“Just average.”
Bewertung zu United Airlines

Bewertet 17. Februar 2018

Fliegen ist in den USA nichts besonderes. Auf dem relativ kurzen Flug in der sogenannten "First" in einem Regionaljet darf man sich grundsätzlich nichts erwarten und genau das bekommt man auch. Der Sitzkomfort ist für die Flugzeuggröße durchaus sehr gut. Sauberkeit, Service und Freundlichkeit sind positiv formuliert so wie sie sind.

Danke, UB69!
Bewertung schreibenBewertungen (32.306)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 6. Februar 2018

Hin mit Swiss Airlines, zurück mit United Airlines - der Unterschied ist doch größer, als man denkt. Bei Swiss kann man auch in der Holzklasse gut sitzen, bei United vergeht einem das Ganze nach 2 Stunden. Und dass zumindest Teile der Crew zum Lächeln in den Keller gehen, wie mein Vorgänger hier schreibt, kann ich auch bestätigen. Was besonders genervt hat, war der immer und ewig wiederkehrende Werbevorspann beim Entertainment-Angebot. Für US-Amerikaner sicherlich alltäglich, Europäer nervt das einfach nur.

1  Danke, Chowkit!
Bewertet 5. Februar 2018

Tja, Platz und Angebot war in der Business Class reichlich vorhanden, das servierte Essen, die Sitze, das Entertainment völlig ok. Irgendwie komisch war das kühle Verhalten eigentlich aller Servicekräfte - und nicht nur mir gegenüber, sonst hätte ich nichts sagen dürfen. Naja, sonst war alles absolut ok und der Preis vergleichsweise gut, daher 4 Sterne.

2  Danke, Hardymann!
Bewertet 1. Februar 2018

Der Flug von Frankfurt zum Zwischenstopp in New York war ganz ok, wobei wir schon viel besser in der Businessklasse geflogen sind. Vom Internationalen Terminal ging es mit allem Gepäck zum nationalen Terminal. keine Buggys oder Hilfe. Der Hammer war dann, dass wir in New York nicht die Lounge der Fluggeselschaft benutzten durften. Mit der Goldcard der LH nur hätten wir Zutritt oder wir sollten 40 USD pro Person für den Eintritt bezahlen. Das gab es noch nie, dass man mit einem Businessticket nicht in die dazugehörige Lounge kommt. Eine Unverschämtheit. Der Inland war für die Businessclass eng bestuhlt und de gab nur Fingerfood. So schnell nicht wieder. Es gibt viel bessere Möglichkeiten, genauso gut im Preis, aber viel besser im Service als United Airlines

Danke, Schiffmann!
Bewertet 30. Januar 2018 über Mobile-Apps

Ich fliege doch ab und zu und auch United bin ich bereits einige Male geflogen, glaube darum auch eine Bewertung abgeben zu können.

Hauptgrund warum ich United fliege: Der Preis. Ich wohne in Costa Rica und somit sind Flüge über einen Hub in den USA praktisch fast ein Muss für diverse Destinationen. Dieses Mal in mein Heimatland, die Schweiz. Wir hätten Edelweiss direkt fliegen können, aber wie so oft war United einiges günstiger.

Im Umkehrschluss darf man jedoch nicht den grossen Service erwarten und schon gar nicht die Extrameile. Bei allen United Flügen habe ich mich am besten gefühlt, wenn ich mich als Päcklein von A nach B vorstellte. Denn von A nach B war das Ziel. Service ist eher nicht das grosse Plus dieser Fluglinie. Ein Lächeln gibt's praktisch nie. Es sieht eher so aus, als ob Flight Attendants noch vor der Pension ihre letzten Jährchen absitzen müssen.

In unserem Beispiel von San José in die Schweiz flogen wir zuerst nach Newark und dann in die Schweiz. Auf dem ersten Flug, immerhin ca. 4h, nur Inflight Entertainment auf Bezahlung... für eine US-Airline eher enttäuschend, oder?

Für mich, bin eher ein zufriedener Kunde, lässt es sich mit United am besten reisen, wenn ich mich mir als Paket vorstelle und nichts mehr erwarte als von A nach B zu gelangen.

Wer mehr von einer Airline verlangt, geht besser woanders buchen.

Danke, Marc T!