“Wizzair Service ungenügend”
Bewertung zu Wizz Air

Bewertet 19. November 2017

Wir haben im Juli einen Flug mit WizzAir allerdings über CheapTickets gebucht. Der Flug ging am 10.11.17 von Frankfurt nach Sofia und am 19.11.17 von Sofia zurück nach Frankfurt. Unser Fehler, wir hatten nicht gesehen, das wir hätten Online einchecken müssen. Von seiten CheapTikets gab es keine Infos darüber und auf der Seite von WizzAir haben wir uns nicht eingelogt. (was unser Fehler war) Also am Flughafen Frankfurt nach langer Diskusion anstatt 70 Euro Check in Gebür nur 30 Euro gezahlt. Jetzt wußten wir aber bescheit. Also gleich nach Ankunft in Bulgarien Online Einschecken. Ja denkste, nichts ging.
Weder über die Handy App noch auf dem PC (drei Brauser und 2 Pc´s + 2 Handy´s) es gab einfach keinen Button um den Check in zu beginnen. Die Flugdaten waren alle richtig zu sehen und wir waren auch mit Benutzernamen eingelogt. Wir haben es jeden Tag mindestens 5 mal versucht. Also eine Mail an die Hotline geschickt, die können bestimmt helfen. Tja ... da haben wir wohl falsch gedacht. Auch eine Woche später keine Antwort. In Foren liest man ja von Leuten die zwichen 20 und 30 Euro für die 0900er Service Nummer gezahlt haben. Am Tag der Abreise mußten wir also die vollen 70 Euro zahlen und es war den Angestellten Trotz meiner gezeigten Screenshots des nicht buchbaren Onlinecheckin völlig egal. Also haben wir gezahlt in Sofia und mußten uns noch vom Personal für Dumm verkaufen lassen, es geht ja bei den anderen Kunden auch......jaaaa verdamt aber nicht bei uns. Der Hotline Anruf wäre da dann doch etwas günstiger gewesen;-) Wir waren sogar 4 stunden vorher im Fughafen, da sollte der Online Checkin auch für gesammt 30 am Schalter funktionieren. Wir wurden aber weggeschickt und sollten eine Stunde später wiederkommen. Auf Diskusionen wurde sich garnicht eigelassen, im Gegenteil, es kamen sogar zwei Angestellte Herren die uns hinaus gebeten haben. IST DAS DIE SERVICE ZUKUNFT??? Aber aus Fehlern lernt man ja. So haben wir mehr gezahlt als bei Lufthansa zur gleichen Zeit. Zumal der Service im Flugzeug recht gut ist, das wollte ich mal erwähnen. Trotzalledem wird der erste Flug mit Wizzair auch der letzte sein. Das werde ich auch Freunden und Bekannten propagieren. Selbst unsere Beschwerde Mail wurde mit einer automatischen Antwort abgespeist, mit Hinweis auf die 0900er Nummer. Wizzair werden wir nie wieder nutzen. Leider scheinen wir auch kein Einzelfall zu sein, ich habe mindestens 10 Berichte aus diesem Jahr mit ähnlichen und sogar den gleichen Problemen gesehen. Für mich ist das einfach Abzocke, eine korrekte Fluggesellschaft bietet doch wenigstens eine Mail Adresse an, wo rüber auch eine persönliche Antwort kommt.

6  Danke, Rico U!
Bewertung schreibenBewertungen (7.256)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 13. November 2017

Durch einige Negativbewertungen war ich äußerst skeptisch. Da ich einige bekañnte Airlines bereits gebucht habe und auch mit dem Low-Cost Carrier Ryanair mehr als 200 Flüge absolvierte, kann ich diese Airline empfehlen. Pünktlich, sehr freundliche Abfertigung am Gate und an Bord. Der Flug verlief zu meiner Überraschung angenehm ohne Losverkauf bzw. andere Verkaufsveranstaltungen. Tipp an div. Nörgler: die Buchungsbedingungen durchlesen, Check-in nicht vergessen, Bordkarte digital oder in Papierform mitbringen und auch nicht mit einem Schrankkoffer anreisen und nur Handgepäck gebucht. So vorbereitet klappt es nicht nur bei Wizz-Air reibungslos.

5  Danke, Manfred G!
Bewertet 31. Oktober 2017

Man kann bei Wizz Air jetzt keinen Luxus erwarten. Aber sie fliegen einen für super wenig Geld quer durch Europa. Mein Flug von München nach Sibiu war sehr angenehm. Flug war pünktlich und das Bodenpersonal und die Crew waren immer freundlich. Wie bei jeder günstigen Airline, sollte man Zusatzgepäck unbedingt rechtzeitig online anmelden und auch selbstständig online einchecken. Ich kann die Airline auf jeden Fall empfehlen.

3  Danke, jul1407!
Bewertet 29. Oktober 2017

Online Check-In ist kostenlos, sehr freundliches Personal. Wir fühlten uns sehr gut aufgehoben. Vor allem ist Wizz Air sehr günstig!

2  Danke, Sandra W!
Bewertet 26. Oktober 2017

Wir flogen von Memmingen nach Varna. Flug wurde von Denta Prime Varna gebucht.
Unterlagen und Flugticket enthielten keinen Hinweis auf die Oflicht Online Boarding zu machen es wird nur erwähnt, dass auch die Möglichkeit besteht. Beim Boarding dann die Überraschung: 30.-€ für Boarding pro Person und dann mischt auch gleich noch der Flughafen Memmingen mit mit 5.-€ Sevice Entgelt. Also insgesamt haben wir 70.-€ bezahlt. Unglaubliche abzocke und der Flughafen macht dabei mit. Schlimm auch dass die Passagiere willkürlich ausgesucht wurden. Es waren noch viele Denta Prime Kunden dabei mit genau den selben Papieren.Da klappte es ausgezeichnet ohne weitere Kosten. Also aufgepasst bei Wizz Air und Flughafen Memmingen!!

3  Danke, Michael C!