“Nie wieder mit dieser Airline.”
Bewertung zu Vueling Airlines

Bewertet 21. November 2017

Wir werden nie wieder mit dieser Airline Fliegen.

- Flug von Palma nach München, Ankunft am Flughafen 3 1/2 Stunden vor Abflug. Check In Schlater war überfüllt (übrigens der einzige Schalter der überfüllt war, war von Vueling, bei dem Rest standen kaum Leute an, selbst bei Ryanair nicht) Es waren 2 Schalter geöffnet. Die Schlange wurde nicht kürzer, da immer Leute nach vorne gerufen wurde, deren Flug früher ging und sie in die "Last Minute Schlange" durften und dort bevorzugt wurden. 50 min vor Abflug (also nach über 2 1/2 Stunden anstehen) wurden wir auch in die Last Minute Schlange gerufen. Nur waren wir da noch nicht durch die Sicherheitskontrolle durch. Zum Glück haben wir mit viel Streß und Aufregung das Gate 15 min Vor Abflug noch erreicht.
- unhöfliches Personal
- kaum bis gar keine Beinfreiheit
- dreckige Kabine
- dreckige Toilette

Keine Empfehlung für diese Airline.

Danke, Normen R!
Bewertung schreibenBewertungen (17.748)

Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Ich bin von Wien nach Paris geflogen. One Way 1,5 Stunden. In Paris angekommen, stellte ich leider fest, dass mein Koffer nicht mit angekommen ist. Ich ging sofort zur Lost& Found Stelle ubd bekam dort eine Nummer mit der ich online den Status meiner Gepäcksuche einsehen kann. Am nächsten morgen, checkte ich gleich den Status. Leider hatte sich nichts geändert, als sich nach vier Tagen immernoch nichts am Status geändert hat, begann ich selbst mit der Recherche und rief in der Lost& Found Stelle vom Wiener Flughafen an. Dort sagte man mir das mein Gepäck schon am nächsten Tag gefunden wurde und an dem Tag auch gleich nach Paris geflogen wurde! Vueling hat es anscheinend nicht interessiert das mein Koffer wieder da ist. Ich rief dort an um bescheid zu geben, dass mein Koffer am Flughafen angekommen ist, erst nach einem Tag und mehrer emails die ich dort hingeschrieben habe, hat sich der Status auf gefunden geändert (hätte ich mich nicht selbst darum gekümmert, wäre mein Gepäch immernoch verschwunden). Leider stand unter Versandadresse mein Hotel in Paris. Dabei hatte ich bescheid gegeben, dass ich nur drei Tage in Paris sei und dann weiter reisen würde. Daher musste ich nochmals Vueling hinterher telefonieren. Der Mann am Telefon, versicherte mir, dass mein Gepäck an mein aktuelles Hotel geschickt werde. Leider war dies nicht der Fall. Erst nach einer Woche und als ich wieder zu Hause war, wurdd mir mein Gepäck geliefert. Shampoo flaschen waren aufgeplatzt, mein teures Glätteisen ist kaputt gegangen, genau wie mein Rasierer. Meine Quittungen mit den Ausgaben (Kleidung und Hygieneartikel) die ich während dieser Woche hatte, schickte ich bereits nach ein paar Tagen per email an Vueling (so wie es auf ihrer Seite stand). Nach einem Monat hatte ich immernoch kein Geld. Nach mehreren Emails und Druck über soziale Medien erhielt ich endlich eine Mail von Vueling, mit Angaben was sie alles bräuchten und das ich die Dinge per Post zuschicken müsste. Hätte man mir auch von anfang an sagen können...Gesagt getan, einen Tag nach der Mail schickte ich alle Notwendigen Formulare ab. Seitdem sind drei Wochen vergangen und insgesamt zwei Monate seit dem Flug. Ich habe mein Geld immernoch nicht erhalten. Und da ich mich über Facebook beschwert hatte, wurde ich auch noch von Vueling blockiert!
Ich werde niewieder mit dieser Airline fliegen, noch nicht mal umsonst!

Danke, Vanessa F!
Bewertet 17. November 2017

Für eine Billigfluglinie hat alles gepasst. Sitzkomfort war deutlich besser als beim Hinflug mit Iberia. Essen habe ich nicht versucht, ich saß ziemlich weit vorne und der Geruch hat mich nicht dazu animiert.

Danke, Juergen269!
Bewertet 7. November 2017

Vueling ist eine Billig Airline, entsprechend war der Service. Es ist nichts dagegen einzuwenden, wenn Getränke und Essen bezahlt werden müssen. Der ganze Service war sehr schleppend und aufwändig und das Personal unfreundlich. Es war kein Kaffee an Bord. Wir bezahlten einen Aufpreis für mehr Bewegungsfreiheit. Komfortabel sieht für mich anders aus. Einmal aber nie mehr...

1  Danke, ursulas1062!
Bewertet 6. November 2017

Flugzeug war bereits da, trotzdem hatte wir Verspätung laut Anzeige. Wir wurden in 30-50 Minutentakt hingehalten. Dann durften wir nach 2 Std in den Flieger. Weitere 30 Minuten später wurde dann durchgeht dass die Crew nicht mehr fliegen dürfe aufgrund von bereits 10 Std. Flug und benötigten ihre 10 Std. Pause. Dies haben wir noch nachvollziehen können. Gründe waren bis dahin noch nicht ersichtlich. Wir wurden dann aufgefordert den Flieger wieder zu verlasse und das Gepäck wieder zu holen. Dann ging es wieder in 50 Min Takt mit spärlichen Infos weiter, bis wir abends um 10 dann selber entschieden haBen nach hause zu fahren.
Es gab keine Infos weder von der Airline noch hat sich irgendwer zuständig gefühlt. Über die Airline gab's ebenfalls keine Infos......
Im Nachhinein haben wir dann vom Streik in Frankreich und Belgien gehört, alle Airlines sind irgendwann trotzdem geflogen außer Vueling.
2 Tage später konnten wir dann fliegen...
Eine Beschwerde online war nicht möglich, per Anruf einer deutschen Nr. mussten man dann trotzdem auf Englisch das Problem erklären.

Insgesamt also eine bodenlose Frechheit. Beim nächsten Urlaub achten wir drauf mit wem wir fliegen!!!!!!

Danke, Antje K!