Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die Tripadvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Wie gut ist Qatar Airways wirklich?”
Bewertung zu Qatar Airways


Bewertet 11. August 2024

Ich habe Qatar als arabische Airline auf dem Level von Emirates eingeschätzt. Auch in den Umfragen wird Qatar als servicefreundlich und gut gepriesen (zweitbeliebteste Airline der Welt). Nach meinem Flug frage ich mich aber: warum?

Das Kabinenpersonal hat keine guten Englischkenntnisse, das Getränk „Bitter Lemon“ war nicht geläufig. Das kann ich noch gut verkraften.

Etwas nerviger war die Rücksichtslosigkeit, mit der der Servicewagen im Gang mehrfach über meinen Fuß gefahren wurde - auch noch hinnehmbar mit einer Entschuldigung im zweiten Anlauf. Dem Wunsch, die Kabinenkühlung auf ein erträgliches Mass zu reduzieren wurde im 2. Anlauf entsprochen.

Mein wirkliches Problem war nachher das Essen. Nicht nur, dass es nicht schmeckte (ist eine „Geschmackssache“, aber mE wirklich übel) - ich laboriere noch an einer Magen- und Darm Infektion, die ich auf ein Sandwich zurückführe, dass in der Nacht in einem verschlossenen Plastikpaket gereicht wurde, jedoch total pappig war. Zuhause angekommen entleerte sich der Darm, und Wasser kam unkontrollierbar „hinten raus“.

Da ich jetzt schon den zweiten Tag für die Erholung einsetzen muss, nehme ich Qatar Airways dies wirklich übel und möchte diese unguten Erfahrungen teilen.

Reisedatum: August 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, TWE999!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertungen (36.601)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache
  • Weitere Sprachen

15 - 19 von 36.601 Bewertungen

Bewertet 7. August 2024

Unser aufgegebenes Gepäckstück hatte bei der Ankunft in Zürich nur noch 3 statt 4 Rollen und dadurch ein Loch im Koffer. Kundenservice von Qatar Airways ist seither sehr schlecht und reagiert nicht. Weder eine Entschuldigung noch eine Rückerstattung ging bisher bei mir ein. Mir wurde als Kunde gar das Telefon aufgelegt! Dies erachte ich als schlicht inakzeptabel. Definitiv alles andere als die beste Airline...

Reisedatum: Juli 2024
1  Danke, Curiosity63937663240!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 6. August 2024

Ich hatte heute ein extrem enttäuschendes Erlebnis mit Qatar Airways. Mein Flug sollte um 9:20 Uhr vom Flughafen Hamburg abgehen. Trotz technischer Probleme am Flughafen war ich pünktlich und rechtzeitig beim Check-in. Ich stand in der Schlange, musste jedoch gelegentlich zu meiner Mutter, die sich kürzlich einer Operation unterzogen hatte und hinten saß.

Obwohl ich stets in der Nähe der Schlange blieb, wurde mir plötzlich mitgeteilt, dass der Check-in geschlossen sei, als ich kurz vor einem anderen Passagier an der Reihe war. Dieser Passagier wurde jedoch noch angenommen, während ich als “No Show” markiert wurde. Ein Manager wurde sogar gefragt, ob wir noch einchecken könnten, und ihm wurde ein Bild von uns gezeigt, aber er weigerte sich.

Nun muss ich für die Umbuchung der drei Tickets den Preis eines ganzen Tickets bezahlen, weil ich als “No Show” angezeigt wurde. Mein Parkticket beweist meine rechtzeitige Ankunft am Flughafen, doch das unhöfliche Personal hörte mir nicht zu.

Dies war mein erster Flug mit Qatar Airways, und ich war bisher Stammkundin bei Emirates, bei denen ich nie solche Probleme hatte. Ich gebe regelmäßig über 5000 Euro für fünf Tickets aus und hatte noch nie ein so schlechtes Erlebnis wie bei Qatar Airways. Mein Flug ging sogar früher los und kam eine Stunde früher an, dennoch wurde mir keine Minute mehr für das Einchecken meiner Taschen eingeräumt, obwohl ich online bereits eingecheckt war.

Dieses Erlebnis war so negativ, dass ich mir ernsthaft überlege, nie wieder mit Qatar Airways zu fliegen.
Der nächste Flug ist erst am Freitag

Reisedatum: August 2024
1  Danke, Naba F!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 3. August 2024

Wir sind schon mit verschiedenen Airlines geflogen, heuer zum ersten Mal mit Qatar Airways. Für uns ist das die beste Fluglinie, die es gibt. Die Beinfreiheit zwischen den Sitzen, die Crew, der Service, das Essen, es war alles perfekt!

Reisedatum: Juli 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
Danke, Stay19948671933!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Bewertet 31. Juli 2024

Ich bin jetzt zweimal mit QR geflogen, beide Male in BC.
Zuletzt im Februar bin ich über Doha nach Bangkok geflogen. Bei der Ankunft in Doha stand eine Dame von QR, mit einem Schild und meinem Namen drauf, am Gate und hat mir dann mitgeteilt, dass man mich auf meinem Weiterflug umsetzen müsse, da das Flugzeug getauscht werden musste und es meinen Sitzplatz da nicht gäbe. Man könne mir aber einen anderen Platz in der BC anbieten, bei dem sich aber der Sitz nicht verstellen ließe, oder einen Platz in der EC, mit mehr Beinfreiheit.
Ich habe erst einmal doof geschaut, denn warum soll es, wenn eine BC vorhanden ist, die Reihe 4 am Fenster nicht geben?
Die Dame wollte mich unbedingt in die EC bekommen, obwohl ich ihr schon gesagt hatte, dass wenn überhaupt, ich den Platz mit dem nicht beweglichen Sitz nehme, da der immer noch bequemer ist, als die EC mit mehr Beinfreiheit. Wegen der gleich zu Anfang angebotenen Rückerstattung habe ich zur ihr gesagt, dass es über QR nur Horrorstories zu lesen gibt, weil QR sich regelmäßig weigert Rückerstattung zu leistet.
Weil mir das dann zu doof wurde habe ich der Dame gesagt, dass ich meinen Sitzplatz separat gebucht und gezahlt habe und ich deshalb einen funktionierenden Sitz in der BC haben will.
Tja, dann hat sie ihren Supervisor angerufen und plötzlich war die Sache erledigt.
Und wo habe ich dann gesessen? Genau auf dem von mir reservierten Platz Nr. 4A.
Und da es ein Nachtflug war bin ich später durch die BC gegangen und habe nach dem nicht verstellbaren Sitz gesucht. Die meisten waren flach und die Paxe haben geschlafen, wirklich aufrecht (Position Start/Landung) stand keiner.

Mein Gefühl sagt mir, dass man wohl einen BC-Platz für ein Statusmitglied oder sonst einen „wichtigen“ Fluggast benötigt hatte und man einfach versucht hat mich aus der BC in die EC zu quatschen.
Ich werde auch wieder mit QR fliegen, wenn Preis und Zeiten passen. Weil ich mich aber nicht gerne verarscht fühle gibt es nur einen Stern.

Reisedatum: Februar 2024
    • Sitzkomfort
    • Kundenservice
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding
2  Danke, StevenBavaria!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines Tripadvisor-Mitgliedes und nicht die von Tripadvisor LLC. Tripadvisor überprüft Bewertungen.
Der Umsatz hat Einfluss auf die Erlebnisse, die auf dieser Seite präsentiert werden. Mehr erfahren