“Null”
Bewertung zu Turkish Airlines

Bewertet 11. Juni 2020 über Mobile-Apps

Ticket am 30 Mai gekauft. Am 06 Juni wurde der Flug TK1675 und TK0414 am 17 Juni 2020 von Türkisch-Airline THY storniert. Kein Geld Erstattung, nur Miles oder Voucher. Im Erstattungsantrag wird unterstellt, dass der Fluggast den Flug selbst storniert. Call center +908503330849 ist nicht erreichbar. Türkisch Airline hat gar nicht vor den Flug durchzuführen. Man ist auf Geldjagd. Der evt. späteren Ersatzflug wird bestimmt um den Voucherwert teuerer. Der Kunde ist der Dumme. Wenn man zum Check-In erscheint, aber der Flug von Airline storniert ist, kann man reales Geld als Entschädigung verlangen?
Ich werde bestimmt nicht mehr mit Turkish-airline fliegen wollen. Die Geschäftspraktiken sind triksreich und Airline ist unzuverlässig. Was soll ich mit dem Voucher oder Miles.

Reisedatum: Juni 2020
2  Danke, otto-fritz-otto!
Bewertung schreibenBewertungen (30.056)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 7. Juni 2020

Ich habe für denn 6.5.2020 meine Tickets gekauft, zwei Wochen vor Abflug Habe ich eine Stornierung/Umbuchung für denn 10.6.2020 bekommen was ich auch akzeptiert habe... ABER DANN storniert man mir 2-3 Tage vor Abflug NOCHMAL denn Flug und das finde ich eine bodenlose Frechheit.. ich musste soviel stornieren und diskutieren weil man mir so kurzfristig storniert hat. Und ich denke das dies keine Entscheidung zu über Nacht ist das man jemand so kurzfristig storniert. Die DE Hotline versteht kaum Deutsch ich habe da schon gefüllte 50x angerufen und gefragt ob die Tickets storniert sind und jeder erzählt mir eine andere Geschichte. Ich reiße nicht in die TR um Urlaub zu machen mein Vater ist gestorben meine Mutter ist alleine dort und ich sag ihr jedes Mal wir kommen bald habe Geduld und jetzt 2 Tage vor Abreise wie soll ich es ihr sagen das sie weiter auf uns warten muss werde morgen mit dem Auto fahren denn auf die Airline ist 0 Verlass mehr und für mich ist die Turkisch Airlines ein für alle mal gestorben !!! Denn man kann nicht so Amateur Haft sich verhalten das darf sich so eine große Airline nicht gefallen sie sollte professionell sich verhalten und nicht darauf hinauf sein die Kunden abzuzocken Hauptsache man nimmt das Geld der Kunden und behauptet man Fliege... und dann noch das mit 60 Tage Geld zurück sobald die Flieger wieder fliegen dürfen. Danke THY ihr seit bei mir unten durch....

Reisedatum: Juni 2020
1  Danke, Mo230790!
Bewertet 26. Mai 2020

Am 5.5.haette ich von SGN nach Much fliegen solen.Dieser Flug wurde 6 mal storniert und umgebucht 17.4..30.4., 1.5.,20 5. 28.5
Am 18.5. erhielt ich die letzte Stornierung.Nach Kontkat mit dem TK Buro in SGN erheilet ich von denen die Nachricht keine Fluege mehr im Juli,vielleicht im Juli.Daraufhin kontaktierte ich die Botschaft,die mir einen Sonderflug mit VN Airlines VN37 am 23.5. vermitteltete-In den turkischen Medien stand ebenfalls,dass Sie nicht mehr im Juni nach Vietnam fliegen werden.
Nach meiner Heimkunft mit dem Sonderflug kontaktierte ich das Buro in Frankfurt telefonisch, wegen Refundierung.Die teilten mir mit .Sie werden am 10.6. laut PC fliegen.solle abwarten und wenn Sie dann wieder stornieren solle ich mich an meine AGentur wenden.In Frankfujrt wisse man nichts davon dass Fluege aus SGN nicht mwhr im Juni floegen und vielleicht erst ab Juli.Hier weiss die rechte Hand nicht,was die linke sagt..

Reisedatum: April 2020
    • Kundenservice
2  Danke, gn202016!
Bewertet 21. Mai 2020 über Mobile-Apps

...wenn wir gerade weltweit in einer Krise stecken, ist das Verhalten der Airline mehr als fraglich. Der Flug wurde Ende April gebucht und dreimal um jeweils eine Woche verschoben (die neuen Reisetage wurden uns erst nach telefonischer Nachfrage mitgeteilt).

Das einzig positive ist, dass uns der volle Ticketpreis erstattet wird und der Kundenservice halbwegs gut funktioniert.

Reisedatum: Mai 2020
Danke, FrontRow4Ever!
Bewertet 17. Mai 2020

Wir sind von Leipzig nach Sharm el sheikh via Istanbul geflogen. Das Frühstück ist miserabel man kann sich nicht mal zwischen zwei Arten entscheiden. Da konnte ja Germania mehr. Es gab auch keinen Entertainment-System. Es war ein Nachtflug und die Ansagen waren sehr laut dass man anfangs gar nicht schlafen konnte. Von Freundlichkeit der Crew keine Spur.

Reisedatum: Dezember 2019
Danke, Maria_Schleichardt!