“hatten uns mehr versprochen”
Bewertung zu Qatar Airways

Bewertet 1. April 2018

Hoch gelobt, aber nur Durchschnitt. Check-In war OK. Boarding etwas umständlich und langsam. Flug verspätet. Sitze und Raum für die Beine OK. Flugbegleiter eher etwas schlecht gelaunt. Service sehr langsam. Essen OK. Wein an der Grenze zur Ungenießbarkeit. Entertainment funktionierte an einem Sitz überhaupt nicht, am anderen nur sehr mangelhaft. WiFi wird angeboten, funktionierte aber während des gesamten Flugs, nicht nur bei uns, nicht, obwohl der Flugbegleiter sich drum kümmern wollte.

3  Danke, Silesius43!
Bewertung schreibenBewertungen (18.439)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 31. März 2018

Wir sind zum ersten mal mit dieser Airline nach Thailand geflogen. Hin-und Rückflug jeweils über Doha. Alle vier Flüge gingen ohne Verspätungen ab. Die Ankunft war immer super pünktlich und vor den angegebenen Zeiten.
Das Kabinenpersonal war freundlich und aufmerksam.
Die Verpflegung war sehr gut und ausreichend.

2  Danke, dorschfischer!
Bewertet 31. März 2018

Statt eines möglichen Condor-Direktfluges wollten wir uns für einen Malediven-Urlaub ein vermeintlich besseres Flugerlebnis gönnen
Fazit:
Ich kann für mich überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb diese Airline als die beste Fluggesellschaft 2017 von Skytrax gekürt wurde.

2 x verspätet, unbequemes Sitzen - zum Essen zu eng und Essenauswahl wie Qualität 08/15, plötzliche unmittelbare Gateverlegung [gut, dafür kann auch der Flughafen am Drehkreuz DOHA verantwortlich gewesen sein]
Infotainment nur in im Airbus A350 von DOHA nach MALÉ [Weiterflug] zeitgemäß, in der 777 (Boeing von München nach DOHA mies)

Mailantwortverhalten zeitlich wie inhaltlich der Kundenbetreuung = sehr schwach

1  Danke, empi2606!
Bewertet 31. März 2018

Angenehme Reiseatmosphäre, sehr freundliches Personal. Uns wurden mehrmals Getränke serviert, zum Essen gibt es immer noch extra Wasser (abgepackt). Aufmerksamkeiten für Economy: Kleine Süßigkeit, Erfrischungstuch, Amenity Kit. Es gibt richtiges Besteck und eine Menüwahl.

Danke, Vickypedia63!
Bewertet 31. März 2018

Das erste mal mit Qatar geflogen der Flug ging von Berlin Tegel über Doha nach HongKong.

Positiv:
- für große Menschen doch etwas mehr Beinfreiheit als bei anderen Fluggesellschaftenn
- sehr guter Service
- gute Auswahl an Essen
- Speisekarte mit Auswahlmöglichkeiten
- ruhiger Flug
- Aufenthalt in Doha zwischen 2-3 Stunden mit riesigem Angebot an Shopping Essen und Erholung
- Sehr gutes Entertainment im Boardangebot
- WC's waren sauber
- Teilstrecken waren nicht ausgebucht somit hatte man viel Platz

Negativ:
- die Flugzeuge standen schon immer 4 Stunden vorher am Gate leider hat man es nie pünktlich geschafft zu starten es war noch vertretbar im Schnitt waren es ca. 15 Minuten

Also ich würde diese Airline immer weiter empfehlen und immer wieder damit fliegen.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
Danke, rondashboard!