Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Toller Flug”
Bewertung zu Qantas


Bewertet 15. Januar 2018

Sehr angenehmer Flug von Auckland nach Sydney. Von der Abfertigung bis zur Ankunft alles Reibungslos. Die Bordcrew war sehr nett und hilfsbereit. Die Sitz- und Beinfreiheit waren gut. Würde bei nächster Gelegenheit wieder mit Qantas fliegen.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
2  Danke, rinaldo28!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreibenBewertungen (13.862)
Bewertungen von Reisenden
Reisetyp
Jahreszeit
Sprache

26 - 30 von 13.862 Bewertungen

Bewertet 2. Januar 2018 über Mobile-Apps

Das Personal von Qantas ist das freundlichste weltweit. Die meisten Flugbegleiter sind schon etwas älter, haben immer einen netten Spruch auf den Lippen und man merkt, dass sie ihren Job lieben. Das Essen ist ok. Es gibt eine Auswahl und zwischendurch noch Eis und Schokolade. Die Ledersitze sind auch recht bequem

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
Danke, Barbara S!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 31. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Sehr freundliches BoardPersonal die auf jeden einzelnen Flugpassiagier eingehen und sich für die Persönlichkeit interessieren. Sehr leckeres Essen und komfortable Sitze!

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
Danke, tahari1977!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 8. Dezember 2017

Während meiner Zeit in Australien bin ich mehrmals innerhalb Australiens mit Qantas geflogen sowie einmal nach Singapur. Der Flug von Singapur nach Brisbane hatte eine Stunde Verspätung, die restlichen Flüge waren jedoch alle pünktlich. Leider fand ich den Service sowie das Personal nicht sehr gut. Qantas hat mehr oder weniger den Status wie die Lufthansa in Deutschland oder Emirates in den Arabischen Emiraten und ist hiermit rein gar nicht zu vergleichen. Ich bin leider etwas enttäuscht. Das Bordprogramm auf dem Langstreckenflug war nicht gut und das Essen leider auch nicht. Zudem hat man bei dem 8 stündigen Flug keine weiteren Snacks bekommen, wie es bei anderen Airlines üblich ist. Ich bin innerhalb Australiens auch mit Billigairlines geflogen und würde dies wieder tun, Qantas hat für mich keinen extra Mehrwert auf Kurzstrecken erbracht.

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Teresa_Ni!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertet 13. November 2017

Ich bereite gerade meine vierte Australienreise vor. Leider muss ich feststellen, dass insbesondere inneraustralische Flüge mit Qantas ein reines Glücksspiel sind.

So hat Qantas etwa trotz bestätigter abweichender Buchung beschlossen, dass ich Heiligabend am Flughafen, und die Weihnachtsnacht im Flugzeug verbringen muss, ganz egal, was für Hotels ich bereits gebucht habe. Dass man mehr als doppelt so lange unterwegs ist - interessiert Qantas nicht. Dass an Weihnachten alles ausgebucht ist - interessiert Qantas nicht. Dass man bereits für reichlich Geld Dass zusätzlich Kosten entstehen - interessiert Qantas nicht. Entschädigung? Natürlich nicht!

Der absolute Clou aber: Mein "gestrichener" Flug findet (laut Qantas eigenen Angaben) durchaus statt! Nur meine Frau und mich will man nicht an Bord haben, wohl weil wir blöde, privat buchende Europäer mit einem Discountticket sind, und man hat ja soviel mehr besser zahlende Statuskunden und mehr zahlende Last-Minute-Bucher (ist ja klar, wir sprechen von einem der verkehrsreichsten Tage des Jahres)! Da kann man diese Biligheimer von der Nordhalbkugel schon mal rausschmeißen.

Qantas kommt mit diesem unsäglichen Verhalten nur durch, weil die australischen Gesetze (im Unterschied etwa zu den neuseeländischen, den EU- und den US-Gesetzen) keine klaren Regelungen zu Entschädigungen treffen. Da kann man solche Frechheiten mit Kunden, die auf der anderen Seite des Erdballs sitzen, schon mal gefahrlos durchziehen.

Anmerkung für Tripadvisor: Tripadvisors Eingabemaske besteht auf der Eingabe eines Abflugflughafens. Mein Abflugflughafen in Australien ist Exmouth. Dies wird nicht als gültiger Flughafen akzeptiert, ich habe deswegen meinen Zwischenstopp Perth eingetragen. So kann man keine korrekten Einträge erstellen!

    • Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Sauberkeit
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, VicMedic!
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.