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“Unfreundliches Bordpersonal, nachlässiger Umgang mit Beschwerden”
Bewertung zu Ryanair


Bewertet 19. August 2024

Trotz Bezahlung von Priority mit zweitem Handgepäckstück verlangte der Flugbegleiter, meinen Fotorucksack unter dem Sitz zu verstauen. Am Ende des Boarding waren die Gepäckfächer dann halb leer. Beim Landeanflug hat sich der gleiche Flugbereiter dann über die Größe des Rucksacks unter dem Sitz beschwert.

Dazu kommt, dass bei Ryan Air offensichtlich die Beschwerden nicht wirklich gelesen (oder verstanden?) werden. Ich habe ja nie eine Rückzahlung von Gebühren verlangt.

Fazit: Nie wieder Ryan Air!

Original Schriftverkehr:
"Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme.

Wir haben bei der Überprüfung Ihrer Forderung festgestellt, dass Ihnen korrekterweise eine Gebühr für Ihr aufgegebenes Gepäck/Handgepäck am Flughafen berechnet wurde. Daher haben Sie leider keinen Anspruch auf eine Erstattung.

Die Gepäckrichtlinien von Ryanair sind klar formuliert. Wir geben auf unserer Website oder App alle Abmessungen und Größen mit Bildern an, um Kunden zu informieren, welche Optionen verfügbar sind. Darüber hinaus gibt es an jedem Flugsteig einen Gepäckrahmen, an dem geprüft werden kann, ob das Handgepäck aller Fluggäste die korrekte Größe hat. Um Derartiges in Zukunft zu vermeiden, klicken Sie bitte hier, um alle Informationen zu unseren Gepäckrichtlinien zu finden.

Vielen Dank, dass Sie sich für einen Flug mit uns entschieden haben. Wir freuen uns darauf, Sie sehr bald an Bord eines weiteren Ryanair Fluges begrüßen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Ryanair Kundenservice-Team

Richard Kupec
19. Aug. 2024, 08:04 GMT+1

Sehr geehrte Damen und Herren,

auf dem Flug FR1625 wurde ich nach dem Boarding vom Flugbegleiter sehr unfreundlich aufgefordert meinen als zweites Handgepäckstück gebuchten Fotorucksack (ich hatte aber nur dieses eine Handgepäck) doch unter dem Sitz zu verstauen, weil dann in den Gepäckfächern mehr Platz sei.

Ich habe den Rucksack dann während des Fluges unter dem Vordersitz belassen. Letztlich waren die Gepäckfächer dann halbleer und auch Non-Priority-Passagiere verstauten Ihr Handgepäck in den Gepäckfächern. Das finde ich doch befremdlich, da ich mich frage, warum ich dann dafür bezahlt habe.

Beim Landeanflug hat der gleiche Flugbegleiter dann moniert, dass der Rucksack nicht vollständig unter den Vordersitz passt.

Bei einer Fluglinie, bei der ich alles extra bezahlen muss, erwarte ich mir, dass ich das dann auch erhalte und nicht auch noch Passagiere die nicht für die Leistung bezahlt haben mit größerem als dem erlaubten Gepäck einsteigen und dieses im Gepäckfach verstauen.

Mit freundlichen Grüßen,"

Reisedatum: August 2024
Danke, Richard K!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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38 - 42 von 91.733 Bewertungen

Bewertet 17. August 2024

Schlechtester Flug meines Lebens. Ryanair flog uns trotz Gewittermeldung als einziges Flugzeug nach Wien direkt durch Gewitterwolken mit Blitz rund herum ums ganze Flugzeug ohne vorher Bescheid zu geben. Plötzlich gingen zusätzlich alle Lichter im Flugzeug aus ohne Vorwarnung. Der Flughafen Wien war gesperrt und wir konnten nach der Landung 1 Stunde nicht aus dem Flugzeug aussteigen. Ich finde es unmöglich, dass man vor dem Flug als Fluggast nicht erstens gefragt wird ob man sein Leben in einem Flug durch ein bekanntes Gewitter riskieren möchte und zweitens das der Flug nicht wie alle anderen Flüge verschoben wurde bis nach dem Gewitter. Wir hatten sehr viele kleine Kinder mit Müttern im Flugzeug. Zusätzlich wurde durchgehend ein merkwürdiger kalter Nebel in das innerer des Flugzeugs geblasen, ganze 5 Stunden lang ohne Pause. Keine Erklärungen, Vorwarnungen oder sonst etwas.

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
1  Danke, Compass62706373424!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 16. August 2024

Das ist die schlechteste Fluggesellschaft. Unser Flugzeug hatte eineinhalb Stunden Verspätung. Und was für eine Überraschung erwartete uns, als wir in Venedig ankamen, der letzte Bus war abgefahren, es gab keine Taxis, die Hotels waren alle voll. Mein Kind und ich verbrachten die Nacht am Flughafen. Vielen Dank an die Flughafenpolizei, die uns nicht rausgeschmissen hat und uns erlaubt hat, die Nacht dort zu verbringen. Und die größte Überraschung war, als wir beschlossen, Rückfahrkarten zurückzugeben: Uns wurde gesagt, dass diese Firma keine Fahrkarten zurückgibt, man könne nur extra bezahlen und das Abreisedatum ändern. obwohl unser Rückflugdatum der 30. August ist. Ist.
Ich empfehle es nicht, ich habe noch nie so viele Schrecken gesehen, obwohl auf der offiziellen Website dieser Fluggesellschaft steht, dass man sein Ticket innerhalb von 24 Stunden zurückgeben kann. Täuschung

Reisedatum: Juli 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Светлана Ш!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 16. August 2024

Von mir gibt es genau „0“ Punke!!!
Trotz das ich eine Bordkarte besaß und bereits eingecheckt hatte, wurde ich nicht in das Flugzeug gelassen! Angeblich weil dieser Flug überbucht war und es keinen Platz mehr im Flugzeug gab! Ich wurde einfach stehengelassen, es hat mir auch keiner auf irgendeine Weise geholfen!! Auf meine Nachfragen bei Ryanair antworten auch keiner, wird einfach ignoriert! Reinste Abzocke….

Reisedatum: August 2024
    • Kundenservice
    • Check-in und Boarding
Danke, Coastal13450530374!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 16. August 2024

Ryanair behandelt seine Kunden geradezu mit Verachtung. Der Flug wurde einfach storniert-15 Tage vor Rückflug, aber keine Alternative angeboten. Also selbständig über Berlin zurückgekehrt, aber natürlich gibt es keinen Ausgleich für die Mehrkosten. Auch von dem Reiseversicherer x-Cover nicht. Nie wieder! Das Pack.

Reisedatum: August 2024
Danke, wolfgangklages!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
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