer. Unser Zimmer lag bei 180USD (120 + 50% extra für ein zweites Bett). Das Frühstück war nicht inbegriffen. Charles alias Clyde, der das Hostel führt, ist sehr witzig und hilfsbereit. Für mich eine mittlere Wertung und nur eine eingeschränkte Empfehlung.

• Aufenthalt November 2012, Freunde
2 Danke, RoRo16!
Bern, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 17. November 2012

Das Hotel befindet sich etwas ausserhalb von Clifton, welches aber immer noch bequem zu Fuss erreichbar ist. Das Zimmer war geräumig und hatte eine grosse Terrasse mit Blick auf den einsamen Strand, wo man mit etwas Glück am späten Nachmittag Meeresschildkröten aus dem Wasser schauen sieht.
Charles ist der klare Boss vom Islander's Inn. Gerne stand er einem zur Seite, wenn es darum ging einen Transport zu organisieren, oder ein Wassertaxi für einen Ausflug zu den Tobago Cays zu arrangieren. Ausserdem ist er ein prima Koch und es wird einem schwer gemacht überhaupt noch auswärts zu essen.

Zimmertipp: Das Eckzimmer ist ist etwas exponiert, weil dort die Treppe zum Haus der Hotelbesitzer führt...
  • Aufenthalt November 2012, Familie
1 Danke, Baldy_Minder!
Bamberg, Deutschland
4 von fünf Punkten Bewertet am 24. August 2012

Trotz einiger Schwierigkeiten beim Transfer von der Schnellfähre zum Hotel haben wir dieses Hotel genossen.
Der Service ist sehr zuvorkommend, das Essen zwar nicht ganz billig, aber geschmacklich einfach super.
Die Doppelbetten sind für 2 Personen einfach zu schmal.
Die Lage ist traumhaft (einsamer Strand), allerdings ist ein kleiner, teilweise steiler, aber befahrbarer (geteerter) Weg zum Ort zu bewältigen.
Statt des kleinen, von uns im Rahmen einer Rundreise gebuchten einfachen Zimmers, sollte man versuchen, ein Zimmer mit Kühlschrank zu bekommen.
Verbesserungsbedürftig ist die Belüftung der Zimmer, was der Inhaber auch in Angriff nehmen will.

Endres/Hirschmann/August 2012

• Aufenthalt August 2012, Freunde
2 Danke, Norbert H!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Union Island.
David's Beach Hotel
Nr. 2 von 6 in Clifton
Anchorage Yacht Club Hotel
Anchorage Yacht Club Hotel
Nr. 1 von 6 in Clifton

Sie waren bereits im The Islander's Inn? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über The Islander's Inn

Unternehmen: The Islander's Inn
Anschrift: Zion, Belmont Bay, Union Island
Lage: Karibik > St. Vincent und die Grenadinen > Union Island
Bar/Lounge Strand Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Restaurant Suiten
Nr. 1 von 7 Pensionen in Union Island
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — The Islander's Inn 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, 5viajes2012 S.L., Hotel.de, Hotels.com, HRS, Agoda und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei The Islander's Inn daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
The Islander's Inn Union Island, Karibik