“Perfektes Flugerlebnis”
Bewertung zu Singapore Airlines

Bewertet 20. Oktober 2017

Diese Airline verdient es wahrlich, dass sie immer unter den besten der Welt eingereiht wird. Wir wurden verwöhnt, wir wurden bestens betreut und auch das Essen, dass über den Wolken serviert wurde, war ausgezeichnet. Immer wieder gerne mit dieser Airline.

Danke, Juerg M!
Bewertung schreibenBewertungen (13.524)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 16. Oktober 2017

Singapore Airline ist und bleibt meine absolute Lieblingsairline. Ich bin mit ihnen mittlerweile schon oft und viele unterschiedliche Strecken geflogen (New York, Singapur, Sydney) und war immer mehr als zufrieden. Der Service, das Bord-Entertainment, das Essen und das Boarding. Alles perfekt! Meiner Meinung nach schlägt Singapore Airlines auch weiterhin ähnlich gute Airlines wie Emirates oder Etihad um längen.

Danke, Sophiaphialia!
Bewertet 15. Oktober 2017

Schnelles Check In, saubere Maschine, freundliche Crew, essen OK und in der Nacht kann man in der Pantry noch diverse Snacks abholen. Da ich lang bin habe ich Notausgang gebucht und das war top!

Danke, Manfred-Holland!
Bewertet 7. Oktober 2017

Wir sind mit einem Airbus A380 von Frankfurt nach Singapur geflogen. Wir haben lange überlegt, Premium Economy zu buchen, allerdings dann doch aufgrund des enormen Aufpreises verworfen. Einige Plätze wie z.B. am Notausgang kann man für einen relativ geringen Aufpreis reservieren. Wir haben uns dann doch für die normalen Sitze entschieden.

Die Beinfreiheit war ähnlich gut wie bei Thai-Air. Auch das gute Bord Entertainment System ist vergleichbar. Der Service war perfekt. Man konnte auch zwischen den Mahlzeiten Snacks bekommen. Während der Schlafphase standen in den Küchen immer Getränke bereit.

Auf dem Rückflug haben wir es dann geschafft, 2 Plätze in Reihe 41 zu reservieren. Dies ist die erste Reihe der Economy Klasse, d.h. es gibt keine Sitze davor sondern eine Wand. Hier hat man deutlich mehr Beinfreiheit und das ohne Aufpreis.

Was uns nicht gefallen hat: Man kann bei Singapore Airlines offiziell erst 48 Stunden vor Abflug Plätze reservieren, inoffiziell 96 Stunden vorher. Bei anderen Airlines ist eine Reservierung bereits zum Zeitpunkt der Buchung möglich.

2  Danke, digubra!
Bewertet 7. Oktober 2017

Für unsere Reise nach Singapur war Singapore Airlines die erste Wahl. Leider war meine Größe mit 1,90 für die Economy Class in der A380 eine extreme Qual. Ich hatte noch bei keinem Flug so wenig Platz!!! Damit waren ein fantastisches Entertainmentsystem und Top-Service nur mehr nachrangig in der Bedeutung. Sogar in den Flugzeugen der Singapore Tochter Silk Air hat man mehr Platz. Nie mehr wieder Langstrecke mit Singapore Airline.

1  Danke, Martin H!