“Enttäuschende Airline, nie wieder!!!”
Bewertung zu Lufthansa

Bewertet 1. April 2018 über Mobile-Apps

Vier Flüge = vier Verspätungen. Nicht ein Flugzeug hob zu der vorgesehenen Zeit ab. In München mussten wir einmal durch den kompletten Flughafen hetzen, um dann festzustellen, dass auch der Weiterflug verspätet ist, obwohl wir extra fragten und es hieß, dieser fliegt pünktlich ab. Auf dem Rückflug erlebten wir gleiches. Für ein zusätzlich aufgegebenes Gepäckstück mussten wir 80€ zahlen, obwohl diese Preise nicht mit der Website übereinstimmten. Bei der Bezahlung funktionierte das Kartenlesegerät nicht, da sagte die nette Dame am Schalter, wir können zusehen, wo wir das Geld in Bar auftreiben, andernfalls bleibt das Gepäckstück zurück. In Hamburg kam dann gar kein Gepäckstück an, weder von uns noch von irgendeinem Mitreisenden, da man laut der Durchsage es nicht geschafft hätte, den Flieger rechtzeitig zu beladen. Eine Antwort habe ich selbst einen Monat später noch nicht von Lufthansa. Daher nie wieder!! Bei Emirates fängt der Urlaub schon im Flugzeug an.

2  Danke, Merle S!
Bewertung schreibenBewertungen (23.578)
  • Weitere Sprachen

1.005 - 1.009 von 23.578 Bewertungen

Bewertet 1. April 2018

Die Lufthansa ist nach wie vor eine der besten Airlines, allerdings merkt man deutlich die Sparmaßnahmen der letzten Jahre. Besonders beim Essen. Als ich 2003 zum ersten Mal in der Business Class geflogen bin, war der Service und das Essen wirklich hervorragend. Auch in den Folgejahren. Seit Anfang dieses Jahrzehnts gibt es immer mal wieder geschmacklich fragwürdige Gerichte. Meist bekommt man gerne ein anderes Gericht, aber mir ist dann oft der Hunger vergangen, besonders beim Geruch der dann in der Kabine hängt. Beim Wein hingegen wurden wir selten enttäuscht. Immer einen sehr gute Auswahl besonders der Weißweine.
Unsere Strategie ist deshalb in der Lounge vorher was zu essen, wer weiss was es im Flieger gibt.
Der Service hängt stark von den Personen ab. Meistens ist er gut bis sehr gut.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, travel-gustl!
Bewertet 1. April 2018

Super gute Betreuungan Bord, immer freundliches Personal.
Ich bin sehr gerne mit Lufthansa unterwegs.

• Sitzkomfort
    • Kundenservice (z. B. Verhalten, Fürsorglichkeit, Hilfsbereitschaft)
    • Speisen und Getränke
    • Beinfreiheit
    • Entertainmentangebot während des Fluges (z. B. WLAN, Fernsehen, Filme)
    • Check-in und Boarding (z. B. effiziente Vorgehensweise, Service am Gate)
Danke, Udo1234567!
Bewertet 31. März 2018 über Mobile-Apps

Nach einem Notarzteinsatz ( 20 Min) sah sich die Crew nicht mehr in der Lage den Flug anzutreten. ( Flugzeitüberschreitung) Die Ersatzcrew stand innerhalb von 30 Minuten bereit .Professionelles Management.....etwas mehr Empathie für die brav ausharrenden Passagiere wäre beim Abendflug schön gewesen

Danke, Allan W!
Bewertet 31. März 2018

Wir sind 5 Personen die am 15.03.18 von Frankfurt nach Barcelona geflogen sind. Unser Flug war zu 7 Uhr terminiert und, da wir schon lange vorher da waren, sahen wir plötzlich die Anzeige, dass der Flug gestrichen wurde. Auf Nachfrage am einzig geöffneten Schalter (323+324 um ca 3.30Uhr)würde das als falsch abgetan. Wir wollten dann unser Gepäck aufgeben und wurden sehr unfreundlich aufgefordert erst den Boardinpass auszudrücken. Vielleicht haben wir uns etwas unbeholfen angestellt, jedenfalls würde Hilfe von den Damen abgelehnt und das sehr von oben herab. So geht man nicht mit Kunden um, zumal ausser uns nur noch ca 10 andere Damen das selbe Problem hatten.

Danke, Edeltraut R!