“Nie wieder”
Bewertung zu United Airlines

Bewertet 23. September 2017

Uralte unmoderne unbequeme (wie leider schon auf dem Hinflug von London nach SFO) Maschine. 2,5 Std Verspätung beim Abflug wg defekter Klimaanlage, dann defekter Tür, dann fehlender pushing.-crew... das muss man sich mal vorstellen, zumal wir schon in der Maschine sitzen mussten, und das vor einem 11-Std-Flug. Essen schmeckte einheitlich wie Pappe ( selbst der Crew schien das bewusst zu sein ), die Frühstücksbutter war flüssig, weil mit aufgebacken worden (schade um die betroffenen Jeans...) , Portionen mickrig. Personal war freundlich, aber nicht ganz kompetent bei der Ausgabe der "Mahlzeiten". Die "Bord-Literatur" (UA-Zeitung, Sicherheitshinweise etc.) muss schon ganz viele Flüge erduldet haben, so zerfetzt war sie .. eklig. Entertainment wie in modernen Maschinen gabs nur als langweiliges Film- bzw Serienprogramm ( wer will eigentlich Big-Bang-Theory oder two-and a-half man gucken ? )
Abschließend stellen wir fest: Nach einem Langstreckenflug mit UA weiß man, was man an Lufthansa hat !
Halt : eines war vorbildlich bei UA: Auf dem Hinflug hätte ich um ein Haar den Flug verpasst wg Nebel in London. Durch Hüft-OP und den miesen und arroganten GB-Zoll behindert, konnte ich die riesigen Heathrow-Entfernungen nicht rechtzeitig zu Fuß zum Flieger schaffen, UA hat es geschafft mich per Auto übers Vorfeld zur Maschine zu bringen...Dafür allerdings gebührt Hochachtung und Dank !

Danke, Gerd G!
Bewertung schreibenBewertungen (27.480)

Bewertet 20. September 2017

Die United Airline ist bis jetzt die einzige wo das einsteigen zum Flieger funktioniert und sehr gut organisiert nach Gruppen, kein wilder Haufen wie bei den anderen Fluggesellschaften, Sitze waren schon ein wenig verschlissen.
der Service an Bord war kompetent und freundlich.

Danke, gerdsander!
Bewertet 16. September 2017

Von amerikanischen Airlines sind wir nicht verwöhnt. Da sticht United richtig raus. (Verspätungen können jedem passieren) Der Service war nicht üppig, aber was da war, war gut. Das Unterhaltungsprogramm war gut und Sitze und Sitzabstand waren richtig angenehm. Sinnlos finde ich das amerikanische Boardingsystem, das nicht nur Klassen und Statusgruppen berücksichtigt, sondern darunter noch sog. Boardinggruppen kennt, was unweigerlich zu Verzögerungen führt.

Danke, Martin J!
Bewertet 16. September 2017

Sitzkomfort war entsprechend der Beförderungsklasse in Ordnung. Abfertigung am Flughafen geht zügig, und mit der Boardinggruppen-Organisation lief alles geordnet beim Boarding ab.
Leider hatten wir kein anständiges Entertainment Programm, das United auf selbst mitgebrachte Geräte und WiFi setzt. Dazu muss man sich vorab die App runterladen. Praktisch ist dann auch die Möglichkeit der Stromversorgung. Leider hat die ganze Geschichte nicht funktioniert. Und so hatten wir kein Entertainment während des Fluges, da das WiFi nicht funktionierte. Bei einem Langstreckenflug durchaus nervig.
Essen- und getränketechnisch kann man nicht meckern. Sehr gute Versorgung von allen Seiten.
Pünktlich waren wir auch, also die wichtigsten Aspekte waren erfüllt.

Danke, CI P!
Bewertet 15. September 2017

Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Entertainment muss man sich über die UA-App selbst besorgen auf dem eigenen Gerät. Voraussetzung ist natürlich, dass man die Entertainment-App auch geladen hat. Leider hat das auch mit App nicht zufriedenstellend funktioniert. Da hilft auch nicht die permanente Durchsage, dass man sich hierfür entschuldigt. Hier hat man einfach am falschen Ende gespart bei der Modernisierung der Flotte. Das Essen war okay und ausreichend Getränke gab es auch.

Danke, Andrea H!