“Corona-Regeln gut umgesetzt”
Bewertung zu TUIfly (Germany)

Bewertet 3. August 2020

Lange Wartezeiten bei der Gepäckabgabe, insgesamt zügige Abwicklung. Allerdings sehr kleinlich bei Übergepäck, hier war eine satte Nachzahlung fällig. Beim Boarding bzw. schon vorher sollte darauf hingewiesen werden, dass der Zustieg reihenweise von hinten nach vorne erfolgt - dadurch lassen sich die "Knäule" am Zugang vermeiden. Ansonsten angenehmer Flug (wir hatten Plätze in Reihe 1 reserviert). Personal ist freundlich, corona-bedingt reduziertes Angebot an Bord. Der Flieger selbst war schon in die Jahre gekommen.

• Entertainmentangebot während des Fluges
Danke, Marc L!
Bewertung schreibenBewertungen (3.189)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. August 2020

Im Rahmen einer TUI-Pauschlreise sind wir mit Tuifly nach Teneriffa geflogen. Der Schalter in Köln-Bonn öffnete leider erst 2 Stunden vor dem Flug, der Check-in war dann schnell und freundlich. Das Boarding war gut organisiert (Aufruf nach Sitzreihen), problematisch nur, dass es viele Passagiere nicht verstehen wollen.
Hin- und Rückflug waren ruhig und überpünktlich. Wir hatten Plätze in den vorderen Reihen reserviert und hatten das Glück, dass der dritte Platz leer blieb. In vielen anderen Reihen sah es ähnlich aus.
Dass nur die hinteren Toiletten geöffnet waren, hat uns nicht gestört, wahrscheinlich ist es für die Leute, die in den letzten Reihen sitzen, weniger angenehm, da sich oft eine Schlange bildet.
20 kg Gepäck waren inklusive. Ein warmes Essen hatten wir im Voraus bestellt und waren sehr zufrieden - gutes Preis-Leistungs-Verhältnis! Das Personal war freundlich.

Danke, E s!
Bewertet 1. August 2020

Wir können viele der Beschwerden hier nicht nachvollziehen, denn Reisende vermischen hier anscheinend TUI und TUIfly. Natürlich hat es aufgrund Corona auch bei TUI Schwierigkeiten gegeben und auch wir mussten für die Umbuchung Ägypten nach Gran Canaria etliche Telefonate starten und Geduld beweisen bis man dann endlich eine lebende Person am Telefon hatte. Und diese Personen waren dann trotz der angespannten Situation immer sehr freundlich und hilfsbereit und haben nie die Geduld verloren, egal wie lange man brauchte sich zu entscheiden.
Vermessen finde ich hier Aussagen wie "Haben jeden Tag eine Mail geschrieben", was bedeutet auch jeden Tag eine Mail zurückbekommen zu haben, das Mails derzeit nicht beantwortet werden und man bitte die Hotline anrufen möchte. Wenn so jeder handelt ist es kein Wunder das die Mailverkehr eingestellt haben. Natürlich muss man in so einer Situation Geduld haben.

Was mich allerdings auch furchtbar gestört hat, ist das mit der Toilette. Da bucht man extra Sitze ganz vorne und muss dann durchs ganze Flugzeug zum Klo. Abstand ist da etwas anderes. Aber das betrifft nicht nur TUIfly. Hinflug mit einer anderen Airline das gleiche Problem. Verstehen muss man es nicht. Ansonsten gab es am Flug nichts auszusetzen.

Wir sind schon oft mit TUIfly geflogen und hatten nichts zu bemängeln.

Danke, Ines2309!
Bewertet 29. Juli 2020 über Mobile-Apps

Eigentlich sollte es der erste Flug werden am 25.03 von München nach Teneriffa mit TUIfly.
Zuvor war ich noch nie geflogen und wollte eigentlich immer mal in den Smileyflieger sitzen.
Eine Woche vor Abflug brach aber das Coronavirus aus und es gab Reiseeinschränkungen.
Gut das kann passieren und man denkt sich ja, jo man bekommt bestimmt das Geld wieder, aber weit gefehlt.
Meine knapp 180€ Nachzahlung für Extraleistungen laufe ich heute noch hinterher.
Keine Reaktion auf Emails, keine Reaktion in der Hotline (die ist ja seit März tot).
Trotz das Mitte Juni die Bestätigung ans Reisebüro kam das wir unser Geld zeitnah bekommen sollten, haben wir jetzt fast August und es hat sich nichts getan.
Wieder mal ist keiner erreichbar per Email und das alles wegen lächerlichen 180€.

Für mich steht fest, nie wieder TUIfly!
So kann man eben Erstkunden vergraulen!

Reisedatum: März 2020
    • Entertainmentangebot während des Fluges
1  Danke, 778kais!
Bewertet 29. Juli 2020

Einchecken online: unmöglich, obwohl Platzreservierung online geschehen ist, aber man bekommt keine Bordkarten und muss deshalb am Check-in-Schalter anstehen um dort nochmal 5€ Eincheckgebühr zu zahlen. Dies ist meiner Meinung nach eine gewollte Zusatzgeldeinnahme!

2  Danke, 342matthiasn!