“Echt Gut”
Bewertung zu Malindo Air

Bewertet 2. Februar 2018

Ich war überrascht. Flug war pünktlich, Maschine sehr sauber und eine Tolle Beinfreihet. Wenn ich wieder einmal in diesen Gebit bin, werde ich wieder mit Malindo fliegen, Gut Billig und 30 kg frei Gepäck gehabt.

1  Danke, Bernd D!
Bewertung schreibenBewertungen (1.925)

Bewertet 11. November 2017

Auch mein zweiter Flug mit Malindo stellte mich sehr zufrieden. Die Bordverpflegung war diesmal sogar besser als auf der Hinreise. Es gab ein Getränk zur Wahl (zwei verschiedene Säfte, Wasser, eine Sorte Softdrinks soweit ich mich erinnern kann), einen süßen Snack (Oreo Kekse) und ein warmes Gericht. Bei letzterem war immer eine Variante für Vegetarier und eine Variante für Fleischesser dabei, was mich als Vegetarier natürlich gefreut habe.

Der Flug war erneut pünktlich (in diesem Fall kam der Flug vorher aus Brisbane, was mich Verspätung vermuten ließ). Die Betreuung durch die Crew war ebenfalls wieder hervorragend.

Ich möchte in jedem Fall wieder mit Malindo fliegen. Sie wäre sogar meine erste Wahl (nach Garuda speziell in Indonesien) in Asien. Leider bedient die Airline bisher noch keine Routen zu Zielorten auf den Philippinen. Das ist schade.

1  Danke, KindofEscapism!
Bewertet 11. November 2017

Wir hatten im September unseren ersten Flug mit Malindo. Die Airline zeichnet sich durch sehr gute Preise aus, die mit den Billigfliegern mithalten können. Der positive Unterschied dabei ist allerdings die enthaltene Leistung. Der Preis beinhaltet bereits 30 kg Aufgabegepäck, Bordverpflegung und Entertainment (nicht in deutscher Sprache). Außerdem benutzt die Airline ebenfalls das Hauptterminal des Flughafens KLIA, was Umsteigezeiten nach internationalen Flügen minimiert.

Der Flug war pünktlich und das Sicherheitsgefühl bestens. Es gab sehr genaue Kontrollen am Gate. Malindo betreibt eine sehr neue Flotte mit vornehmlich Maschinen vom Typ Boing 737(-800, -900). Diese sind alle mit einem sehr guten Entertainment-System am Sitz ausgestattet. Man erhält kostenfrei Kopfhörer. Die Auswahl an Filmen und Serien ist gemessen an den kurzen Strecken innerhalb Asiens auch sehr umfassend. Leider gab es ähnlich wie bei Air Asia Ledersitze, was ich nicht wirklich angenehm finde. Das Platzangebot war dagegen absolut ausreichend.

Auf der Strecke von Kuala Lumpur nach Denpasar hat man auf der rechten Seite sitzend einen hervorragenden Blick auf die Vulkane Raung und Ijen im Nordosten Javas.

Danke, KindofEscapism!
Bewertet 30. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Der Flug war spitze. Sitz 12 f mit viel Beinfreiheit und Blick auf den Sepang Circuit - klasse. Sehr freundliches Personal, neue Maschine, sauber und modern. Das Essen (Stück Pizza und Muffin) wirklich lecker und gut gewürzt. Denke es kommt auf die Strecke an, die man fliegt. Im Vergleich zu Qatar Airways war es vom Platzangebot und Service besser.
Mal sehen, sollte ich erneut die Möglichkeit haben mit Malindo zu fliegen, werde ich es sicherlich tun.

1  Danke, Nina H!
Bewertet 20. September 2017

Nachdem ich einige negative Bewertungen über Malindo Air gelesen habe, war ich doch positiv überrascht.

Wir flogen mit einer neuen, blitzsauberen Maschine und sehr sehr nettem Flugpersonal pünktlich von Kuala Lumpur nach Kuching. Trotz des kurzen Fluges und des billigen Tickets (19,- pro Nase) gab es kostenlose Getränke und sogar ein "Mittagessen" (ok, das war nur ein Stück warme Pizza im Pappkarton, aber immerhin....:-) )
Auch in Sachen Sitzkomfort und Beinfreiheit muss sich Malindo nicht hinter den großen Linien verstecken.

Ich habe mich während des kurzen Fluges sehr wohl gefühlt und würde diese Airline jederzeit wieder buchen.

1  Danke, Grantlhuberin!