“Sauber, freundlich, serviceorientiert”
Bewertung zu Philippine Airlines (PAL)

Bewertet 19. Februar 2018

Aufmerksamer, hilfsbereiter Check-In. Ungeschützten zerbrechliche Unterwasserkameragehäuse wurden in einer Sporttasche bemerkt und ein besserer Schutz empfohlen. Die Tasche wurde mit "Fragile" gekennzeichnet.
Philippine Airlines fliegt exklusiv ab Naia Terminal 2. Security Check effizient. In der Abflughalle konnten wir kein Informationsdisplay für Flüge entdecken. Airbus 330-300 in gutem sauberen Zustand; pünktlich startklar. > 300 Passagieren an Board mussten auf Passagiere aus CEBU ohne Alternativanschluss 50min warten, sodass der Anschluss in Hong Kong für manchen knapp wurde.
Cabin Crew freundlich. Wünschenswert für 50min bekannte Wartezeit: Getränkeverteilung an Passagiere. Verpflegung mit Alternative ok. Getränkeauswahl befriedigend. Freies beschränktes WIFI Angebot mit guter Leistung; kein Entertainment System.

Danke, Max_Syra!
Bewertung schreibenBewertungen (2.939)

Bewertet 18. Februar 2018

Angenehmer Flug mit guten Service und das bei Kurtzstrecke,hat man nicht überall.Immer wieder gerne.

1  Danke, Stefan S!
Bewertet 28. Januar 2018

Wir flogen mit Thai Airways von Bangkok nach Manila und flogen verspätet ab. Ich meldete dem Stewart, dass wir einen Weiterflug mit Philippine Airlines hätten und die Zeit kapp würde um diesen Flug zu erwischen. Wir kamen in Manila am 18. Dezember 2017 um 11:50PM mit 45 Minuten Verspätung im Terminal 1 an und unser Weiterflug nach Dumaguete ging um 01:20 ab Terminal 3. Wir wurden am Gate von Mitarbeitern des Flughafens empfangen uns sie schleusten uns durch die Immigration und nahmen unser Gepäck entgegen, dann stiegen wir in ein Taxi und fuhren zum Terminal 3. Leider reichte die Zeit nicht aus um den Flug PR2543 zu erreichen. Die beiden Mitarbeiter buchten uns auf Cebu Pacific Air um, checkten unser Gepäckt ein und brachten uns zum Gate für den Abflug nach Dumaguete. Alles war für uns kostenlos. Nochmals herzlichen Dank den beiden!!
Wir flogen dann am 14. Januar mit Philippine Airlines zurück und dieses Mal klappte alles tadellos!
Peter + Marlene

Danke, Peter K!
Bewertet 1. Januar 2018

Check-In:
separater Check-In & Terminal für gewisse Inlandsflüge, sehr effizient und ohne Wartezeit
Security:
sehr schnell, keine Wartezeiten. VORSICHT: in den Philippinen findet grundsätzlich eine Gepäckkontrolle bei Eintreten in den Flughafen und eine später nur noch für das Handgepäck & Passagier statt. Es sind absolut keine Feuerzeuge erlaubt!
Gate & Boarding:
einige Verpflegungsmöglichkeiten, knapp genügend Sitzplätze vorhanden, grundsätzlich sauber und aufgeräumt. Boarding war an einem Bus-Gate, daher nicht speziell gut oder schlecht…
OnBoard:
neuerer A320 als PAL-Express, sehr sauberes Flugzeug, normaler Economy Sitzabstand mit neueren Sitzen, kein Unterhaltungsprogramm, kein WiFi, kleiner Snack (kaltes Sandwich) und Getränke waren inbegriffen. Freundliche Crew.

Für einen knapp über 1h dauernden Flug absolut gut, würde sofort wieder mit PAL-Express einen Inlandflug antreten. Preis/Leistung auch im Vergleich zu Alternativen gut.

Danke, everywhere2009!
Bewertet 18. Dezember 2017 über Mobile-Apps

Ich bin zwei Mal mit denen geflogen, war OK. Als ich jedoch einmal den Kundenservice brauchte, lernte ich diese Fluggesellschaft zu meiden wie der Teufel das Weihwasser. Das schlimme ist, der Kundenservice ist super erreichbar und war zumindest in meinem Fall trotzdem absolut katastrophal. Der Grund, weshalb ich den Kundenservice überhaupt zu kontaktieren ersuchte, ging übrigens auf ein Problem mit dem Buchungssystem zurück. Ich hab jetzt nicht erwartet, dass alles super easy wird aber dass es so schlimm wird, dass ich mich bei TripAdvisor anmelde um meinem Ärger Luft zu machen hätte ich im Leben nicht gedacht :(

1  Danke, Bastian S!