“Gut, pünktlich, unkompliziert und preiswert”
Bewertung zu Southwest Airlines

Bewertet 4. Juni 2017

Die Besatzung ist aufgestellt. Die Flugzeuge sind sauber, die Preise günstig. Auch schweres Gepäck wird gratis befördert. Leider kann man von Europa nicht elektronisch buchen. Man muss die Buchungszentrale in den USA anrufen

1  Danke, Paul Robert F!
Bewertung schreibenBewertungen (25.533)

Bewertet 30. Mai 2017

Das wirklich einzigartige ist das man auch auf Inlandsflügen 23kg Freigepäck hat !!
Bording war sehr schnell - geht in Gruppen , Service ist OK - bei einem 1 Stundenflug wird man nicht viel erwarten, es gab auf Wunsch Getränke und Snacks.
Die schlechte Bewertung kommt wegen der Handhabung bei Verspätungen; Es kann zu Verspätungen kommen, aber wir hatte nur +25 min bevor Boarding, +10-15min am Runway vor Start, ca. +15 am Gate in LAX bevor wir ein freies Gate (am eigenen T1 - Terminal von Southwest !!) weitere +20 min am Gepäckband bis die Koffer kamen. Jede Verspätung -einzeln- ist ärgerlich, aber man hat Verständnis, in Summe nicht mehr.
Aber es ist eben eine Billigfluglinie, wenn man Verbindungsflüge hat muß man eben mehr einrechnen.

1  Danke, Miraculix_Austria!
Bewertet 4. Mai 2017

Wenn man als Europäer unsere Low Cost Carrier kennt, ist man von Southwest mehr als überrascht über den wirklich hervorragenden Service dieser Airline! Dieser ist besser als der Service von manch renommierten Airline. Die Preise sind niedrig und trotzdem ist Aufgabegepäck bereits inkludiert! Nicht nur das, es gibt sogar Getränke und einen kleinen Snack als Verköstigung! Alles hat wunderbar funktioniert. Wir können Southwest nur empfehlen!

2  Danke, Toemsen83!
Bewertet 24. Oktober 2016

Ich frage mich gerade, mit welchen Airlines die Leute sonst fliegen, die Southwest als gut bezeichnen... Also, das erste Mal eine Billig-Airline gebucht, daher waren die Erwartungen nicht hoch. Check in: Massen, Hektik. Einsteigen: Ellbogen für den besten Platz. Fing schon mal nicht gut an. Unseren Rucksack bzw. Tasche mussten wir zwischen die Beine stellen, da viele Leute mit viel zu großem Gepäck unterwegs waren und dies nicht aufgegeben haben, sondern alles im Fach über den Sitzen untergebracht haben. Motto: First come, first serve (erklärt daher diese Ellbogen-Mentalität). Gelandet: während des Aussteigens ist uns dann schon die Putzkolonne entgegengekommen: stört mich nicht besonders, unterstützt aber das Motto: schnell, schnell, schnell. Das Beste kam dann am Kofferband: Neuer Koffer kaputt. Zum Southwest-Schalter gegangen, Koffer vorgezeigt. Original-Antwort: "That's normal". Also, wenn das normal ist, dann mein Fazit: NIE WIEDER

Danke, kerstindurach!
Bewertet 4. September 2016

Vor dem Flug hatte ich ein mulmiges Gefühl, da Southwest bekanntlich als "Billig-Airline" bekannt ist. Ich war voll und ganz zufrieden, meine Erwartungen wurden übertroffen. Service an Board war echt top, zu dem günstigen Flugpreis gab es einen Sitzplatz mit guter Beinfreiheit, Sitze leicht abgessen aber voll okay. Desweiteren kostenlose Getränke und Snacks und das Beste: Filme und Highspeed Internet (Internet gegen Gebühr von 8$) Streaming Dienste ohne Unterbrechung usw. möglich, schafft ja hier nichtmal die Bahn. Kann man wirklich nichts sagen, sollten sich europäische Fluggesellschaften etwas abschauen. Immer wieder Southwest!

Danke, matzedo!