“Klasse”
Bewertung zu Turkish Airlines

Bewertet 19. Juni 2020 über Mobile-Apps

Freundliche Personal, leckeres Essen und eine wirklich komfortable Reise.
❤️❤️
Danke, Turkish Airlines!

Reisedatum: Juli 2019
Danke, mkur1220!
Bewertung schreibenBewertungen (29.948)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 11. Juni 2020

Die Flüge mit Turkish Airline sind an sich immer super, das Essen, die Flugzeiten, das Freigepäck, alles passt. Jetzt in Zeiten von Corona haben sie jedoch durch ein schlechtes Krisenmanagement geglänzt. Sämtliche Offices an den beteiligten Standorten der Reise (Bangkok und Bremen) waren geschlossen. Der Rückflug im Mai ab BKK annulliert. Kein richtiger Ansprechpartner also vorhanden. Es blieb nur die Hotline in Deutschland. Und das aus Thailand ist suboptimal. Also Familie gebeten, da anzurufen. Dass die Hotline aktuell überladen ist, dafür habe ich Verständnis. Die Qualität der Verbindung ist aber grundsätzlich dermaßen schlecht, dass man denken könnte, die sitzen in einer Höhle und nicht in Frankfurt am Main. Des Weiteren hat man diverse Male Mitarbeiter am Telefon gehabt, die schlicht keine Lust hatten 'Bitte rufen Sie morgen wieder an', dabei hätte man meine Frage auch direkt beantworten können. Am Anfang wird direkt gefragt, ob man deutsch sprechen möchte, ja wollte ich. Dann erwarte ich aber auch, dass da jemand sitzt, der auch wirklich deutsch spricht und versteht! Man wird fünf sechsmal das Gleiche gefragt, es wird eine Liste mit Dingen runter gerattert, die mich gar nicht interessieren und auch irrelevant sind. Unfreundlich und unmotiviert obendrein. Wie gesagt, die Flüge immer perfekt. Die Behandlung der Kunden an der Hotline unterirdisch, Kunden verloren.

Reisedatum: Mai 2020
Danke, 252yvonnej!
Bewertet 11. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ticket am 30 Mai gekauft. Am 06 Juni wurde der Flug TK1675 und TK0414 am 17 Juni 2020 von Türkisch-Airline THY storniert. Kein Geld Erstattung, nur Miles oder Voucher. Im Erstattungsantrag wird unterstellt, dass der Fluggast den Flug selbst storniert. Call center +908503330849 ist nicht erreichbar. Türkisch Airline hat gar nicht vor den Flug durchzuführen. Man ist auf Geldjagd. Der evt. späteren Ersatzflug wird bestimmt um den Voucherwert teuerer. Der Kunde ist der Dumme. Wenn man zum Check-In erscheint, aber der Flug von Airline storniert ist, kann man reales Geld als Entschädigung verlangen?
Ich werde bestimmt nicht mehr mit Turkish-airline fliegen wollen. Die Geschäftspraktiken sind triksreich und Airline ist unzuverlässig. Was soll ich mit dem Voucher oder Miles.

Reisedatum: Juni 2020
1  Danke, otto-fritz-otto!
Bewertet 7. Juni 2020

Ich habe für denn 6.5.2020 meine Tickets gekauft, zwei Wochen vor Abflug Habe ich eine Stornierung/Umbuchung für denn 10.6.2020 bekommen was ich auch akzeptiert habe... ABER DANN storniert man mir 2-3 Tage vor Abflug NOCHMAL denn Flug und das finde ich eine bodenlose Frechheit.. ich musste soviel stornieren und diskutieren weil man mir so kurzfristig storniert hat. Und ich denke das dies keine Entscheidung zu über Nacht ist das man jemand so kurzfristig storniert. Die DE Hotline versteht kaum Deutsch ich habe da schon gefüllte 50x angerufen und gefragt ob die Tickets storniert sind und jeder erzählt mir eine andere Geschichte. Ich reiße nicht in die TR um Urlaub zu machen mein Vater ist gestorben meine Mutter ist alleine dort und ich sag ihr jedes Mal wir kommen bald habe Geduld und jetzt 2 Tage vor Abreise wie soll ich es ihr sagen das sie weiter auf uns warten muss werde morgen mit dem Auto fahren denn auf die Airline ist 0 Verlass mehr und für mich ist die Turkisch Airlines ein für alle mal gestorben !!! Denn man kann nicht so Amateur Haft sich verhalten das darf sich so eine große Airline nicht gefallen sie sollte professionell sich verhalten und nicht darauf hinauf sein die Kunden abzuzocken Hauptsache man nimmt das Geld der Kunden und behauptet man Fliege... und dann noch das mit 60 Tage Geld zurück sobald die Flieger wieder fliegen dürfen. Danke THY ihr seit bei mir unten durch....

Reisedatum: Juni 2020
Danke, Mo230790!
Bewertet 26. Mai 2020

Am 5.5.haette ich von SGN nach Much fliegen solen.Dieser Flug wurde 6 mal storniert und umgebucht 17.4..30.4., 1.5.,20 5. 28.5
Am 18.5. erhielt ich die letzte Stornierung.Nach Kontkat mit dem TK Buro in SGN erheilet ich von denen die Nachricht keine Fluege mehr im Juli,vielleicht im Juli.Daraufhin kontaktierte ich die Botschaft,die mir einen Sonderflug mit VN Airlines VN37 am 23.5. vermitteltete-In den turkischen Medien stand ebenfalls,dass Sie nicht mehr im Juni nach Vietnam fliegen werden.
Nach meiner Heimkunft mit dem Sonderflug kontaktierte ich das Buro in Frankfurt telefonisch, wegen Refundierung.Die teilten mir mit .Sie werden am 10.6. laut PC fliegen.solle abwarten und wenn Sie dann wieder stornieren solle ich mich an meine AGentur wenden.In Frankfujrt wisse man nichts davon dass Fluege aus SGN nicht mwhr im Juni floegen und vielleicht erst ab Juli.Hier weiss die rechte Hand nicht,was die linke sagt..

Reisedatum: April 2020
    • Kundenservice