Der Hinflug nach Mallorca war ruhig und entspannt.
Einzig negatives, was viele bemängelt haben, das die Crew kaum oder gar kein Deutsch konnte.
Sollte so nicht auf einem Deutschen Flughafen sein.
Der Hinflug nach Mallorca war ruhig und entspannt.
Einzig negatives, was viele bemängelt haben, das die Crew kaum oder gar kein Deutsch konnte.
Sollte so nicht auf einem Deutschen Flughafen sein.
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auf der Bord karte steht schwarz auf weiß, die Gepäckabgabe schließt um 16 Uhr
(der Flug war um 16:40) um 15:35 wollte ich im Schalter einchecken jedoch war der check in für mein Flug beendet und musste 72 € Zahlen damit Sie für mich die check in wieder aufmachen obwohl ich gar kein Gepäck hatte und mein Bord karte online gedruckt habe
hab Ryanair kontaktiert die Antwort war diese Gebühren sind korrekt gewesen
totale abzocke nie wieder
Wir sind am 19.07. von Zadar nach Frankfurt-Hahn geflogen. Am Flughafen in Zadar hat es wegen Menschenmassen ewig bis zur Kofferabgabe gedauert, obwohl wir über 2 Stunden eher am Flughafen waren, waren wir erst eine halbe Stunde vor geplanten Abflug im Sicherheitsbereich. Auf der Tafel stand nie etwas von Verspätung. Erst auf der Anzeigetafel vorm Gate verschob sich der Abflugtermin von 13:15 auf 13:30. in der App stand keine Information hierüber.
Wir saßen um 13:20 im Flieger als der Pilot uns bei seiner Begrüßung mitteilte wir müssten wegen Gewitter in Süddeutschland noch 1:20h bis zum Abflug warten…wieso lässt man uns dann schon in die Maschine steigen????
Um 14:30 erfolgte dann eine erneute Ansage des Piloten, dass wir weiterhin noch mindestens eine weitere Stunde warten müssen. Mittlerweile war es ziemlich heiß in der Kabine geworden und die Klima lief natürlich nicht. Es gab kein Essen, nur Snacks und ungekühlte Getränke - für die wir natürlich den vollen Preis zahlen mussten (0,5l Wasser ungekühlt für 3€)!
Schlussendlich startete der Flieger um 15:50 Uhr. Wir saßen also bei 35 Grad Außentemperatur 2,5 Stunden auf engstem Raum ohne Klimaanlage obwohl man vorher schon wusste dass sich der Abflug um mindestens 1,5 Stunden verzögert.
Ryanair wollte hier wohl das Geld für Essen und Getränke lieber für sich beanspruchen anstatt die Leute einfach länger in der Abflughalle sitzen zu lassen. Das wäre wohl auch vor allem für die kleinen Kinder angenehmer gewesen.
Eine Erstattung gibt es natürlich auch nicht, weil „höhere Gewalt“.
Ich bin sprachlos und für mich grenzt das Ganze an Körperverletzung..
Mein Koffer wurde in Köln total zerstört, der Schaden wurde gemeldet. Aber dann hört der Service auf, es meldet sich keiner mehr, Erstattung Fehlanzeige. Kundenservice gleich 0
Wir wurden vorab von Ryanair darüber informiert, dass es an unserem Abflugtag aufgrund Personalengpässen in der europäischen Flugsicherung zu Verspätungen kommen kann. So war es dann auch - wir hatten ca. 2 Std. Verspätung. Ein späteres einchecken hat problemlos geklappt, das Personal am Flughafen war sehr freundlich. Nach Landung der Maschine hat alles ruckzuck geklappt und wir konnten zügig nach Nürnberg startet. Wir hatten XL-Seats mit mehr Beinfreiheit gebucht. Das Personal von Ryanair war freundlich und das Serviceangebot gut.