“Abzocke!!! Online check in funktioniert nicht!!!”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet 23. April 2019

Etwa die Hälfte der Passagiere konnten nicht online einchecken, hatten daher keine Boarding Karte und mussten die Karte am Flughafen für 35.-/ Person kaufen. Da ich mit meinen drei Kindern geflogen bin habe ich allein für das Boarding 140.- €!!! bezahlt, da das online einchecken einfach nicht möglich war. Ich habe dann vier Sitzplätze quer im ganzen Flieger verteilt bekommen und konnte nicht bei meinem minderjährigen Kind sitzen! Durch einen nochmaligen Aufpreis von 50.- € konnte ich zwei nebeneinanderliegende Sitze kaufen. So konnte ich zumindest neben einem meiner Kinder sitzen. Nie mehr wieder!

• Kundenservice
    • Speisen und Getränke
29  Danke, Freerunningmom!
Bewertung schreibenBewertungen (20.911)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 23. April 2019

Nichts außergewöhnliches aber wie beschrieben. Das heißt alles gut, keine Überraschung, pünktlich, Personal höflich und hilfsbereit.

Danke, harald_scheibling!
Bewertet 23. April 2019

Meine PartnerIn und ich wollten einen kurzen Städtetrip nach Rom machen und fanden relativ billige Flüge mit Wizzair. Nach ca. einem Monat bekamen wir eine Mail von WIZZAIR, dass unser Flug leider verschoben wurde und wir dies bitte bestätigen sollen. Natürlich haben wir das gemacht. 48h vor Abflug wollten wir den Online-Check-In erledigen, jedoch war dieser aufgrund der Flugzeitverschiebung seitens der Airline nicht möglich. Wir informierten uns im Internet und stießen dann auf die Kosten die auf uns zukommen werden. Am Flughafen angekommen, wollten wir einchecken und die Person am Schalter sagte uns dass dies hier nicht möglich sei und wir uns bitte an einen anderen Schalter am Flughafen wenden sollen, der dafür zuständig wäre. Am anderen Schalter angekommen, erklärte uns die Person, dass wir fürs Einchecken p.P. 35€ zu zahlen hätten UND wenn meine Partnerin den kleinen Handgepäckskoffer in den Flieger mitnehmen möchte, nochmal 20€ drauf. Auf meine Einwände, dass dies nicht unsere Schuld wäre, da wir ja nicht den Flug verschoben haben, meinten diese nur: „Wir sind nicht dafür zuständig, wenden Sie sich bitte an die Airline! Wenn Sie nicht bezahlen wollen, dann können Sie auch nicht mitfliegen!“ Natürlich bezahlten wir damit wir unseren Urlaub fortsetzen konnten. Das angegebene „Callcenter“ ist nie zu erreichen und die Telefonnummern stimmen teilweise auch nicht. Anfragen per Mail werden, wenn überhaupt, nach 30 Tagen beantwortet. Den Rückflug brauche ich nicht noch einmal näher erläutern, denn hier was das Prozedere dasselbe, mit der Ausnahme, dass die hier zuständigen Personen noch inkompetenter und unfreundlicher waren.
Die Chancen, hier das Geld zurückzubekommen, stehen sehr schlecht. Spart euch das Ganze Prozedere und nehmt euch ein etwas teureres Ticket bei einer anderen Airline!!!

12  Danke, chris_silence!
Bewertet 22. April 2019

Medienberichten zufolge wäre der Flug mit Wizz ziemlich kompliziert, Das Buchen hat etwas länger gedauert, weil man sich mit sinnerfassenedem Lesen um einige Buchungsklippen herumwinden muss (habe den Buchungsvorgang 3x abgebrochen, bis ich zu meinem Wunschergebnis gekommenn bin). Wizz macht es einem wirklich schwer keinen Sitzplatz (zu teurem Geld auszuwählren.). Aber wenn ich nicht neben meiner Frau sitzen muss, weil ich ahbe sie eh gerade 7 Tage gesehen, ist das kein Problem die letzten 4 Stunden neben ihr zu sitzen.. Nachdem in den Medien große Probleme mit dem Onlinecheckin beschrieben wurde, habe ich 20 Euro für einen vor Ort Checkin investiert, den ich nicht gebraucht habe, ging online problemlos.. War sinnlos, weil der Online Checkin tadellos funktioniert hätte,

• Speisen und Getränke
Danke, aquataurus!
Bewertet 21. April 2019

WizzAir wird gegen andere lowcost Airlines wie Easyjet, Ryanair, Germanwings, etc. nicht lange bestehen, wenn sie ihre Passagiere so behandeln.

Selbst mit priority Status wartet man 55 Minuten für die Gepäcksannahme, weil am Schalter den Passagieren immer wieder erklärt werden muss, dass Sie für Boarding oder eine Handgepäck nachzahlen müssen.

Diese Prozedur ist kundenfeindlich und ärgerlich für alle Beteiligten!

Die Airline sollte die Billigangebote anheben.

• Kundenservice
1  Danke, mlachout!