“Man bekommt was man bezahlt”
Bewertung zu Ryanair

Bewertet 15. August 2017

Kann das Gemecker vieler Bewerter nicht verstehen, gehts noch. Ich bin jetzt 3 mal von Nürnberg nach Alicante geflogen, Hin und Zurück für letztens 178 Euro, 15 Kilo Reisegepäck auf dem Rückflug, extra bezahlt, ist in den 178 mit drinn.

Erstens, Handgepäck ist bei denen grosszügig bemessen, 10 Kilo, bei vielen Airlines nur 6 Kilo, alle Flüge pünktlich, Onlinecheckin problemlos, flog oft mit Condor nach Cuba, da waren 4 von 6 Flügen verspätet, Handgepäck nur 6 Kilo.

Ich sag mal, bei 178 Euro Direktflug Hin und Zurück, genauen Lesens der Regeln und Onlinecheckin entstehen keinerlei Zusatzkosten,man bekommt was man bezahlt, basta, der Deutsche meckert immer wenn er durch Dummheit zuzahlen muss, deshalb fühle ich mich in ELx Spanien sauwohl, da jammert keiner und die verdienen bei weitem weniger wie wir.

1  Danke, lastunasbuenavista!
Bewertung schreibenBewertungen (42.785)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 14. August 2017 über Mobile-Apps

Ich muss 60 euro in Marrakesh Flughafen bezahlen weil ich kein check-in online gemacht, wie soll ich wissen das online check-in machen muss . Erstens ich habe nicht ganz verstanden warum muss ich bezahlen die Mitarbeiterin sagt mir wann ich nicht das geld bezahle dann bleibe ich in marroco einfach nie wieder

Danke, Nadim R!
Bewertet 12. August 2017

Ein Ryanair Flieger ist fast immer voll ausgebucht.
Deswegen ist es wichtig gute Plätze zu haben !
Diese liegen im vorderen Bereich des Flugzeugs.
Ansonsten wird eben nur die reine Flugleistung angeboten.
Wer nicht viel zahlt, sollte auch nicht viel erwarten. Man wird nur von A nach B gebracht.

2  Danke, Danih1!
Bewertet 11. August 2017

Ich bin das erste und letzte Mal mit Ryanair geflogen - soviel steht fest.
Das Einchecken am PC hat mich über 90 Minuten gekostet, weil offensichtlich ein Programmfehler vorlag. Das Problem war, dass die Ausweise vom Programm nicht akzeptiert wurden. Erst nach fasst 2 Stunden ging ein verändertes Fenster auf, welches auch das Ablaufdatum erfasste. Dann ging es. Hotline? nach 18 Uhr Fehlanzeige.
Online Hilfe? 30 Minuten Wartezeit. Kundenservice gleich NULL!
Auch im Flieger dann beim Hinflug engste Verhältnisse auf den Sitzen. Keine Ablagemöglichkeit für Zeitschrift, Buch, etc. Man wurde aufgefordert, Essen zu bestellen und im Bordverkauf einzukaufen - aber NULL Information darüber, was es gibt.
So nicht, denn es war kein Billigflug!

Danke, Stadtjaeger!
Bewertet 11. August 2017

Wir sind schon oft mit Ryanair geflogen und der Service ist insgesamt in Ordnung. Bei den Dumpingpreisen muss man eben in Kauf nehmen, dass das Einschecken ewig dauert, da meist eine Dame alles allein zu regeln hat (immerhin gibt es noch Piloten, aber eigentlich könnten diese auch Teilaufgaben übernehmen oder?), dass es keine Beinfreiheit gibt, das der Flug als Kaffeefahrt organisiert ist (wenn die Lose verkauft sind, dann ist es vorbei!), dass überall das Geld hereingeholt werden muss, das der Flugpreis nicht generiert. Am besten man holt seine Ohrstöpsel heraus, schlägt sein Buch auf und geht für den Flug auf Tauchstation.

1  Danke, ottmarpretzlaf!