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“die Ankunft ist das Schönste!”
Bewertung zu TAP Portugal


Bewertet 21. November 2017

Sitze entwickelt für Leute unter 175cm; Verstellmöglichkeiten der Sitze sind beschränkt;
Bordpersonal ist darauf aus, so wenig wie möglich Leistungen anzubieten;
natürliche Unfreundlichkeit

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, JPRuckstuhl!
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305 - 309 von 12.262 Bewertungen

Bewertet 18. November 2017 über Mobile-Apps

Oft erlebt man das Airlines unverschämt wenn eine Umbuchung gemacht werden muss. Da muss ich sagen Ist tsp eine Ausnahme. Tap hatte einen Flug ausgefallen lasse - die wussten es vorher und habe mehrere Tage rechtzeitig Bescheid gesagt. Und obwohl ich eigentlich einen nicht so attraktiven Zeit hatte konnte ich ohne Aufpreis auf den Flug umbuchen den ich eigentlich haben wollte obwohl dreimal zu teuer war ohne Aufpreis umbuchen.
Toll
Sonst ist eco ok ohne außergewöhnlich zu sein

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
Danke, Claus N!
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Bewertet 18. November 2017

Die Maschinen der TAP scheinen aus den 1990-er Jahren zu sein: die Rückenlehnen kann man nicht verstellen, es gibt keine Businessclass, der Sitzabstand ist für Leute geeignet die maximal 1,50 m groß sind, Bordunterhaltungsprogramm null. Kein einziger Bildschirm an Bord, die Flugbegleiter müssen wie vor 20 Jahren die Anwendung der Schwimmwesten noch "vorturnen". Die Mahlzeiten sind okay für Economy, innereuropäisch gibt es ein Sandwich, ein kaltes und ein warmes Getränk. Wenn man zwischendurch Durst hat, bekommt man vom sehr freundlichen Bordpersonal Wasser. Wird ein Flug von der TAP gestrichen, ist es wie Lotto, wann und ob überhaupt man informiert wird wie es weitergeht, und ob man ein Hotelzimmer bezahlt bekommt oder eine Entschädigung oder auch nicht. Das Bodenpersonal der TAP hat eine Einstellung zu Serviceleistungen ebenfalls wie vor 20 Jahren und überlässt die Passagiere gerne ihrem Schicksal. Somit: TAP nicht empfehlenswert!

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, Minze111!
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Bewertet 13. November 2017

Normale airline, mit der man nach Lissabon fliegen kann. Sitze und Service sind ok.
Gab eigentlich nichts großes auszusetzen.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, rocca911!
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Bewertet 12. November 2017

Auf dem 8 Std. Flug von Miami nach Lissabon insgesamt 3 mal Getränke mit Getränkewagen verteilt worden. Danach nur 2 mal mit ner Wasserflasche durch die Reihen gegangen. Für so einen langen Flug viel zu wenig.
Personal war auch nicht sehr motiviert.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, Christian K!
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