“Entspannter Flug nach Bremen”
Bewertung zu Ryanair

Bewertet 22. September 2017

Abendlicher Rückflug nach Bremen in sehr entspannter Atmosphäre, wir haben die Lounge in Stansted besucht, doch gut gegessen und die Zeit bis zum Boarding verbracht. Da einchecken und boarden ging schnell und problemlos

1  Danke, LotharWuth!
Bewertung schreibenBewertungen (42.701)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 22. September 2017

Ich bin bekennender Ryanair Fan und trotzdem lagen seit dem letzen Ryanairflug (nach Porto) 2 Jahre dazwischen. Auffallend war das Handgepäck nach Menge und Volumen nicht mehr kontrolliert wurde, was dazu führte das die Passagiere deutlich mehr Gepäck in die Maschine nahmen, als eigentlich erlaubt. Das Personal hatte seine mühe das Gepäck in der Kabine zu verstauen, was zu Verzögerungen führte und das ganze Boarding recht unruhig wirken lies

1  Danke, LotharWuth!
Bewertet 20. September 2017

Wir sind diesmal mit RyanAir von Nürnberg nach Porto geflogen, da die VErbindung für uns sehr vorteilhaft war- wir wohnen in derNähe von Nürnberg. Das Flugzeug startete sehr pünktlich. Die Flugbegleiter wickeln ihren Dienst professionell ab, sind aber nicht sehr freundlich. Wie bekannt ist, gibt es keine Getränke oder einen Imbiss gratis bei Ryan Air. Wir hatten 20kg Gepäck dazu gebucht, so dass wir den Priority Status hatten und auf einer "Schnellspur" ins Flugzeug gehen konnten.
Nicht sehr bequem ist, dass man die Rückenlehen nicht verstellen kann und dementsprechend die ganze Flugstrecke aufrecht sitzen muss. Was allerdings sehr unangenehm war: die Temperatur im Flugzeug war während des gesamten Fluges ausgesprochen kühl, so dass sich die Leute alles greifbare anzogen. Eine mehrmalige Bitte, doch die Temperatur zu erhöhen wurde kommentiert, dass man sich kümmere, passiert ist jedoch nichts. So kam ich völlig durchgefroren in Porto an.

1  Danke, luisa582016!
Bewertet 19. September 2017

Online Check in hat gut geklappt. Koffer nur bestimmte Freigrenze, mehr dann aufpreispflichtig. Ablauf in Ordnung. Personal nett. Für kürzere Flüge innerhalb Europa ist es ok.

1  Danke, Manja M!
Bewertet 18. September 2017

Ich kann jeden nur warnen, mit RyanAir zu fliegen. Diese Gesellschaft hat wirklich diverse sehr fragwürdige Methoden, um den Kunden zusätzlich zur Kasse zu bitten.
Es ist uns schon mehrmals passiert, dass sich bei Bezahlung des Fluges der gerade noch angezeigte Flugpreis in die Höhe geschraubt hat. Hier wird offensichtlich eine Software eingesetzt, die den Preis mit Drücken des Buchungsbuttons erhöht. Bei Reklamation bei Ryanair bekamen wir dann die Auskunft, dass wir als Beweis einen Screenshot hätten machen müssen, um die Differenz zwischen angezeigtem und bezahltem Betrag zurückerstattet zu bekommen!!!
Ryanair arbeitet mit 9 verschiedenen Preisklassen bei der Buchung eines Sitzplatzes. Vergleichbare Sitzplätze kosten völlig unterschiedlich und es ist absolut kein System erkennbar!! Es wird geworben, für 4€ einen Sitzplatz dazubuchen zu können, leider ist das nebeneinander kaum möglich, da einer dann meistens mehr kostet!!
Gegipfelt hat die Geldgier dann beim Gepäck: Wir haben 2 Gepäckstücke hin und 2 Gepäckstücke zurück gebucht. Offensichtlich gibt es auch hier wieder eine Software, die die Buchung verändert. Wir hatten plötzlich 4 Gepäckstücke für den Rückflug, aber keines für den Hinflug. Auf dem Ticket wurden nur 4 Gepäckstücke ausgewiesen!!
Am Schalter wurde uns dann mitgeteilt, dass wir 95,00 Euro!!! nachzahlen müssten, sonst könnten wir unser Gepäck nicht mitnehmen. Wir waren an diesem Tag nicht die einzigen Gäste mit angeblich fehlgebuchtem Gepäck!! Eine doch sehr windig anmutende Geschichte!! Für schlappe 40,00 Euro konnten wir mit Hilfe einer Dame am Schalter die beiden Gepäckstücke dann zum "Schnäppchenpreis" umbuchen.
Ich bin sowohl privat als auch geschäftlich sehr erfahren in Flugbuchungen!! So etwas ist mir allerdings noch nicht widerfahren!!
Und als wir uns dann in Palermo an einen Ryanair-Schalter wenden wollten, da es erneute Probleme mit dem Gepäck gab, war leider weit und breit kein Schalter zu finden!! Viele Gepflogenheiten dieser Fluggesellschaft sind äußerst dubios, wenig kundenorientiert und rein auf Geldmacherei aus!!

Danke, lindabowier!