“typisch swiss”
Bewertung zu Swiss International Air Lines

Bewertet 31. März 2018

wunderbarer flug nach bkk guter Service und ein super unterhaltungsprogram im neuen 777-300
sauber und sehr freundlich

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, TG961!
Bewertung schreibenBewertungen (8.519)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Auf dem Flug von Berlin nach Zürich, hatte ich meinen ersten Flug mit dem neuen Flugzeug von Bombardier: CS300. Gerade einmal 4 Monate alt war die Maschine. Es war ein angenehmer und schneller Flug: wir kamen 20 Minuten vor geplanter Landung an.

Da es ein Morgenflug war, gab es als Snack eine Croissant. Dazu natürlich auch was zu trinken. Zusätzlich wurde noch Schokolade gereicht.

Die CS300 gefällt mir sehr gut, gerade die großen Fenster. Einen Kritikpunkt habe ich jedoch: die hintere WC-Tür ist von innen schwer zu öffnen. Mir als auch anderen Passagieren gelang es erst nach einigen Sekunden die Tür zu öffnen.

Ein guter Flug, mit einem schönen Flugzeug und einer empfehlenswerten Airline.

Danke, Martin L!
Bewertet 29. März 2018 über Mobile-Apps

Wenn ich im Ausland in einen Swiss Flieger steige und mit einem freundlichen „Griezie“ begrüsst werde bin ich zu Hause. Eigentlich sagt das schon alles.

Ich fliege gerne und regelmässig mit Swiss. Das Personal ist stets freundlich und zuvorkommend, die Preise in der Regel marktüblich und ich erreiche mit Swiss von Zürich aus alle wichtigen Destinationen in Europa und Übersee.

Schrittweise übernimmt Swiss zwar Dinge die man anhin nur von Billig-Airlinern kannte (Ticket nur mit Handgepäck, teils keine Snacks) aber das hat in der Luftfahrt ja gerade Konjunktur.

Immerhin landet Swiss noch immer da wo ich hin will und nicht auf einem Flughafen der den Namen meines Ziels im Namen trägt und ich danach noch für lange Zeit in einem teuren Bus sitzen muss.

Einige der Flieger sind in die Jahre gekommen, werden aktuell aber Schrittweise ersetzt. So sind die neuen Bombardier Flieger wirklich toll!

Fazit: kann man jederzeit mit fliegen!

1  Danke, Zimara78!
Bewertet 28. März 2018

Haben Mietwagen über Swiss (Cartrawler) gebucht und bezahlt. Wollten Fahrzeug mit Verspätung abholen, war wegen "no show" nicht möglich und mussten deshalb das Auto ein 2. Mal mieten und bezahlen. Weder Cartrawler noch die Mietwagenfirma zeigte Verständnis. Ergo: Nie wieder über Swiss Auto mieten!! --> Immer direkt bei Vermieter buchen!

8  Danke, 351mail!
Bewertet 26. März 2018

angenehmer Flug, pünktlich, Service nach Vorschrift. Träume noch von der alten Swissair. Der Service ist immer abhängig von der Crew, von top bis miserabel. Hinflug war super schlecht, Rückflug gut.
Solche Schwankungen kennt man bei Edelweiss nicht.... Etwas persönlicher wäre wünschenswert.

Danke, amR8216KJ!