“Unpünktlich bei Hin- und Rückflug, Verpflegung ein Scherz, Koffer 70€ extra”
Bewertung zu TAP Air Portugal

Bewertet 3. Mai 2018

Neben der Unpünktlichkeit der Flüge von jeweils einer halben bzw. dreiviertel Stunde bei Hin- und Rückflug, durften wir in Frankfurt nach der Landung noch zusätzlich 1 Stunde am Gepäckband warten. Danke! Ist ja nicht so, dass alle paar Minuten ein Zug am Abend fahren würde. Letzterer Punkt kann natürlich auch Fraport verschuldet haben...
Koffer kostet 70 € Aufpreis! Das führt dazu, dass die meisten Reisenden mehrere auch übergroße Handgepäckstücke mitnehmen, die dann nicht ins Flugzeug passen und es weitere Verspätungen gibt. Toll!

Reisedatum: Mai 2018
1  Danke, 3000er!
Bewertung schreibenBewertungen (21.125)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 2. Mai 2018

Flug mit Embraer 195, sehr bequeme Sitze mit ausreichend Beinfreiheit. Der Service war routiniert, es wurde ein kleines Sandwich, Kaffee und Saft verteilt.
Der Flug war pünktlich.

Reisedatum: April 2018
Danke, Volker Z!
Bewertet 1. Mai 2018

Der erste Flug von Miami nach Frankfurt hatte Verspätung. Dadurch habe ich den Anschlussflug nach Frankfurt verpasst. Nach langer diskussion mit vollkommen unqualifierten, teils wirklich unfreundlichen, Mitarbeitern am Serviceschalter, wurde mir nach 3h Wartezeit ein Flug nach Genf angeboten um dann von dort aus weiter nach Frankfurt zu fliegen. Dieser Flug wurde allerding eine halbe Stunde vor dem Boarding gecancelled.
Dann ging das Chaos erst richtig los. Überall standen ratlose Leute, weil anscheinend noch mehrere Flüge gecancelled worden sind, keiner der Mitarbeiter konnte einem sagen was los ist und wie es jetzt weiter gehen solle. Die Schlange vor dem Serviceschalter wurde immer länger und von den anfangs noch zwei Mitarbeitern war am Ende einfach gar keiner mehr da. Dementsprechend sauer wurden die Leute vor den Schaltern,weil sich einfach nichts tat. Dazu kam, dass alle Deutschen die von Miami nach Frankfurt geflogen waren, auf den Flug nach Genf als Gruppe eingetragen wurden. Also war ich im System gar nicht mehr als eine Person die nach Frankfurt möchte sondern als Mitglied einer 12 köpfigen Gruppe die nach Genf möchte. In einen Flieger der noch einen Platz zur Verfügung hatte umgebucht zu werden war also gar nicht mehr nötig. Rückgängig konnte dies aber auch keiner mehr...
Am Ende habe ich in Lissabon in einem Hotel übernachtet (wofür ich nach langem Kämpfen einen Gutschein von der Airline bekommen hatte) und konnte dann am nächsten Morgen weiter mit der Lufthansa fliegen. Mein Gepäck kam allerding knapp12h später in Frankfurt an, da es sich in einem anderen Flieger befand. TAP ist meiner Meinung nach also komplett unvorbereitet für Krisensituationen. Demnach versuche ich mit dieser Airline nicht mehr zu fliegen.

Reisedatum: April 2018
1  Danke, Ha N!
Bewertet 24. April 2018

Netter Service, Flug pünktlich und zuverlässig. Man bekommt sogar kostenfreie Getränke. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam. Gerne wieder.

Reisedatum: März 2018
Danke, 723marionm!
Bewertet 24. April 2018

Dass der Flug mit erheblicher Verspätung startete und ich deshalb in Lissabon den Anschlussflug nicht ereichte, kann ich wohl nicht der Fluglinie anlasten. Aber das Verhalten der Flugbegleiter war überhaupt nicht hilfreich, man erhielt auf Fragen falsche, unfreundliche bis unverschämte Antworten. Ich musste letztlich in Lissabon übernachten und konnte erst 24 Std.ü später weiterfliegen. Es war gut organisiert - darin hat TAP wohl Übung - aber alles sehr unfreundlich und kein Wort des Bedauerns. Am Rande bemerkt, wenn schon Snacks serviert werden, sollte es eine vegetarische Variante geben. Den zweiten Punkt vergebe ich dafür, dass der Rückflug geklappt hat. Nie wieder TAP!

Reisedatum: März 2018
3  Danke, Gertraud S!