“Wir sitzen auf den Koffern. TUIfly.com hat uns betrogen”
Bewertung zu TUIfly (Germany)

Bewertet 17. Juni 2020 über Mobile-Apps

Erst hat TUIfly Flüge mit Correndon angeboten.
Diese Flüge hat es nie gegeben ab Düsseldorf.

Danach hat man die Strategie geändert.
Es wurden nun Flüge mit der renommierten Fluggesellschaft SunExpress angeboten.

Auch diese Flüge gab es eigentlich nicht.

Nach kurzer Zeit hat man auch alle Flüge für den gesamten Monat Juni gelöscht.

Eigentlich ging es nur darum Geld von den Fluggästen zu kassieren.
Eigentlich ein interessanter Artikel für die Presse.

Wir haben gehandelt.
Wir haben Anzeige wegen Betruges bei der örtlichen Polizeidirektion gestellt.

4  Danke, 859wilfrieds!
Bewertung schreibenBewertungen (3.171)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Juni 2020

Am 11.06 einen Flug über TUIfly mit Corendon von Düsseldorf nach Antalya gebucht.

Dieser Flug sollte am 16.06 stattfinden also 5 Tage später.

Gemäss Aussage vom Düsseldorfer Flughafen infostand war ein Flug von Corendon nie vorgesehen und ist auch daher nie gecänzelt worden.

Keine Info von TUIfly bzw Corendon erhalten und auch selber keine Info per Telefon oder E-Mail erhalten.

Die sogenannten Hotlines waren abgeschaltet bzw wirkungslos und auf E-Mails wurde nicht reagiert.

Ich nenne so etwas Betrug, wenn man mit gepackten Koffern am Flughafen steht und auf seinen Flieger warten muss den es nicht gibt!!

Mit etwas Glück werden wir einen Gutschein bekommen.
Mit Gutschein kann ich mittlerweile schon die ganze Wohnung tapezieren.

Wieder einmal bezahlt der kleine Mann und den deutschen Politikern sollte einmal kräftig in den Ar... treten!

2  Danke, 859wilfrieds!
Bewertet 13. Juni 2020

Kundenservice reagiert weder auf normale Emails, noch auf die per Kontaktformular. Die Telefonhotline wurde auch einfach abgeschaltet. Umbuchen per PC geht auch nicht, abgeschaltet. Jetzt wurden am heutigen Tag auch noch die Umbuchungskosten von 30 Euro pro Person und Flug auf 60 Euro erhöht. Unglaublich. Kundenservice sieht anders aus. Hier wird auch noch versucht mit der Verunsicherung der Menschen Geld zu verdienen. Erschreckend.

2  Danke, 927olivert!
Bewertet 11. Juni 2020

Mehrere Flüge gebucht, bisher noch nicht geflogen und dann taucht diese Airline einfach ab und tut so als ob sie überlastet wäre. Mein Geld für die Reisen haben Sie. Leider ist niemand zu erreichen. Vermutlich steht die Insolvenz an. Hoffentlich ist dies das Ende der gesamten TUI Gruppe. Oder hilft wieder der deutsche Staat. Jeder Cent Steuergeld wäre Perle vor die Säue geworfen. TUI muß endlich weg vom Markt. Schade, die Airline war eien gute Alternative zu Eurowings oder Ryanair. Doch so kann man, trotz aller wirtschaftlicher Not des Unternehmens nicht mit Kunden umgehen, also eben gar nicht umgehen! Da hilft nur: Deckel drauf und weg damit. TUI und seine Tochterunternehmen braucht niemand auf dieser Weltr und wird auch keiner vermissen. Drecksladen mit inkompetentem Management!

• Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
3  Danke, Mexilhoeira!
Bewertet 10. Juni 2020

Im April wurde uns eine Flugzeitenänderung von über 4 Stunden für unseren Flug im Juli nach Kreta mitgeteilt, mit dem Angebot zur kostenlosen Umbuchung. Aber seitdem ist TUIfly weder telefonisch erreichbar noch werden Mails ( mittlerweile 5 ) beantwortet. Was soll das?????
So einen schlechten Service habe ich noch nie erlebt....
Wir wollen doch nur umbuchen, aber wie.....??
Wir werden TUIfly sicherlich nie wieder buchen....

• Kundenservice
2  Danke, Kretafan970!