“Kontakt/Service 0/10”
Bewertung zu SAS

Bewertet vor 4 Wochen

Die Fluggesellschaft schickte mir eine E-Mail, dass die Abflugzeit meines Fluges geändert wurde. Um die neue Abflugzeit zu akzeptieren hätte ich nichts weiter machen müssen, um jedoch meinen Flug zu stornieren war die einzige Möglichkeit die sie mir gaben, eine Hotline anzurufen. Ich habe mehrmals angerufen, weil die Wartezeiten am Telefon verrückt waren. Beim vierte Mal antwortete jemand nach 1 Stunde. Es war kein Problem, eine Rückerstattung zu erhalten - aber als ich auf meine Telefonrechnung schaute, sah ich, dass die Anrufe von SAS extra berechnet wurden. Ich wurde zu keinem Zeitpunkt informiert, dass diese Hotline kostenpflichtig ist, weder auf der Homepage noch während des Telefonates. Ich habe nie eine kostenlose Hotline oder E-Mail-Adresse gefunden, um sie auf ein andere Art zu kontaktieren. Das ist reine Abzocke und kein "3-Sterne" -Star-Allianzmitglied.
Es war das letzte Mal, dass ich einen Flug bei SAS gebucht habe. Service 0/10

Reisedatum: Februar 2020
2  Danke, apple_2504_trip!
Bewertung schreibenBewertungen (9.779)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 1. September 2020

Ich kann verstehen, dass es durch die aktuelle Situation zu Verzögerungen bezüglich Bearbeitung und Rückzahlungen kommen kann. Allerdings verstehe ich nicht, wieso ich trotz mehrmaliger Aufforderung und schriftlicher Bestätigung immernoch kein Geld zurück erhalten habe. Laut Airline liegt unsere Rückerstattung schon in der Buchhaltung und kann nicht beschleundingt werden, seit MÄRZ!

Kurze Zusammenfassung der Situation:
Meine Flüge, die am 13.03.2020 von DUS nach TOS gehen sollten, wurden am 12.03.2020 gegen 20:00 Uhr von SAS storniert. Also gehört dieser Flug mit zu den ersten die aufgrund von Corona überhaupt storniert worden sind.

Heute 01.09.2020, mehr als 6 Monate später, habe ich das Geld immer noch nicht zurück erhalten. Selbst eine Rückzahlung in Form eines Guthabens wurde abgelehnt!
Dazu kommt, dass der Kundenservice der SAS Airline von Unfreundlichkeit nicht zu übertreffen ist, frage ich mich ob wir das Geld jemals wiederbekommen. Mehrere Telefonate haben ergeben, dass die Mitarbeiter der Hotline keinerlei Ahnung bzw. Befugnisse haben. Es wird grundsätzlich immer gesagt, man solle Beschwerden über ein Online-Formular einreichen, aber auf Formulare wird selbst 3 Monate später nicht geantwortet? Meiner Meinung nach ist das ein Thema was man beim Verbraucherschutz ansprechen sollte!

Dazu kommt, dass wir über Freunde und Bekannte gehört haben, dass deren Flüge (Ablfug im APRIL +MAI) bereits erstattet worden sind. Wie kann das sein? Die Hotline bestätigte uns mehrmals, dass die Rückerstattungen nach Abflugsdatum bearbeitet werden??!!

Reisedatum: März 2020
    • Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Check-in und Boarding
2  Danke, 71piac!
Bewertet 25. August 2020

Zuerst die Lüge, dass der Flug stattfinden würde - ein Anruf bei Icland Air, der durchführenden Fluglinie und es war klar, dass der Flug nicht starten wird und das die SAS Mitarbeitenden das auch schon wussten, aber eine bewusste Falschauskunft gaben. Bedeutet zwar einen erheblichen Stress und finanziellen Mehraufwand für uns, aber da dachten wir noch, dass mit der zeitnahen Rückerstattung wird kein Problem, da in der Verantwortung der Fluggesellschaft. Aber auch hier FEHLANZEIGE!!! Nervenaufreibender Schriftverkehr, absichtliche Fehlinformationen, niemand fühlt sich zuständig und obwohl uns per Mail schon eine Rückerstattung zugesagt wurde passiert nichts. Schlechtester Service und eine Unverschämtheit mit Geld zu arbeiten, für das Kunden keine Leistung erhalten haben!!!

Reisedatum: Juni 2020
3  Danke, abalony_HH!
Bewertet 21. August 2020

GLEICHEREGELN FÜR ALLE ?
Bei SAS anscheinend nicht. Beim Einchecken am Schalter musste ich meinen Rucksack aufgeben und 600 NOK zahlen. Beim Boarding sah ich mind. 4 Passagiere mit ähnlich großen Rucksäcken, andere mit ähnlich großen Trollies, z.T. mit zusätzlicher Tasche "oben drauf".
Habe versucht, Kontakt zu SAS aufzunehmen und Beschwerde einzulegen, ist mir weder online noch per Telefon gelungen.

Reisedatum: August 2020
    • Check-in und Boarding
Danke, BiWi2000!
Bewertet 25. Juli 2020 über Mobile-Apps

Für Jugendliche gibt es Sondertarife, sodass ich für CPH-HKG & PVG-CPH nur 380€ bezahlt habe. Die Sitze auf der Langstrecke sind herausragend, das Essen war lecker und der A340 trotz seiner knapp 20 Jahre top modern ausgestattet. Für 27€ habe ich mir in Kopenhagen Lounge Zugang gebucht - man konnte gut entspannen, Snacks essen, duschen etc.. Ich kann SAS nur weiterempfehlen!

Reisedatum: August 2019
    • Entertainmentangebot während des Fluges