“Angenehmer Flug”
Bewertung zu TAP Portugal

Bewertet 14. Februar 2018

Mit Vorfreude standen wir am Gate. Mit etwas Verspätung wurden wir mit dem Bus zum Flugzeug gefahren und waren schon bald auf unseren Sitzen. Und dann ging gar nichts mehr.....mit 30 Min Verspätung hob die Maschine ab. Leider verstand ich die Ursache bei der Durchsage nicht. Doch der Pilot gab alles und mit nur 10 Min Verspätung landeten wir in Porto.
Der Heimflug war dafür pünktlich und ebenso schnell. Dieser Flug wurde mit Swiss durchgeführt.
In beiden Flügen war die Bedienung sehr freundlich und aufmerksam.
Und die Überraschung für meine Frau welche ich bei der Onlinebuchung aufgab gelang perfekt. Der Stuart übergab in einer schönen Tasche die Flasche und gab uns gleich zwei Gläser für den Champagner mit.
Insgesammt waen beide Flüge, hin mit TAP und retour mit Swiss, sehr angenehm und kurzweilig

Danke, rma0866!
Bewertung schreibenBewertungen (12.779)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. Februar 2018

Ich bin absolut unzufrieden mit der Organisation und dem System der Fluggesellschaft. Vor einem Monat wollte ich gemeinsam mit meinem Freund einen Flug nach Brasilien buchen. Wir haben am Anfang feststellen müssen, dass das elektronische Ticket von meinem Freund im System der Fluggesellschaft hinterlegt wurde, jedoch wurde für mich kein Ticket ausgestellt. Zudem haben wir auch bemerkt, dass sowohl das Abflugsdatum als auch das Ankunftsdatum im Reservierungssystem falsch hinterlegt wurde. Gesagt, getan. Demnach habe ich ein Telefonat mit einem zuständigen Mitarbeiter geführt und dieser teilte mir mit, dass die Fluggesellschaft die gewünschte Änderung erst dann vornehmen kann, wenn ich eine Aufwandsentschädigung entrichte. Für das defekte Reservierungssystem trage ich keinerlei Schuld! Dementsprechend wollte ich die Zahlung der beiden Tickets komplett zurückerstattet bekommen. Ich warte nun seit einem Monat auf eine Rücküberweisung!!! Wer bei der Fluggesellschaft „TAP Air Portugal“ einen Flug buchen möchte, begeht einen großen Fehler. Ich rate aus eigener Erfahrung dringend davon ab!!!

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, zeraslan7!
Bewertet 13. Februar 2018 über Mobile-Apps

Nicht nur, dass die Sitze total eng und ungemütlich sind, auch das Service lässt sehr zu wünschen übrig. Gut, dass es nur mehr Sandwiches in Flugzeugen bekommt, daran hat man sich ja schon gewöhnt, aber nicht nur, dass das Weckerl staubtrocken war, es gab auch nur eines mit ekelhaftem Schinken. Pech für Vegetarier. Die Krönung bei der ganzen Sache war allerdings, dass jedes Gepäckstück extra kostet - und das nicht zu wenig. 45€ pro Koffer pro Flug. 180€ nur für unsere Koffer! Und dabei war das Ticket so schon sauteuer. Die Krönung war dann das Übergepäck von 7kg, wofür noch einmal 50€ abgeknöpft wurden. Nie wieder, wirklich nie wieder mit TAP.

Danke, Schmali2018!
Bewertet 12. Februar 2018

gute Zielort Verbindung, wenig Wartezeiten auf Connection Flights, aber leider ist das Counter Personal nicht besonders gut ausgebildet, immer wieder Beschwerden, bei uns auch noch das Gepäck über MUC-Amsterdam-CGN umgeleitet worden und erst nach 6 Tagen haben wir den Koffer beschädigt zurück bekommen.
Sehr schleppende Abwicklung Reklamationen sehr schlecht online darzustellen, am HotlineTelefon so gut wie unmöglich, da man gut Englisch / Portugiesisch sprechen und verstehen muß, ebenfalls die Lissaboner Mitarbeiter in der Zentrale das typische " saudade " Verhalten haben...wir warten siet über 5 Wochen auf eine positive Antwort und Rückabwicklung für den beschädigten Koffer und zuviel berechnete Gepäckgebühren,
Diese wurden 2x erhoben und das Personal am Counter in CGN wollte uns nicht mitnehmen, wenn wir den bereits bezahlten und per Creditkarte schon im Juli eingezogenen Betrag nicht noch einmal bezahlen würden...so haben wir einen der teuersten Inlandflüge seit Gedenken mit einer Charterline zahlen müssen...!!

• Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Maximilian B!
Bewertet 11. Februar 2018 über Mobile-Apps

Essen überraschend gut und inklusive.
Aber das Platzangebot war für einen Langstreckenflug katastrophal. Links und rechts insgesamt max 5cm Spielraum und zum Vordermann max 15cm. Man fühlte sich regelrecht in den Sitz gepfercht.

Danke nein

2  Danke, Robert E!