“Nettes Personal - günstige Preise! ”
Bewertung zu Southwest Airlines

Bewertet 23. September 2017 über Mobile-Apps

Während unserer Reise durch die USA sind wir dreimal mit Southwest geflogen. Alle Flüge waren super pünktlich. Für die Flüge haben wir zwischen 60 und 270 Dollar gezahlt. Es ist kein Entertainment-Programm an Board und Essen gibt es nur gegen einen Aufpreis aber mal ehrlich wer braucht das zwingend bei einem Kurzstreckenflug. Einfach am Flughafen noch etwas zu trinken kaufen und gut ist. Die Crew war immer mega witzig und wir hatten Spaß an Board. Das einzige was wir bisher noch nicht kannten war die Art und Weise wie man einen Sitzplatz zugewiesen bekommt. Man checkt online einen Tag vorher ein und wird in Gruppen aufgeteilt. Diese dürfen dann der Reihe nach in das Flugzeug steigen und einen Sitzplatz wählen - frei nach dem Motto “Wer zu erst kommt malt zuerst!”
Auch an den Self- Check muss man sich vielleicht gewöhnen. Ist aber alles super selbst erklärend. Mit dieser Airline hat bisher alles einwandfrei funktioniert!

1  Danke, Meike K!
Bewertung schreibenBewertungen (25.238)

Bewertet 20. September 2017

Günstig, unkompliziert, recht pünktlich. Die Crew war freundlich, der Flieger sauber. Allerdings führt die recht hohe Freigepäckgrenze beim Boarding dazu, dass der eine oder andere recht heftige Gepäckstücke in die Bins wuchtet.

1  Danke, ramsesp!
Bewertet 16. September 2017

Für eine Billigfluglinie bietet Southwest eine Menge, sogar einen kleinen Getränke- und Snackservice. Das Boardingsystem mit Boardingreihenfolge und anschließender freier Platzwahl ist intelligent. Die Flugzeuge sind modern und sauber.

1  Danke, Martin J!
Bewertet 4. Juni 2017

Die Besatzung ist aufgestellt. Die Flugzeuge sind sauber, die Preise günstig. Auch schweres Gepäck wird gratis befördert. Leider kann man von Europa nicht elektronisch buchen. Man muss die Buchungszentrale in den USA anrufen

1  Danke, Paul Robert F!
Bewertet 30. Mai 2017

Das wirklich einzigartige ist das man auch auf Inlandsflügen 23kg Freigepäck hat !!
Bording war sehr schnell - geht in Gruppen , Service ist OK - bei einem 1 Stundenflug wird man nicht viel erwarten, es gab auf Wunsch Getränke und Snacks.
Die schlechte Bewertung kommt wegen der Handhabung bei Verspätungen; Es kann zu Verspätungen kommen, aber wir hatte nur +25 min bevor Boarding, +10-15min am Runway vor Start, ca. +15 am Gate in LAX bevor wir ein freies Gate (am eigenen T1 - Terminal von Southwest !!) weitere +20 min am Gepäckband bis die Koffer kamen. Jede Verspätung -einzeln- ist ärgerlich, aber man hat Verständnis, in Summe nicht mehr.
Aber es ist eben eine Billigfluglinie, wenn man Verbindungsflüge hat muß man eben mehr einrechnen.

1  Danke, Miraculix_Austria!