“Super Service, Excel ente Küche!”

Hotel Restaurant Traube
Landsberg am Lech, Deutschland
“Super Service, Excel ente Küche!”
Bewertet am 13. August 2013

Als wir 5 MTBiker durchnässt und unterkühlt vom Stilfserjoch im Hotel Traube ankamen, wurden wir sehr freundlich empfangen. Gleich wurde sich um unsere nasse Wäsche gekümmert und uns die Sauna angeschaltet.
Danach erwartete uns ein erstklassiges 4-Gänge Menü geschmacklich hervoragend.
Nach dem Essen war die Wäsche bereits gewaschen und getrocknet auf den Zimmern.
In den komfortablen Betten haben wir sehr gut geschlafen.
Am nächsten Morgen wurden wir mit einem reichhaltigen Frühstücksbüffet verwöhnt das keine Wünsche offen lies.
Sogar meine vergessenen Handschuhe wurden mir nach Deutschland nach geschickt.
Ein ausergewöhnlich gutes Hotel das gern einen Stern mehr verdient hätte.

• Aufenthalt August 2013, Freunde

Alleinreisende
Geschäfts-
reisende
Weil am Rhein, Baden-Württemberg, Germany
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 6. Januar 2013

Wir verbrachten eine Woche im Hotel Traube und waren durchaus zufrieden.
Direkt an der ruhigen Dorfstraße gelegen macht das Hotel einen gemütlichen Eindruck. Der Gastgeber und Koch sowie dessen Mutter waren hilfsbereit und strahlten (wie man es an Südtirol schätzt) Gastfreundschaft aus.
Die Zimmer sind sauber, teilsaniert und zweckmäßig eingerichtet. Nachts ist es sehr ruhige gewesen.
Der Wellnessbereich ist für den Hotelpreis sicher angemessen und ausreichend. Lediglich italienische Gäste liessen hier ein wenig Badekultur vermissen(Sauna mit Badesachen, ohne duschen in/aus Sauna...etc. Hier würden ein paar Hinweisschilder mit Regeln gut tun...)
Das Hotel verfügt über einen abschliessbaren Skikeller und ausreichend Parkplätze. Das Skigebiet von Sulden ist in ca. 20min. mit dem Auto erreichbar und bietet schöne Pisten.
Vom Essen her haben wir schon Besseres auf ähnlichem Preisniveau kennen gelernt. Beim Frühstück vermissten wir frische Säfte und Obst, ansonsten war alles ausreichend vorhanden. Das Abendessen war als gutbürgerlich zu bezeichnen, machte immer satt, liess aber hin und wieder ein geschmackliches Highlight vermissen (Zugegebenermaßen sind wir da aber sehr anspruchsvoll und verwöhnt). Schlecht war es definitiv nicht. Verbesserungswürdig war aber die Weinkarte. Es gab praktisch nur Rotweine von 2 Herstellern, die beide nur durchschnittliche Qualität liefern. Da hatten wir spannendere Weine vermisst. Alles in allem kann man das Hotel aber dennoch sicher empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
Mainz, Deutschland
Beitragender der Stufe 1
Bewertet am 24. September 2012

Wir haben eine Nacht im Hotel Traube verbracht und haben uns sehr wohl gefühlt.
Als wir in unser Zimmer kamen, fühlten wir uns im positiven Sinn in die 70er Jahre zurück versetzt.
Die Wirtsleute sind sehr nett, das Essen gut und preiswert.
Wir würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Schleswig-Holstein
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 4. September 2012

In traditioneller Optik erwartete uns dieses Hotel. Als Ausgangspunkt zum Stilfser Joch ist es ideal gelegen.

Der Empfang war herzlich und es wurde uns zusätzlich zur Unterkunft ohne Nachfrage unsererseits für 10€ (!) Aufpreis ein 5-Gang-Abendmenü angeboten, welches wir positiv überrascht annahmen. Das Essen war keine Offenbarung aber durchaus gut zu essen und interessant zusammengestellt.

Die Zimmer waren sehr sauber aber einfach eingerichtet. Ein wenig Sanierung könnte nicht schaden (Matratze, Duschkopf, Fliesen). Für mich aber ausreichend. Ruhig war es allemal.

Das Frühstück hat mir nicht so gut gefallen, sowohl von der Auswahl, wie auch von den Produkten.

Das man herzlich aufgenommen wurde, fühlte man sich sofort sehr wohl und ich würde wiederkommen.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Sensweiler
Bewertet am 15. Februar 2012

Wir hatten die Ferienwohnung für 4 Personen gemietet. Es gab 2 getrennte Schlafzimmer, ein Wohnzimmer ( hier war auch noch eine Schlafmöglichkeit für 2 Personen), und eine gemütliche Küche. Das gesamte Personal, besonders der Chef, waren sehr zuvorkommend. Angenehm war für uns die ruhige Lage des Hotels.
Praktisch auch, dass wir jederzeit die Möglichkeit hatten, am Abendessen im Hotel ( für einen günstigen Preis) teilzunehmen.

• Aufenthalt Januar 2012, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Stelvio (Stilfs).
Hotel Restaurant Gallia
Hotel Restaurant Gallia
Nr. 1 von 4 in Stelvio (Stilfs)
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Aktiv- & Wellnesshotel Zentral
Nr. 1 von 5 in Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch)
Hotel Cristallo
Hotel Cristallo
Nr. 1 von 13 in Sulden
Garden Park Hotel
Garden Park Hotel
Nr. 2 von 5 in Prato allo Stelvio (Prad am Stilfserjoch)
Hotel Vier Jahreszeiten
Hotel Vier Jahreszeiten
Nr. 1 von 8 in Silandro (Schlanders)
Hotel Nives
Hotel Nives
Nr. 5 von 13 in Sulden

Weitere Informationen über Hotel Restaurant Traube

Unternehmen: Hotel Restaurant Traube
Anschrift: Dorf / Paese 1 | 39029 Stilfs, 39029 Stelvio (Stilfs), Italien
Lage: Italien > Trentino-Südtirol > Südtirol > Stelvio (Stilfs)
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Shuttlebus-Service Wintersport Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 von 4 Hotels in Stelvio (Stilfs)
Preisspanne pro Nacht: 99€ - 229€
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Restaurant Traube 3*
Das Hotel Restaurant Traube befindet sich im Nationalpark Stilfserjoch. Es bietet Ihnen kostenfreie Parkplätze und Zimmer mit einem Sat-TV, einem eigenen Badezimmer und einem Balkon mit Blick auf die Ortlergruppe. Im Traube beginnen Sie den Tag an einem kontinentalen Frühstücksbuffet. Bei warmem Wetter genießen Sie traditionelle Tiroler Gerichte auf der Terrasse. Im Hotel Traube entspannen Sie in der Sauna oder im Whirlpool. Für Ihre Kinder gibt es auch einen Spielbereich. Das Traube Hotel und Restaurant liegt 42 km von Bormio und eine Autostunde von Meran entfernt. Die nächsten Skilifte liegen bei Sulden 9,2 km und Trafoi 6,1 km entfernt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, Odigeo, Agoda und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Restaurant Traube daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Restaurant Traube Stelvio (Stilfs), Italien - Südtirol