“Reinste Abzocke”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet 12. Mai 2024

Reinste Abzocke. Was erst günstig aussieht wird später super teuer. Beispiel: Als Ehepaar mit einem Koffer muss man 2 Einzelbuchungen online tätigen. Das Ticket ohne Koffer muss dann 24h Stunden vorher bestätigt werden. Das mit Koffer erst am Schalter. Wer Sitzplätze zusammen haben möchte, muss extra bezahlen und wehe man hat Übergepäck. Dann wird es richtig teuer (trotz 1 kg nur)! Die erst günstigen Preise sind die reinste Mogelpackung. Achja: An Bord natürlich null Service und man muss Glück haben und nicht wie das Fußvolk übers Rollfeld zur Maschine laufen müssen (siehe Ryanair). Nie wieder!!!!!!

Reisedatum: Mai 2024
1  Danke, FrankM1865!
Bewertungen (27.079)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 10. Mai 2024

Wir mussten ewig warten, am Gate bis wir einsteigen durften und kamen dann mit Verspätung an. Noch dazu wurde mein Gepäck verloren. Nach einem ewigen Hin und Her mit dem Kundenservice wurde mir eine lächerliche Entschädigung angeboten. Mir wurde auch nicht mitgeteilt wie diese berechnet wurde und einfach nur gesagt, dass ist der finale Betrag und ich bekomm keinen Cent mehr. Hab ihnen zu vielen Dingen meine Rechnungen geschickt und für all die Unnanehmlichkeiten und Kosten wurden mir gerade einmal 15% des Wertes meiner verlorenen Gegenstände angeboten! Ich habe das Angebot abgelehnt und einen Anwalt eingeschaltet. Lasst euch nicht von dieser Airline an der Nase herumführen. Denen liegt nichts an ihren Kunden und wollen nicht für ihre Fehler einstehen! Bin das erste mal mit Wizz air geflogen und wird auch das letzte mal sein. Bin noch nie so schlecht von einer Airline behandelt worden!

Reisedatum: Februar 2024
1  Danke, ALeoben!
Bewertet 9. Mai 2024

Abzocke an allen Ecken und Enden, katastrophaler Kundenservice. Man wird vorab nicht auf die Erforderlichkeit des online Check-ins hingewiesen und muss dann vor Ort 50 Euro für den Check in bezahlen

Reisedatum: Mai 2024
1  Danke, David W!
Bewertet 5. Mai 2024

Der Rückflug von GB nach Österreich wurde nach dreimaligem Verschieben „ge-cancelled“. Anfängliche Versprechen für Unterkunft und schnellstmöglichen Rückflug nach Wien seitens Wizz, zu sorgen, fand gar nicht statt.
Bei der nunmehr eingeleiteten Rückerstattung stellt sich dieses „Unternehmen“ taub. Anfragen werden ignoriert.

Ganz und gar kein seriöses Unternehmen!

Reisedatum: Oktober 2023
Danke, GoPlaces25527766392!
Bewertet 2. Mai 2024

Ich habe ein Flugticket für meine Schwester gebucht. Dabei habe ich eine zusätzliche Gebühr bezahlt für den Fall, dass ich den Flug stornieren möchte. Bei einer Stornierung würde ich eine Erstattung unter Abzug einer Gebühr von EUR 60 erhalten. Ich musste den Flug später tatsächlich stornieren und habe einen neuen Ticket gekauft, bei dem der Abflug ein Paar Tage später erfolgte. Eine Umbuchung war nichtmöglich. Nach der Stornierung habe ich keine Erstattung erhalten sondern ein Guthaben, das nur 3 Monate gültig war. Für den Kauf des neuen Tickets habe ich jedoch auch keine Verrechnung erhalten, da der Ticket nicht für mich persönlich war sondern für meine Schwester. Da ich persönlich nicht innerhalb von 3 Monaten fliegen konnte, ist das Guthaben verfallen.
Bei der Buchung war nicht ersichtlich, dass man keine Erstattung sondern befristetes Guthaben erhält. Das war bei der Stornierung auch nicht ersichtlich. Auch war nicht ersichtlich, dass das Guthaben nicht für den Kauf eines neuen tickets für die gleiche Person (meine Schwester) eingelöst werden kann. Absolut intransparent: man zahlt eine Gebühr um eine Erstattung bei Stornierung zu erhalten ohne Erläuterung der unzähligen Restriktionen, die eine Erstattung unmöglich machen. Für ich ist das ein Betrug.

Reisedatum: Dezember 2023
Danke, Darina M!