“Ausgezeichnet!” 5 von 5 Sternen

Hotel Gasthof zur Sonne
Hotel Gasthof zur Sonne
“Ausgezeichnet!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Oktober 2013

Sind zum Wandern da gewesen. Saubere Zimmer, schönes Gebiet und spitzen Essen.
Hotel liegt mitten im Dorf. Mit dem Auto vor die Tür zu fahren ist schwieriger, will man aber auch nicht. Am besten man stellt sein Auto "vor" dem Dorf ab und geht zum Hotel.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Sebastian B!

Wiesbaden, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012

Ein familier geführtes Hotel mit sehr schönem neuem Wellnessbereich (Sauna, Dampfbad und Wirlpool) mit Blick auf die Berge. Sehr gute persönliche Gastfreundschaft des Hotelliers, der um die Kundschaft bemüht ist. Leider waren wir zu kurz dort. In der Küche gibt es u. a. auch leckere Südtiroler Spezialitäten.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
2 Danke, 23Lolli!
München
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Februar 2012

Liebe Tripdavisor-Leser, ich bin nicht für meine inflationären Lobeshymnen bekannt, aber die Kritik meines italienischen Vorrezensenten kann man so echt nicht stehen lassen. Richtig ist, dass es keine Seife auf den Zimmer gibt, was ich in einem 3-Sterne-Hotel auch eher befremdlich finde. Allerdings gibt es direkt gegenüber dem Hotel einen gut sortierten Sparmarkt, so dass man, sollte man wirklich keine Seife dabei haben, hier schnell Abhilfe schaffen kann und keine Hygienekatastrophen drohen. Recht hat er auch mit dem Parkplatz. Aber Stilfs ist halt super, super eng und in den Hang gebaut, das ist einfach an dieser Stelle des Ortes so und kein Fehler des Hotels. Und in der ganzen Woche, wo wir da waren, hat das mit dem Umarrangieren der Autos problemlos (!) funktioniert. Welche Kirchturmglocken hier um 6:00 Uhr morgens minutenlang geläutet haben sollen, ist mir völlig schleierhaft. Ich habe einen leichten Schlaf und kann mich nicht mal an das Stundenschlagen der Kirche während meines Urlaubs erinnern.

Ich habe nur unser Zimmer (Nr. 15) während unseres Urlaubs gesehen und zumindest das kann ich uneingeschränkt empfehlen: Großzügig, mit tollem Blick, frisch renoviert, neues Bad mit Bidet (nicht, dass ich ein Bidet brauche, aber weil’s meinem italienischen Vorrezensenten gar so abgegangen ist, sei es der Vollständigkeit halber erwähnt).

Der Wellnessbereich ist einem guten 3-Sterne-Hotel angemessen und dass er um 19:00 Uhr schließt stört nicht wirklich: Erstens ist das Hotel ein Familienbetrieb und muss halt einfach ein bisschen seine Ressourcen verwalten und zweitens geht man 19:00 Uhr eh zum Essen.

Apropos Essen. Da hat ihn die lange Servierdauer des Essens gestört. Himmel! Der ganz, ganz große Pluspunkt dieses Hotels ist die fantastische Küche. Und es wäre wirklich schade, wenn der Service einen durch diese Essen durchjagen würde. Diese Abendessen würden einem 4 Sterne superior oder gar einem 5 Sterne-Hotel zur Ehre gereichen und daher haben wir den entspannten Service sehr genossen (ich persönlich fand sogar, dass die ersten Gänge manchmal noch zu schnell aufeinander folgten, aber das ist Jammern auf höchstem Niveau). Recht gebe ich ihm bei der Einschätzung der Desserts – einfach himmlisch.

Weiterhin positiv anzumerken ist auch die große Weinkarte mit größtenteils humanen Preisen.

Die Hotelbesitzer, eine Familie, waren immer freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit.

Fazit: Wer mittelmäßige oder schlechte Hotels kennelernen will, ist hier falsch, findet aber in meinen Beiträgen einige Anregungen wo er sie findet :-) Das Hotel zur Sonne hingegen bietet ein super Preis-Leistungsverhältnis und ist definitiv ein uneingeschränkte Empfehlung wert.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
2 Danke, Neuhamburger!
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2011

Netter Gasthof. Unser Zimmer war sehr klein (uns wurde gesagt dass sie nur noch ein sehr kleines Zimmer haben, deshalb sind die anderen Zimmer vermutlich von der Größe ok) und der Preis damit zu hoch. Einrichtung ist schon etwas älter.
Das Essen im Restaurant und der Service dort ist sehr gut. Als Halbpension bekommt man ein leckeres 5-Sterne Menü.
Das Hotel ist nur über eine sehr enge einspurige Straße zu erreichen, daher die schlechte Bewertung für Lage. Parken muss man hintereinander, sodass man ggf. warten muss bis ein anderer wegfährt um rausfahren zu können. Ist allerdings gut organisiert.

• Aufenthalt September 2011
2 Danke, Jasi123!
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stelvio (Stilfs).
Hotel Restaurant Traube
Hotel Restaurant Traube
Nr. 2 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Hotel Restaurant Gallia
Hotel Restaurant Gallia
Nr. 1 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Hotel Winkler
Hotel Winkler
Nr. 2 von 3 in Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars)
Landhotel Sand
Landhotel Sand
Nr. 1 von 3 in Castelbello-Ciardes (Kastelbell-Tschars)
Dolce Vita Hotel Jagdhof
Dolce Vita Hotel Jagdhof
Nr. 2 von 6 in Latsch
Genusshotel Goldene Rose
Genusshotel Goldene Rose
Nr. 1 von 8 in Silandro (Schlanders)

Sie waren bereits im Hotel Gasthof zur Sonne? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gasthof zur Sonne

Unternehmen: Hotel Gasthof zur Sonne
Anschrift: Dorf 29, 39029 Stelvio (Stilfs), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Stelvio (Stilfs)
Bar/Lounge Restaurant Shuttlebus-Service
Nr. 3 von 4 Hotels in Stelvio (Stilfs)
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gasthof zur Sonne daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Gasthof Zur Sonne Stelvio (Stilfs), Italien - Südtirol