“Netter Service und gute Ausstattung in den neuen Flugzeugen. Ein Upgrade lohnt sich.”
Bewertung zu SAS

Bewertet 19. September 2017

Wir sind mit 2 Erwachsenen und 3 Kindern Economy geflogen. Auf den neuen Maschinen sind die Sitze sehr bequem und es wird ein tolles Onboardentertainement angeboten. Das Essen war ok. Das Preisleistungsverhältniss stimmt. Ein Upgrade auf Premium oder Business ist sicher empfehlenswert um den extra Service zu erleben. Alles wird in der Economy genau abgezählt und es liegen keine Erdnüsse oder sonstige Extras drinn - ausser zu Kauf. Die Kinder wurden jedoch super nett umsorgt und durch die Cabin Crew richtig verwöhnt. Beim Rückflug mussten wir jedoch noch 50.- für 1.5 Kg Übergewicht beim Gebäck bezahlen obwohl wir einen Koffer weniger hatten als erlaubt - hätte etwas mehr Kulanz erwartet.

Danke, Guenaël K!
Bewertung schreibenBewertungen (5.588)

Bewertet 16. September 2017 über Mobile-Apps

Die Kabine besticht mit einem zurückhaltenden skandinavischen Design und sehr bequemen Sitzen, vor allem in der Liegeposition. Eine individuelle Anpassung der Sitzposition ist aber nur für die Fußstütze möglich. Der Service wirkt ein wenig abgekühlt und uninteressiert. Die Präsentation der Verpflegung ist nicht mehr als eine ein verbesserte Economyclass Erfahrung ohne Besonderheiten. Kein Vergleich zu meiner Erfahrung bei Austrian, bei der viel mehr auf Design und Restaurantfeeling Wert gelegt wird. Es gibt eine Bar an der man sich laufend mit Snacks, Softdrinks und Wein in Selbstbedienung versorgen kann. Auf mich hat es aber so gewirkt, als ob man damit den Flugbegleitern einfach nur Arbeit ersparen wollte, diese haben sich nämlich während des Fluges kaum bei den Gästen blicken lassen geschweige denn aktiv nach deren Wünschen gefragt.

Danke, Gero-Manfred!
Bewertet 6. September 2017

Wir sind von Thessaloniki mit Zwischenstopp (und Flugzeugwechsel) in Kopenhagen nach Stuttgart geflogen, hatten nur etwa 10 Minuten Verspätung beim 2.Flug. Also alles bestens, bis auf das fehlende Essen. Wenn man den ganzen Tag unterwegs ist, wäre zumindest ein Snack echt gut. Das Essen in Kopenhagen am Flughafen war aber sehr lecker und nicht übermäßig teuer.

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
1  Danke, X925URchristinea!
Bewertet 2. September 2017 über Mobile-Apps

Flug mit Zwischenstopp in Kopenhagen war gut. Beide Flüge waren pünktlich. Auf beiden Flügen gab es Tee und Kaffee kostenlos. Beinfreiheit war überraschend gut. Personal war freundlich. Auf beiden Flügen kamen Flugzeuge des Typs a320 zum Einsatz

Danke, fiehlfligger!
Bewertet 2. September 2017

auf diesem Flug kam eine rund 20-jährige a340 zum Einsatz, was man leider merkte. Die Sitze sind 2-2-2 angeordnet und hatten leider auch schon mehrere Flüge erlebt. Zwar bequem, aber einfach "ausgelaugt". Das IFE war vermutlich älter als das Flugzeug selbst! Sehr beschränkte Auswahl mit komplizierter Bedienung. Service, Speisen, Getränke waren gut und mit nordischem Charme serviert.
Wer sich eine Reise in SAS-Business überlegt: unbedingt auf Flugzeug und Sitzanordnung achten und die alten a340 auf alle Fälle vermeiden!

• Speisen und Getränke
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, everywhere2009!
;