“Top Kundenervice!”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet 23. September 2020 über Mobile-Apps

Ich habe diesen Post verfasst, ohne vorher mit Wizzair geflogen zu sein. Mein Flug nach Kutaisi wurde wohl aufgrund von Corona gecancelt und die dazu gesendeten E-Mails waren relativ unklar. Ich habe also gegoogelt und habe erstmal einen mittelschweren Schock bekommen. Bei den Bewertungen dachte ich, ich würde mein Geld wohl nie wieder sehen. Ich habe noch am selben Tag (Samstag) eine Email an den Kundenservice geschickt. Die Kommunikation lief 2 Tage, inklusive Antworten auch am Wochenende und mir wurde das Geld anstandslos und in voller Höhe zurückerstattet. Daher kann ich die meisten Beschwerden überhaupt nicht nachvollziehen.

Danke, sebimo95!
Bewertung schreibenBewertungen (16.615)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. September 2020

Ich habe für September 2020 einen Flug mit WizzAir von Wien nach Santorin gebucht - so weit so gut. Beim Hinflug war alles so weit in Ordnung, die Maschine war natürlich sehr ungemütlich, was bei einem Billigflug jedoch nicht sonderlich ist.

Für den Rückflug habe ich dann zeitgerecht online eingecheckt und es schien alles ok zu sein. Als wir unseren Boardingpass zeigen mussten, konnte ich diesen in der App nicht aufrufen - obwohl mein Internet gut war und die App funktionierte.

Schlussendlich mussten wir 140€ (!!!!) zustätzlich bezahlen um eine ausgedruckte Boardingkarte zu bekommen (sogar mit denselben Sitzplätzen). Reine Abzocke, wir waren auch nicht die einzigen mit diesem Problem.

Nie mehr! 140€, dafür dass die App zufällig nicht meine Boardingkarte öffnen konnte. Diesen "Zufall" hatten jedoch sehr viele, was ich nun auch schon öfter las.

1  Danke, sasi2305!
Bewertet 22. September 2020

Flug gebucht, einen Tag später erfolgte die Bestätigung der Hin und Rückflugdaten. Weitere 2 Tage später wurde der Flug gecancelt "Wizz Air Flight cancellation!" durch Wizzair. Warscheinlich Flugzeug voll oder Flug zu billig?!
Nun laufe ich hinter dem Geld her und muss sämtliche Anträge auf Erstattung durchführen. Also nicht die feine Art. Besser vorsichtig!

1  Danke, Departure322764!
Bewertet 17. September 2020

Im Juli und Ende August von Wien nach Valencia und zurück gereist- alles absolut problemlos.
Buchen funktioniert online ohne Probleme, aber man muss halt auch lesen was man bucht! Ich vermute, dass sich die meisten Leute, die hier schlechte Bewertungen abgeben, von den billigen Preisen blenden lassen und sich nicht nicht die Mühe machen, zu überprüfen, was genau sie kaufen.

Online Check in hat immer ohne Probleme geklappt (um 10€ könnte man übrigens auch die Option „Check in am Flughafen“ dazu kaufen, falls man nicht so auf die Technik vertraut). Personal sehr freundlich, Flieger sauber, Flüge pünktlich.
Bordservice nur mit Aufpreis- aber in Zeiten von Corona und co kriegt man bei Lufthansa und co auch keine Verpflegung mehr...
Ich bin jedenfalls positiv überrascht.

Reisedatum: August 2020
Danke, JJB777!
Bewertet 17. September 2020 über Mobile-Apps

Aufgrund eines Todesfalls in unserer Familie mussten wir von Dortmund nach Thessaloniki eiligst fliegen.
Wir hatten uns hierzu drei Tickets gebucht und uns online bei der griechischen Regierungsseite govgr angemeldet. Wie gewünscht waren wir drei Stunden vor Abflug da. Bei der Kontrolle am Gate wurde nicht nur nach der Bordkarte verlangt sondern auch nach der Anmeldung auf der griechischen Seite. Es wurde daraufhin festgestellt dass wir das Ankunftsdatum mit dem Anmeldedatum verwechselt haben. Der Flug wurde uns daraufhin verweigert. Wir haben erfahren dass eine Anmeldung bei Ankunft von den griechischen Behörden geprüft wird und ggf ein Verwarnungsgeld erhoben wird wenn man keines hat.
Aufgrund des Umstandes hätten wir dieses auch in Kauf genommen und bezahlt.
Wir hatten aber eine Anmeldung. Seit wann gilt eine griechische Verordnung in Deutschland? Es gibt hierzu kein deutsches und kein EU-Gesetz welches diese Handlungsweise vorschreibt. Wir wollten nicht zu einer Strandparty sondern meine Schwiegermutter beerdigen, schämt euch.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice