“Einfach nur toll”
Bewertung zu Turkish Airlines

Bewertet 24. September 2017

Der Service war umwerfend, es gab genug Fußraum und das Essen war ausgezeichnet. Alkoholische Getränke ohne Aufpreis.

Danke, fb1990!
Bewertung schreibenBewertungen (16.757)

Bewertet 18. September 2017

Die Maschine zwischen Dubai und Istanbul wirkten och recht neu. Aber was nützt eine neue Maschine wenn der Service nur mittelmäßig ist. An Bord wird ein Gutes Maß an türkischer Sprache erwartet. Englisch wird nur extrem wiederwillig gesprochen.

Bei der Zwischenlandung in Istanbul war eine zweite Sicherheitskontrolle im Transitbereich Pflicht. Trotz über 2 Stunden Übergangszeit hat es keiner der Fluggäste nach Düsseldorf rechtzeitig in den Folgeflieger geschaft. Leider war das Personal auch nach mehrmaliger Ansprache nicht bereit sich bei der Abdertigung der Fluggäste behilflich zu sein und sich um die Probleme der Reisenden zu kümmern.

Ich habe mich noch nie so alleinegelassen gefühlt wie bei diesem Flug. Ob es nun an der Fluglinie oder an dem Ziel "Deutschland" lag mag ich nicht einschätzen. Traurig ist es aber seinem Flieger nachzuschauen und Stunden am Flughafen zu verbringen mit der Sorge nicht in der Stunden später fliegenden Maschine einen Platz zu finden.

Ich wollte einen Erholungsurlaub und kein Abenteuererlebnis im Flughafen Istanbul.

Nur noch Direktflüge ohne Service mit dem Niveau am Bosporus

3  Danke, Intellireise!
Bewertet 18. September 2017

Die Liste der Dinge, die bei Turkish nicht klappen, ist so elend lang....
So eine schlechte Airline und Betreuung habe ich noch nie in meinem Leben erlebt - das war das erste und das letzte Mal, dass ich mit TA geflogen bin - --> Null Kundenorientierung, Null Service, Null Kommunikation, unfreundliches, arrogantes Personal.....
Was für eine Katastrophe das Call Center ist - das möchte man nicht mal erwähnen. Antworten bekommt man da per se nie - nur Weiterleitungen bzw. einfach mal Auflegen...

Mit fehlt jegliche Vorstellung, wie diese Airline je eine Airline des Jahres sein konnte. Einfach - nie wieder und ich werde es keinem empfehelen, viel mehr - allen davon abraten, mit Euch zu fliegen

2  Danke, Ksenia S!
Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von dieser Airline zu lassen.
Mein erster und letzter Flug mit Turkish Airlines war heute von Teheran nach Stuttgart mit Zwischenlandung in Istanbul:

- vollkommen überfordere Flugbegleiter, die außer Türkisch keine andere Sprache sprechen. Englisch nur widerwillig und unverständlich. Alle werden mit Türkisch angesprochen. Sehr desinteressiert und null Service orientiert besonders auf der Strecke Istanbul Stuttgart.
- Technik ist eine Katastrophe. Auf der ersten Strecke gab es zwar einen TV bei jedem Sitz aber die Verbindung brach in 3,5 Stunden ganze 7 mal ab! Die letzte Stunde funktionierte das Gerät dann gar nicht mehr - nicht bei mir, sondern im gesamten Flieger inkl der Business Class.
Beim Flugzeug der zweiten Strecke (ein 3 Stunden Flug) gab es keine Fernseher bei jedem Sitz. Es wurde ein Film gezeigt für alle - aber die Sprache auf allen 10 Audiokanälen war Türkisch - und der Ton so leise, dass man - selbst wenn man die Sprache beherrscht hätte - nichts gehört hätte
- das Essen war fettgetränkt und vollkommen ungenießbar. Der Joghurt (Desert) ungekühlt und daher wässrig. Ich hoffe, dass es hier keine gesundheitlichen Probleme geben wird.

Fazit: einmal und niemals wieder.

2  Danke, Vielflieger79!
Bewertet 16. September 2017

Freundliches Personal mit guter versorgung, saubere Maschinen, sehr komfortabel, gutes Essen, etwas aufwendiges Eincheken

Danke, igorfabricius!