“Flugzeug, Entertainment und Catering gut, aber nicht die richtige Ansprache für mich”
Bewertung zu Turkish Airlines

Bewertet 17. Februar 2018

Wie es schon in der Bewertung steht: Am Standard der Turkish in der Business gibt es wenig zu meckern. Aber ich im letzten halben Jahr jetzt vier Mal mit der Turkish Langstrecke in der Business geflogen und für meinen persönlichen Geschmack fehlt mir einfach die Interaktion und der Service. Getränken (alkoholischen und nicht alkoholischen) muss man echt nachjagen und die Crew an Bord stellt sich Null auf Dich als Individuum ein. Die spulen ihren Service 08/15 runter, das war's.

Danke, tauleo!
Bewertung schreibenBewertungen (17.230)

Bewertet 16. Februar 2018

Wir flogen mit Kleinkindern nach Istanbul in der Businessclass trotz Warnung von Freunden, die uns gleich sagten, TK sei IMMER unpünktlich. Nach einer 50 min. Verspätung beim Abflug hatten wir das Vergnügen noch 100 Min über Istanbul zu kreisen. Die Kinder (1-2 J) angeschnallt vor der Brust der Eltern, das auch noch mitten in tiefster Nacht.... Die Maschine war alt, TV gab es auf dem Tablet, was aber nicht so schlecht war. Man saß schlecht, die Sitze waren sehr ungemütlich ohne Beinfreiheit, 3-3 Bestuhlung. Auf dem Rückflug dann besser mit 2-2 Bestuhlung, viel besseren Sitzen. Das Essen nd alles drumherum war ausgezeichnet. Personal dreundlich, CHeck in schnell und höflich. Wer IST nur als Stopover nimmt, wählt besser eine Airline. welche direkt fliegt. Der Anschlußflug, selbstredend 2h zusätzlich verspätet mit neuer großer Maschine war sehr komfortabel. Die Verspätungen fressen jedoch den guten Eindruck der 2.Hälfte der reise auf.

Danke, Matthias K!
Bewertet 15. Februar 2018

Aufgrund eines Fluglotsenstreiks in Dakar wurde ich von AF auf TK umgebucht - mit den größten Befürchtungen, dass dies in die Hose geht!

Das Stadtbüro von TK besteht darauf, dass ich um 20:00 am Flughafen bin obwohl zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass der Flug, der um 21:45 starten sollte, frühestens um 01:30 losgehen wird.

Um 20:00 am Flughafen ist vom TK-Bodenpersonal niemand zu sehen. Anrufe in Istanbul enden im Nirvana. Der Twitter-Helpdesk von TK stellt seine Bemühungen ein, da ich nicht mit einer TK-Reservierungsnummer aufwarten kann. Um 22:15 beginnt das Check-in mit einem Schalter, über dem groß Business Class steht, was aber niemanden interessiert. Meine Bordkarte erhalte ich um 00:45.

Die Business-Lounge ist nicht benutzbar, sie wird noch ausgebaut (keine Toiletten, etc.).

Bis 03:30 keine Information von TK-Bodenpersonal. Um 04:00 beginnt Boarding - Business interessiert niemanden.

Abflug letztlich um 04:45. Boeing 737 Business-Class Sitze der TK verdienen diese Bezeichnung nicht. An Schlafen ist nicht zu denken.

Ankunft in Stuttgart nach Transit in IST um 18:30 - knapp 24 Stunden nach Eintreffen am Flughafen in Dakar!

Reaktion von TK auf meine Beschwerde bislang: KEINE!

Turkish Airlines ist meines Erachtens die schlechteste Airline, mit er ich in meinen 35 Jahren an Geschäftsreisen unterwegs war.

2  Danke, DownUnder21!
Bewertet 15. Februar 2018

Unser Ursprünglicher Flug von Graz nach Istanbul wurde 2 Wochen vorher storniert. Wir hatten noch Glück einen Platz in der Laibach-Istanbul Maschine zu bekommen, da wir ja bis Kapstadt flugen. Leider konnten wir keinen Online Check-in machen und auch nicht 24 h vorher die Sitze reservieren und mussten als 3 Personen Familie getrennt sitzen...
Boardservice und Essen waren jedoch Top und mit gratis Golfgepäck und 30 kg
Gepäck waren wir sehr happy.

Danke, Irene S!
Bewertet 14. Februar 2018 über Mobile-Apps

Einfach nur Top! Kann das gemecker nicht mehr hören/lesen. Albern und kindisch die Kritiken. Fehler können passieren.LH und andere Gesellschaften, machen auch welche. Nicht irretieren lassen. Man konnte zwischen zwei Menüs wählen, was man bei vielen anderen Fluggesellschaften nicht hat.

Danke, xacahhdjfkfk!