Lalapanzi Lodge
170 $*
124 $*
Expedia.com
  • Kostenlose Parkplätze
Krystal Beach hotel(Gordon's Bay)(Großartige Preis/Leistung!)
90 $*
70 $*
Agoda.com
  • Spa
Gordon's Beach Lodge(Gordon's Bay)
99 $*
Somerset Lodge(Somerset West)
104 $*
Priceline
  • Restaurant
NH Cape Town The Lord Charles(Somerset West)(Großartige Preis/Leistung!)
100 $*
Villa Exner(Grabouw)
TripAdvisor
Bewertet 19. Januar 2014

Liebe Marie-hélène,
tausend Dank für Ihre herzliche und aufmerksame Gastfreundschaft. Sie sind eine perfekte Gastgeberin.
Diese kleine, sehr individuelle Lodge liegt hoch oberhalb von Somerset West und hat einen fantastischen Blick. Nur das Wetter hätte besser sein können :)))), so dass wir die liebevoll gestaltete Außenanlage besser hätten nutzen können. Schöne, helle Zimmer, gutes Frühstück und ein supernettes Team um Marie-hélène haben diesen Aufenthalt dennoch sehr schön gemacht. Unbedingt auch den hauseigenen Wein probieren !
Wir kommen gerne wieder. Liebe Grüße aus Deutschland

• Aufenthalt: Januar 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Rainer W!
Lalapanzi L, General Manager von Lalapanzi Lodge, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 21. Februar 2014

Hallo,
Vielen Dank für Ihre wunderbare Bewertung. Es tut uns leid über das Wetter, das nächste Mal wird es sonnig. Hoffe, Sie hatten einen tollen Urlaub und wir freuen uns auf Sie zurück.
Mit freundlichen Grüßen, Lalapanzi Lodge

Bewertet 24. Februar 2013

Wir haben unsere drei letzten Feriennächte hier verbracht. Die Lodge liegt wunderbar im Wald mit fantastischem Blick in die Falsebay. Phezulu hat wirklich alles um sich wohl zu fühlen. Das Frühstück war sehr lecker und wir haben auch 2 x das Nachessen sehr genossen. Super gekocht und die Skaap Weine sind wundebar.
Kommen gerne wieder.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, schokofant!
Bewertet 3. März 2012

Diese schöne Lodge mit Blick auf die False Bay liegt inmitten des privaten Wedderwill Country Estate, einem Anwesen mit Wäldern, Fynbos Vegetation, Weinbau und einem Naturschutzgebiet. Die Häuser der Lodge sind gut in die Landschaft eingepasst, die Zimmer hell, freundlich und komfortabel eingerichtet. Der Blick von Terrassen und Balkonen der Zimmer geht in die Natur und in der Ferne liegt die False Bay mit den Siedlungen von Somerset West und Gordon´s Bay. Zur nächsten Siedlung Sir Lowry´s Pass fährt man ca. 15 Minuten. Die Lodge ist etwas für Naturliebhaber und Ruhesuchende. Der Swimminpool ist etwas klein ausgefallen, dafür ist der Empfang umso herzlicher. Kinder sind in den Häusern willkommen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: mit Freunden
Danke, Birgit2710!
Bewertet 13. Januar 2012

DER Höhepunkt unserer Kapreise. Diese kleine Lodge (nur 5 Zimmer und 2 Cabins für Selbstversorger) glänzt durch ihre einmalige Lage über False Bay, die man fast komplett einsehen kann. Am Horizont, ca. 80 km südwestlich, ist sogar das Leuchtfeuer von Cape Point erkennbar. Dabei sitzt man nicht nur auf einer Anhöhe sondern eingebettet von hohen Bäumen auf einer Lichtung im Pinienwald.

Die Anlage umfasst mehrere Farmen und ist von den Townships darunter mit Zäunen und einem immer bewachten Gate abgeschirmt. Einziges Manko dieser Lodge. Oben herrscht Frieden und Wohlstand. Die holländischen Eigentümer wohnen im europäischen Winter auch in der Lodge, ziehen sich aber meistens in den Hintergrund zurück.

Eine kleine Gruppe aufmerksamer Damen, allen voran die Perle Rose, kümmert sich rührend um die Gäste. Das reicht vom Frühstück über einmal ausnahmsweise als Arrival-Lunch erbetenen Sandwich bis zum Steak am Abend oder auch mal nur eine Platter mit Cold Meats and Cheeses. Honor Bar gibts im Zimmer und in der Lounge. Kleine, aber ausreichende Weinkarte, auf der der Sauvignon Blanc des Hausherrn heraussticht. Er wächst quasi um die Ecke und man kann die Weinlagen begehen. Dabei findet man auch einen kleinen Swimming Pool zum Abkühlen.

Die herrliche Ruhe und der Ausblick auf dem Balkon der Lodge haben uns bewogen, die Lodge nur kurzfristig verlassen. Meist genossen wir den „Million Dollar View“.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: als Paar
Danke, Cork!
Bewertet 3. Januar 2012

Wir waren über Weihnachten in dieser sehr schönen, familiären Logde und haben es sehr genossen. Das Zimmer war sehr schön, der Service hervorragend und das Essen gut. Der Blick auf False Bay ist grandios und der Balkon ein schöner Ort für Sonnenuntergänge.
Sehr nett war der Kontakt zu "Oma and Opa"; es hat Spass gemacht, ihre Berichte über die Entstehung der Lodge und deren Hintergründe zu hören.
Alles in Allem hatten wir einen tollen Aufenthalt dort.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, ThFe!