“Gut aber Achtung in München ”
Bewertung zu Qatar Airways

Bewertet 12. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Strecke München Doha wurde von einer LATAM Airline Betrieben . Es war ein neuer A350, jedoch entsprach es nicht ganz den Quatar airways Vorgaben. Die Bestuhlung war ziemlich eng, der Display klein und hatte nur wenige Funktionen. Das Essen war sehr gut, der Service war besser als erwartet, im Vergleich zu Emirates. Der Flug war angenehm, pünktlich gestartet und hatte nur 5 Stunden gedauert. Ich bin gespannt auf den Weiterflug nach bali.

1  Danke, aimedos!
Bewertung schreibenBewertungen (19.641)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 8. Oktober 2017

Zwischenstopp in Doha mit Übernachtung in einem 5-Sterne-Hotel auf Kosten der Airline einschließlich einer privaten Sightseeing-Tour. Speisen und Getränke von hervorragender Qualität, dazu Pünktlichkeit und ein perfekter Service. Fluggast, was willst du mehr. Für Business-Class Reisende gibt es zudem in Doha einen separaten Bereich bei der Einreise ohne jede Wartezeit bei der Passkontrolle.

3  Danke, Beachvolleyballer!
Bewertet 8. Oktober 2017

Ein neues Flugzeug hat uns nach Doha gebracht. Mit Online-Check-In war der Bagage Drop-off ein Kinderspiel , effizient und freundlich. Boarding war einwandfrei, schnell und Dank rigoroser Handgepäckkontrolle (max. 7 kg) fehlten die sonst üblichen arroganten "Business-Guys" mit den überdimensionierten Koffern die die Handgepäckfächer überfüllen. Essen war nicht 5-Sterne würdig, aber geniessbar. Flug war pünktlich.

Danke, Reto P!
Bewertet 8. Oktober 2017

Bereits mehrere Tage vor Flugantritt versuchte ich vergeblich die Hotline zu erreichen, da ich gern mit meinen gesammelten Avios ein Upgrade in die Businessclass durchführen wollte. Aber diese Hotline war einfach nicht zu erreichen. Auch die Alternative englischsprachige Hotline war nicht erreichbar. Also versuchte ich über den Kundenservice auf deren Homepage jemanden zu erreichen, was jedoch in einer Beschwerde über die Nichterreichbarkeit endete. Am Flughafen TXL war es mir auch nicht möglich ein Upgrade zu erwirken. Als Oneworld Sapphire Member, was einem QatarAirway Privilege Gold Member entspricht, wird man hier definitiv nicht "privileged" behandelt. Kein Complimentery Upgrade, nix. 2 Tage nach Ankunft in Doha erhielt ich einen Anruf aus Polen. Es war die QatarAirways Service Hotline. Man wolle sich jetzt um mein Anliegen kümmern. Ja, toll. Zu spät. Danke, tschüss.
Beim Rückflug wollte ich natürlich wieder Meilen einlösen. Auf Nachfrage beim Check-In wurde mir mitgeteilt, dass das nicht möglich ist. Später am Boarding Gate fragte ich erneut und man sagte mir, dass es natürlich möglich ist, nur müsste ich dazu an einen Serviceschalter von QatarAirways, der sich natürlich sonst wo befinde und ich dafür jetzt nur noch 8 Minuten Zeit hätte...Ohne Worte. Mir ist bewusst, dass wenn man mit denen Business Class fliegt alles bestimmt ganz wunderbar und tippitoppi ist, aber selbst die Hotline eines Low Cost Carriers ist deutlich einfacher zu erreichen als diese 5 Star Airline.

Danke, Tino M!
Bewertet 7. Oktober 2017 über Mobile-Apps

Die Airline war pünktlich, saubere Kabine, genügend Platz , Entertainment mittelmäßig da nicht sehr viele Filme auf Deutsch zu hören sind. Musik war sehr schlecht hat mir gar nichts gefallen. Hatte Fensterplatz somit würde mir nie langweilig. Das Entertainment kann auf deutsch eingestellt werden dann bekommen sie so Mitteilungen .,, Jetzt spricht der Kapitän,, In kürze wird Ihnen das Frühstück serviert,, Ganz witzig!! Die Mitarbeiter an Bord überwiegend sehr freundlich, leider nicht alle . Umsteigen in Doha ganz einfach gut ausgeschildert. Lange Wege bis zu 15 min aber sehr sauber u neu der Flughafen. Es gibt genug zu sehen. Kurze Umsteigezeiten von 1 Stunde ohne Probleme möglich. Würde wieder fliegen wenn der Preis stimmt. Essen an Bord war sehr gut. Service mal gut mal nicht so gut. Mittelmaß würde ich sagen.

Danke, AlfredL988!