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“Systematischer Betrug!!!”
Bewertung zu Ryanair


Bewertet 28. August 2024

Online Check in funktionierte nicht, uns wurde am Flughafen für das Ausdrucken der Flugtickets 55€ pro Person verrechnet. Der Mitarbeiter musste dabei nur eine Taste drücken. Der Flug kostete 65€.
Das ist systematische Abzocke, wenn nicht sogar schon vorsätzlicher Betrug.
Nie mehr wieder Ryanair.
Eine Reklamation erspare ich mir, wenn man die anderen Beurteilungen liest, ist das ohnehin sinnlos.
Das einzige das bleibt ist NIE MEHR WIEDER RYANAIR!!!!

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, NorthStar02834809286!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (91.904)
Bewertungen von Reisenden
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37 - 41 von 91.903 Bewertungen

Bewertet 28. August 2024

Wir hatten Priority gebucht und durften dementsprechend pro Person einen kleinen Koffer und eine kleine Tasche mitnehmen. Auf dem Hinweg am BER war alles super, aber auf dem Rückweg wurde uns das Boarding verweigert, wenn wir nicht pro Person 90 Euro für extra Koffer gezahlt hätten. Unsere Koffer haben in die Boxen gepasst und meiner war deutlich kleiner als erlaubt, aber das interessierte sie nicht. Dass 10 Kilo erlaubt sind und mein Koffer nur 8 Kilo wog, war auch egal. Wenn man nach Hilfe sucht, heißt es nur "die Kollegen haben alles richtig gemacht, ihre Koffer waren zu groß". Ich habe sogar Beweisfotos gemacht und der Anfrage beigefügt, aber das wird ignoriert. Korruptes Verhalten. Mit Ryanair fliegt man lieber nicht, die denken sich irgendwelche Lügen aus und sie kommen damit durch. Schade, dass man da so behandelt wird.

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
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    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Traveler62618675592!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 27. August 2024

Nie wieder Ryanair!!
Bei Buchung des Tickets ein Car Park Ticket mitgebucht, hier bereits die ersten 40€ aufgrund von angegblicher Übergröße des Fahrzeugs „V Klasse“ obwohl in den Geschäftsbedingungen nix von V Klassen Übergröße steht. Weitere 20€ für Verspätung am Ankunftsort! Wie möchte man den Verkehr koordinieren?‘

Abflug - 110€ für 2 Personen on top da man min 2 Std vorher online oder vor Ort einchecken muss.

Danke Ryanair!

Reisedatum: August 2024
Danke, Christina B!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 26. August 2024

Im Detail:
Wir haben bei Ryanair einen Flug nach Teneriffa Süd gebucht.
Der Flug musste aber nach Teneriffa Nord umgeleitet werden.
Als wir am Flughafen Teneriffa Nord angekommen sind und unser Gepäck bekommen haben, mussten wir feststellen, dass der Koffer kaputt war.
Im Gepäckbereich sprachen wir direkt eine Mitarbeiterin am Ryanair Schalter darauf an und wollten dies melden, jedoch teilte Sie uns mit, dass der Flughafen im Süden für die Schadensaufnahme zuständig ist und nicht der Flughafen im Norden, da der eigentliche Flughafen der im Süden laut Buchung ist. Sie teilte uns auch mit, dass sie gerade dabei ist, allen Passagieren zu helfen, die mit dem Shuttlebus zum Flughafen Teneriffa Süd gebracht werden. Wenn wir dazu gehörten, sollten wir ihr folgen und sie brachte uns zum Bus.
So wurden wir mit dem Bus nach Teneriffa Süd gebracht und sind direkt zum Ryanair Schalter gegangen.
Die Mitarbeiterin dort hat uns dann mitgeteilt, dass sie den Schaden nicht aufnehmen kann, weil wir auf dem Nordflughafen gelandet sind. Sie hat sich auch geweigert, den Schaden aufzunehmen, genauso wie die Mitarbeiterin am Flughafen Nord. Wie sollen wir also einen Schaden aufnehmen lassen, wenn sich niemand verantwortlich fühlt?
Da uns niemand geholfen hat, habe ich noch am Flughafen direkt den Ryanair Support am Flughafen per Handy kontaktiert, um den Schaden dort zu melden, auch das war nicht möglich. Der Mitarbeiter im Chat erklärte uns den Ablauf, wie wir den Schaden doch noch melden können, was wir auch getan haben.
Dieser Service und die Unwissenheit der Mitarbeiter vor Ort ist absolut beschämend. Wir wurden mit 3 Kindern, von denen eines nicht einmal 1 Jahr alt ist, hin- und hergeschickt und man hat uns belogen.
Ergebnis: Man kann uns nicht helfen, weil wir kein Schadensformular haben, das uns eine Mitarbeiterin vor Ort am Flughafen hätte aushändigen müssen. Nun wird das per Anwalt geklärt.
Zusätzlich wurde per Chat und auch per E-Mail-Kommunikation mehrfach nachgefragt, wie man Schadensersatz wegen der Verspätung melden und abwickeln kann. Ergebnis hier. Der Kundenservice geht auf die Frage nicht ein, also haben wir bis heute keine Antwort erhalten.
Ich persönlich würde mich freuen, wenn es neue / weitere Fluggesellschaften gibt, denn Ryanair werden wir nicht mehr nutzen!

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
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    • Preis-Leistungs-Verhältnis
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Danke, Andreas G!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 24. August 2024

Der besagte Online Check in war nicht möglich. Da es technische Probleme gab. Es wurden zahlreiche Screenshots, von der technischen Fehlermeldung auf der Ryanair online Plattform gemacht, um die Sachlage zu dokumentieren. Bei der Gepäckaufgabe interessierte es die Dame aber herzlich wenig, sodass wir pro Person 55 Euro für den Check-in am Schalter bezahlen mussten. Als wir dann in der Boeing 737 Maxx saßen, die für ihre technischen Fehler bekannt ist. Wurde uns mitgeteilt das der Flieger überbucht ist, sodass das Gepäck von 3 Personen wieder ausgeladen werden muss. Dies dauerte natürlich, sodass wir mit einer knappen Stunde Verspätung gestartet sind. Zudem war der Flieger sehr dreckig, der Müll von den vorherigen Fluggästen war noch Vorort, zudem waren die Sitze sehr dreckig und schmantig.
Das Personal war zudem gereizt und unfreundlich. Die Luft in der Boeing war sehr trocken und wurde nicht befeuchtet so wie man es von Condor zum Beispiel kennt.
Das Triebwerk hat zudem laute ungewöhnliche Geräusche gemacht, sodass schlafen kaum möglich war.
Ich kann nur jedem raten von Raynair Abstand zu nehmen.

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, S5901THarthurm!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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