Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Unfreundlicher Service”
Bewertung zu South African Airways


Bewertet 14. Januar 2018

Der unfreundliche Service und die Verpflegung war eine Zumutung, das Wasser ging sehr schnell aus.Gäste der Economy-Class wurden fast handgreiflich von Toiletten ferngehalten, die anscheinend für die Premium Economy Class reserviert waren.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, Renate K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (3.107)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

43 - 47 von 3.107 Bewertungen

Bewertet 9. Januar 2018

Lange vorher hatten wir diesen Flug gebucht und mehr Geld bezahlt, um einen Platz mit mehr Beinfreiheit zu bekommen.
Leider war beim Check-In da nichts mehr zu machen, die Stewardess überreichte uns freundlich Tickets für ganz andere Plätze. Nicht mal zusammen sitzen konnten wir. Auch freundliches Intervenieren half nicht.
Und dies passierte nicht zum ersten Mal! Wirklich schade!!
Ansonsten waren die Stewardessen in der Kabine sehr bemüht, da kann ich mich nicht beklagen.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, frank_zillmann!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 6. Januar 2018

Beim Abflug in Frankfurt standen wir zuerst einmal 45 Minuten ohne Information auf dem Flugfeld. Bevor das Essen serviert wird (ungenießbar) muß man bereits sagen was man trinken möchte (Wein und Aperitif aus Plastikflaschen) grauenhaft. Wenn man das Hauptessen noch vor sich stehen hat, kommt das Personal mit Kaffee. Beim Abräumen hat man den Eindruck, jetzt kommt die Müllabfuhr. Das Personal kommt mit einen "Müllwagen" bewaffnet mit Plastikhandschuhen - unbeschreiblich. Das ganze läuft in schummriger Beleuchtung ab. Das sogenannte Bordprogramm bietet total veraltete Filme. Das Personal ist schlecht ausgebildet und unhöflich. Beim Rückflug nach Deutschland wurden wir mit Bussen zum Flugzeug gefahren. Die Toiletten waren nicht besonders sauber, sprich während des Fluges wurde nicht nachgesehen und notfalls gereinigt, was bei anderen Airlines durchaus üblich ist.
Positiv ist zu vermerken, daß für die Sitzplatzreservierung keine Kosten berechnet wurden.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, steinbockkh!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 5. Januar 2018

South African Airways setzt weitgehend neue Fluggeräte ein. Der Sitzkomfort ist überraschend gut. Weniger gut war das umständliche Boarding und dadurch lange Wartezeiten.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, Almut11!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 4. Januar 2018

Toller Flug, soweit man bei fast 12 h, davon sprechen kann. Die Beinfreiheit war sehr gut. ich bin relativ groß und hatte noch gut 10cm Platz zum Vordersitz . Kopfhörer, alle Getränke, Snacks sowie der restliche Service war kostenfrei. Das Kabinenpersonal sehr freundlich und zuvorkommend. Einfach Top

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, Andreas B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.