“Guter Flug mit nettem Service”
Bewertung zu TAP Air Portugal

Bewertet 24. April 2018

Netter Service, Flug pünktlich und zuverlässig. Man bekommt sogar kostenfreie Getränke. Das Servicepersonal ist freundlich und aufmerksam. Gerne wieder.

Reisedatum: März 2018
Danke, 723marionm!
Bewertung schreibenBewertungen (21.125)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 24. April 2018

Dass der Flug mit erheblicher Verspätung startete und ich deshalb in Lissabon den Anschlussflug nicht ereichte, kann ich wohl nicht der Fluglinie anlasten. Aber das Verhalten der Flugbegleiter war überhaupt nicht hilfreich, man erhielt auf Fragen falsche, unfreundliche bis unverschämte Antworten. Ich musste letztlich in Lissabon übernachten und konnte erst 24 Std.ü später weiterfliegen. Es war gut organisiert - darin hat TAP wohl Übung - aber alles sehr unfreundlich und kein Wort des Bedauerns. Am Rande bemerkt, wenn schon Snacks serviert werden, sollte es eine vegetarische Variante geben. Den zweiten Punkt vergebe ich dafür, dass der Rückflug geklappt hat. Nie wieder TAP!

Reisedatum: März 2018
3  Danke, Gertraud S!
Bewertet 23. April 2018

Vergangenes Jahr sind wir von Stuttgart nach Lissabon und wieder zurück geflogen und waren sehr zufrieden. Die Gepäckaufgabe ging flugs, das Personal der TAP war freundlich, die Flugzeuge in einem neuwertigen und gepflegten Zustand, und auch die angebotenen Snacks konnte man essen. Besonders gut war der Kaffee. Wir können über die TAP nicht meckern, gut, bei einem dreistündigen Flug kann man auch nicht allzu viel falsch machen, zumal wir an der Destination Lissabon nicht umsteigen oder auf einen anderen Flieger warten mussten. Bald geht es wieder von STR nach LIS, wir jedenfalls freuen uns!

Reisedatum: September 2017
    • Speisen und Getränke
    • Check-in und Boarding
Danke, unterlaender1969!
Bewertet 23. April 2018 über Mobile-Apps

Flug Lissabon Faro annuliert wobei wir schon im Flugzeug sassen. Keinerlei Erklärung seitens der TAP. Fürchterlicher Kundenservice. Angestellte sind absolute snobs gewesen. Für eine solche Fluggesellschaft sehr schlechter Service.

Reisedatum: April 2018
1  Danke, zenmarti!
Bewertet 22. April 2018 über Mobile-Apps

Bereits der Hinflug wurde kurzfristig abgesagt und als Ersatz gab es ausschliesslich einen Flug ab Genf um 6.oo Uhr morgens. Auf die Anfrage, ob die Vorübernachtung, der Verlust der einen Nacht in Funchal sowie die Kosten der Umbuchung übernommen werden, warten wir noch heute...

Der Flug war ok - der absolute Hammer ist der Rückflug vom 19.4. - dieser Flug um 10 Uhr wurde gecancelled... soweit ja nichts tragisches... allerdings warteten wir 10 Stunden auf dem Flughafen, um endlich in ein Hotel gebracht zu werden. Die Mitarbeiter der Groundforce waren allesamt unfreundlich und Infos gab es nicht. Der neue Flug wurde auf den 20.4. um 7.00 angesetzt mit Pickup vom Hotel. Jedoch weckte uns um 1.15 Uhr das Hotel wir sollten uns bei TAP melden, die Flüge vom Morgen würden gecancelled. Nach einem stündigen Telefongespräch mit einer arroganten TAP-Dame konnte ein Ersatz mit Overnight in London bestätigt mit Abflug am 20.4. um 18:45 Uhr werden. Soweit kam es nicht, da TAP sich bereits am Morgen wieder beim Hotel per Mail meldete, wir seien nun auf einen Flug vom 22.4. um 7.00 Uhr gebucht. Jedoch nicht wie geplant über Lissabon sondern über Porto mit Abflug 9.50. Beim Checkin am 22.4. wurde mitgeteilt, der Weiterflug würde erst um 16.15 Uhr weitergehen, der um 9:50 sei überbucht! Und klar, wenn schon vier Tage gewartet wird, spielen 6 Stunden warten auf dem Flughafen Porto ja keine Rolle....
TAP ist für mich keine Option mehr - für alle, die nicht 3-4 Tage stranden möchten, rate ich davon ab! Die Nerven die es kostet sind es nicht wert!!!!

Reisedatum: April 2018
3  Danke, Silvia F!