Super Service hoch motivierter Mitarbeiter, neues Flugzeug mit bester Ausstattung. Alles Gepäck und 100 Filme kostenfrei- wo gibt es das sonst noch?
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13 - 17 von 36.601 Bewertungen
Nach 2 Stunden Versuchens einen Sitzplatz mit Avios & Cash zu reservieren, muss ich sagen, dass war das letzte Mal, dass ich Qatar Airways gebucht habe. In diesen 2 Stunden folgten vier Anrufe an den Support der Qatar, die "nett" versucht haben zu helfen, aber überhaupt keine Ahnung haben wie das funktioniert. Fazit: es kann kein Sitzplatz mit Avios reserviert werden und man wird so gezwungen, für einen Sitzplatz zu bezahlen, da das "grottenschlechte" Buchungssystem der Qatar überhaupt nicht funktioniert. Für was sammelt man überhaupt noch Avios Punkte bei Qatar, wenn man diese nicht einlösen kann? Ich hatte schon in der Vergangenheit massiv Probleme Sitzplätze zu reservieren. Hinzu kommt, dass die Airline dann bis zur Reise noch mindestens dreimal ihren Flugzeugtyp ändert und man vom System her völlig andere Sitzplätze zugeteilt bekommt, als man ursprünglich reservier hat. Online kann man nichts mehr ändern, sobald bezahlt wurde, man ist gezwungen, jedes Mal den Support anzurufen. Wenn man es dann mal ins Flugzeug geschafft hat, kann man nicht meckern. Alles ok. Aber die Buchung vorher und vor allem die Buchungsänderungen sind bei Qatar Airways eine KATASTROPHE!!!!! Dann lieber zu Emirates, dort stimmt alles.
Ich habe Qatar als arabische Airline auf dem Level von Emirates eingeschätzt. Auch in den Umfragen wird Qatar als servicefreundlich und gut gepriesen (zweitbeliebteste Airline der Welt). Nach meinem Flug frage ich mich aber: warum?
Das Kabinenpersonal hat keine guten Englischkenntnisse, das Getränk „Bitter Lemon“ war nicht geläufig. Das kann ich noch gut verkraften.
Etwas nerviger war die Rücksichtslosigkeit, mit der der Servicewagen im Gang mehrfach über meinen Fuß gefahren wurde - auch noch hinnehmbar mit einer Entschuldigung im zweiten Anlauf. Dem Wunsch, die Kabinenkühlung auf ein erträgliches Mass zu reduzieren wurde im 2. Anlauf entsprochen.
Mein wirkliches Problem war nachher das Essen. Nicht nur, dass es nicht schmeckte (ist eine „Geschmackssache“, aber mE wirklich übel) - ich laboriere noch an einer Magen- und Darm Infektion, die ich auf ein Sandwich zurückführe, dass in der Nacht in einem verschlossenen Plastikpaket gereicht wurde, jedoch total pappig war. Zuhause angekommen entleerte sich der Darm, und Wasser kam unkontrollierbar „hinten raus“.
Da ich jetzt schon den zweiten Tag für die Erholung einsetzen muss, nehme ich Qatar Airways dies wirklich übel und möchte diese unguten Erfahrungen teilen.
Unser aufgegebenes Gepäckstück hatte bei der Ankunft in Zürich nur noch 3 statt 4 Rollen und dadurch ein Loch im Koffer. Kundenservice von Qatar Airways ist seither sehr schlecht und reagiert nicht. Weder eine Entschuldigung noch eine Rückerstattung ging bisher bei mir ein. Mir wurde als Kunde gar das Telefon aufgelegt! Dies erachte ich als schlicht inakzeptabel. Definitiv alles andere als die beste Airline...
Ich hatte heute ein extrem enttäuschendes Erlebnis mit Qatar Airways. Mein Flug sollte um 9:20 Uhr vom Flughafen Hamburg abgehen. Trotz technischer Probleme am Flughafen war ich pünktlich und rechtzeitig beim Check-in. Ich stand in der Schlange, musste jedoch gelegentlich zu meiner Mutter, die sich kürzlich einer Operation unterzogen hatte und hinten saß.
Obwohl ich stets in der Nähe der Schlange blieb, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass der Check-in geschlossen sei, als ich kurz vor einem anderen Passagier an der Reihe war. Dieser Passagier wurde jedoch noch angenommen, während ich als “No Show” markiert wurde. Ein Manager wurde sogar gefragt, ob wir noch einchecken könnten, und ihm wurde ein Bild von uns gezeigt, aber er weigerte sich.
Nun muss ich für die Umbuchung der drei Tickets den Preis eines ganzen Tickets bezahlen, weil ich als “No Show” angezeigt wurde. Mein Parkticket beweist meine rechtzeitige Ankunft am Flughafen, doch das unhöfliche Personal hörte mir nicht zu.
Dies war mein erster Flug mit Qatar Airways, und ich war bisher Stammkundin bei Emirates, bei denen ich nie solche Probleme hatte. Ich gebe regelmäßig über 5000 Euro für fünf Tickets aus und hatte noch nie ein so schlechtes Erlebnis wie bei Qatar Airways. Mein Flug ging sogar früher los und kam eine Stunde früher an, dennoch wurde mir keine Minute mehr für das Einchecken meiner Taschen eingeräumt, obwohl ich online bereits eingecheckt war.
Dieses Erlebnis war so negativ, dass ich mir ernsthaft überlege, nie wieder mit Qatar Airways zu fliegen.
Der nächste Flug ist erst am Freitag