“normaler Flug”
Bewertung zu TUIfly (Germany)

Bewertet 1. April 2018

normaler Flug, Das Personal war sehr freundlich, gute Pünktlichkeit, Die Sitze sind für Großgewachsene zu klein, ich hatte gegen Aufpreis einen Platz am Notausgang.

1  Danke, mlippert2!
Bewertung schreibenBewertungen (2.157)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 30. März 2018

Die umfangreichen Informationen der Cockpit-Crew zu Sehenswürdigkeiten und den überflogenen Orten (z. B. der anderen kanarischen Inseln, Pyrenäen, Alpen und der Städte beim Anflug) waren außergewöhnlich und konnten begeistern. Informationen zum Flug, wie z. B. erwartete Turbulenzen kamen rechtzeitig vorher.

Wie bei allen Economy-Flügen war die Beinfreiheit unzureichend und selbst Wasser wurde nicht kostenlos angeboten. Daher ein Punkt Abzug.

Danke, Robert W!
Bewertet 30. März 2018

Hat alles geklappt - gerne wieder ! Käpitän hatte sich ruhig mal öfters melden können und paar Fluginfos durchgeben, da null Bildschirme on Board. Leider nicht genügend Essen im Vorrat (insbesondere beim Rückflug). Personal war ok !
Es gäbe ein paar kleinere Dinge, die mir nicht gefallen haben. Aber im Großen und Ganzen hat TUIfly waren die Leistungen ok !

Danke, nadu2018!
Bewertet 26. März 2018

Hat alles super geklappt. Jederzeit wieder. Käpitän hatte sich ruhig mal öfters melden können und paar Fluginfos geben, da null Bildschirme on Board. Vorbestelltes Essen war auch gut. Sitzplatzänderungen via Internet finde ich zu teuer. Toilette war am Rückflug vorne defekt. Nettes Personal.

Danke, monzigerthomas!
Bewertet 25. März 2018 über Mobile-Apps

Zunächst ein Lob an die Besatzung! Trotz technischer Problem und einer Begleitung der Flughafen-Feuerwehr bei der Ankunft in Frankfurt blieb die Crew ruhig. Auch während des Fluges ein gewohnt freundlicher Service. Ein kleiner Lichtblick in der Servicewüste: Urlaubsairlines.

Das war aber das einzig Postive. Ferienflieger mit wenig Platz und Service gegen Bezahlung. Bordunterhaltung entfällt, schließlich hat jeder ein Smartphone oder Tablet (was man im Flugmodus aber bitte ohne Bluetooth verwenden darf, also bitte die Kopfhörer mit Kabel verwenden). Zudem spart die Airline die Wartung des Entertainmentsystems. Während bei anderen Airlines 20 Kilo fürs Gepäck Standard sind, waren es hier nur 15, also üppiger Aufpreis. Falls ich noch einmal mit denen Fliegen sollte, werde ich eine Rechnung an TUI stellen, jedes Kilo, das ich drunter liege möchte ich dann auch mit 10 Euro vergütet bekommen.

Danke, Falk B!